ZitatOriginal geschrieben von HP-owner
Warum, warum, warum, warum MUSS man jedesmal ans Telefon gehen, wenn das klingelt ?
Ich persönlich bin bisher eigentlich davon ausgegangen, dass Telefone tatsächlich unter anderem existieren, um erreichbar zu sein ( = angerufen werden zu können) - und ich denke, dass die Threaderstellerin diese Ansicht ebenfalls teilt. Ich lasse mich zwar gerne eines besseren belehren, habe aber durch ausgeprägte empirische Feldforschung festgestellt, dass die meisten Menschen tatsächlich ans Telefon gehen, wenn es klingelt.
Und das noch nachts ?
Ich habe gehört, dass manche Ereignisse, die unter Umständen einen Telefonanruf erfordern (Telefonanruf = das Ding, das dafür sorgt, dass das Telefon klingelt; das man aber nur annehmen kann, wenn man tatsächlich auch rangeht), auch nach Einbruch der Dunkelheit stattfinden sollen.
(...)
Frau, frau frau!
(Statt "Mann, mann, mann"!)
(...) Und wenn Du nicht wirklich völlig alltagsuntauglich bist (...)
Ich komme beim besten Willen nicht mit, was der zwischen den Zeilen lesbare Vorwurf an die Threaderstellerin eigentlich soll. Menschen haben Telefone, um angerufen zu werden - ihnen das dann vorzuwerfen, ist vollkommen unangebracht und einfach nur absurd. ![]()