Beiträge von Christian

Re: o2 roaming abzocke

Also hier ist der leider inflationär benutzte Begriff "Abzocke" wirklich vollkommen unangebracht, denn die Kosten lagen bereits vorher klar auf dem Tisch. Ich meine, sie wären klar auf dem Tisch gelegen, wenn Dich Du vorher mal mit Deinem Taruf beschäftigt hättest... :rolleyes:

Re: Bei Quoka ausländisches Touch HD kaufen?

Zitat

Original geschrieben von Ulbi

Bitte nur erfahrene User antworten und keinen <Unsinn schreiben!!!

Da gibt es nicht viel zu antworten, außer vielleicht, dass Dir schon nach maximal 0,5 Sekunden Nachdenken hätte auffallen müssen, dass das Angebot nicht seriös sein kann. :rolleyes:

@ handygockel:

Nachdem Ihr wieder einmal "vergessen" habt, relevante bzw. korrekte Angaben in Euren Threadtitel zu schreiben, und ich trotz unserer diversen PN-Wechsel wieder einmal einen Eurer Threadtitel korrigieren muss:

Darüber hinaus ist Eure Signatur zu lang, erlaubt sind maximal fünf Zeilen inklusive Leerzeilen.

Zitat

Original geschrieben von ukl

ich versuche lediglich zu verstehen, warum von der "heeresleitung" offenbar (wenn auch wie geschrieben nicht ganz unkristisch) derzeit die variante monsterthread lieber gesehen wird.

Und wieder mal nicht richtig gelesen: Das ist nicht der Fall. ;)

Ich persönlich hasse Monster-Threads, und zwar aus einem einfachen Grund: Sie sind einfach nicht (oder sagen wir mal "nicht wirklich") zu moderieren.

Dazu kommt noch, dass diese Monsterthreads im Normalfall nicht als solche erstellt werden, sondern sie schleichen sich gewissermaßen ein. Eben war ein Thread noch ein ganz normaler Thread, und plötzlich wächst er ins uferlose. Das passiert besonders gerne, wenn beispielsweise neue Geräte angekündigt werden, was immer die Riege der (salopp gesprochen) hauptamtlichen Forenluftpumpen anzieht, die zwar jede Menge heiße Luft verbreiten, Fakten dafür aber in den meisten Fällen nicht zu bieten haben.

Aktuelle Beispiele für die Entstehung zweier Monsterthreads, die mir persönlich ein absoluter Dorn im Auge sind:

http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=405261

oder

http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=405253

Ersterer ist in den ersten 24 Stunden nahezu sieben Seiten gewachsen, zweiterer zehn (!!). Diese Threads entstehen bei Themen, zu denen jeder etwas zu sagen hat, wobei die meisten gar nicht wirklich was zu sagen haben - dazu verwechseln sie auch viele User mit Live-Tickern (was mir persönlich ebenfalls massiv auf den Senkel geht). Moderieren lassen sie sich deswegen nicht, weil eine Moderation hier eine kaum zu bewerkstelligende Gratwanderung darstellt, was man noch als "zumindest ansatzweise so etwas wie Fakten" durchgehen lässt, und was auf der anderen Seite reines, (mal wieder salopp gesagt) inhaltsloses Geblubber ist.

Aber wenn diese Threads schon mal sind (was ich wie gesagt nicht unbedingt für gut befinde), dann kann man sie IMHO wenigstens für die Kleinkram-Fragen nutzen, die so entstehen. Wirklich "lesen" würde ich diese Threads nur unter Androhung von Gewalt.