Beiträge von Christian

    Zitat

    Original geschrieben von HP-owner

    Warum, warum, warum, warum MUSS man jedesmal ans Telefon gehen, wenn das klingelt ?

    Ich persönlich bin bisher eigentlich davon ausgegangen, dass Telefone tatsächlich unter anderem existieren, um erreichbar zu sein ( = angerufen werden zu können) - und ich denke, dass die Threaderstellerin diese Ansicht ebenfalls teilt. Ich lasse mich zwar gerne eines besseren belehren, habe aber durch ausgeprägte empirische Feldforschung festgestellt, dass die meisten Menschen tatsächlich ans Telefon gehen, wenn es klingelt.


    Zitat

    Original geschrieben von HP-owner

    Und das noch nachts ?

    Ich habe gehört, dass manche Ereignisse, die unter Umständen einen Telefonanruf erfordern (Telefonanruf = das Ding, das dafür sorgt, dass das Telefon klingelt; das man aber nur annehmen kann, wenn man tatsächlich auch rangeht), auch nach Einbruch der Dunkelheit stattfinden sollen.


    Zitat

    Original geschrieben von HP-owner

    (...)
    Frau, frau frau!


    (Statt "Mann, mann, mann"!)


    (...) Und wenn Du nicht wirklich völlig alltagsuntauglich bist (...)

    Ich komme beim besten Willen nicht mit, was der zwischen den Zeilen lesbare Vorwurf an die Threaderstellerin eigentlich soll. Menschen haben Telefone, um angerufen zu werden - ihnen das dann vorzuwerfen, ist vollkommen unangebracht und einfach nur absurd. :rolleyes:

    Nur noch mal ganz kurz OT (Schande über mich):

    Zitat

    Original geschrieben von ingo74

    das weiß ich ;) aber das geht auch ohne verschluss und so ist die gefahr auch deutlich minimiert, dass etwas mißbraucht/zweckentfremdet wird...

    Stelle ich mir besonders bei Pistolen interessant vor - Trockentraining ohne Schlitten, auf dem ja Kimme und Korn sitzen. ;)


    Darüber hinaus ist der Löwenanteil beim Trockentraining das kontrollierte, ruckfreie Abdrücken, was ohne Verschluss technisch gar nicht möglich ist (bzw. beispielsweise bei Pistolen ohne Schlitten den Abzugs-Mechanismus in kurzer Zeit zerstören würde).



    Dass die Themen an sich schon verwandt sind, stimmt natürlich - aber ich denke halt, dass das Thema Softair kontrovers genug ist, so dass eine weitere Baustelle in diesem Thread das alles nur noch komplizierter und kontroverser machen würde.



    Übrigens, noch mal schnell zum Thema "Grüne und Fakten über Waffen": Was gerne verschwiegen wird, ist die Tatsache, dass der absolute Löwenanteil aller Verbrechen mit Schusswaffen (ich habe die aktuellen Zahlen nicht im Kopf, aber das lag in der Vergangenheit im sehr niedrigen einstelligen Prozentbereich) mit illegalen Waffen begangen wird, und die sind außerhalb der Reichweite jeglicher Gesetzgebung. So etwas macht natürlich nicht gut als Wahlversprechen, also werden eben die Sportschützen mit den Besitzern illegaler Waffen in einen Topf geworfen... :rolleyes:

    Zitat

    Original geschrieben von ingo74

    (...)weiß ich auch nicht, warum sportschützen die genehmigung haben, funktionsfähige waffen und munition zu hause zu haben

    Reinigung, Trockentraining (sehr wichtig), Tuning, Herstellung eigener Munition (die ganz speziell auf bestimmte Wettkampftypen abgestimmt ist), usw. usw...


    Zitat

    Original geschrieben von ingo74

    doch wo wir grad dabei sind - sieben millionen waffen sind in deutschland gemeldet, die dunkelziffer ist sicher einige millionen höher

    Es gibt ca. 10 Millionen legale Waffen in Deutschland - und 20 Millionen illegale.


    Übrigens, die Grünen im Bezug auf Waffen zu zitieren, ist in etwa so, wie wenn Du die Zeugen Jehovas in einer Abtreibungsdebatte verlinkst.



    Aber das ist hier OT, wobei mir schon klar ist, dass das in diesem Fall von mir ausging.