-
Re: TELEKOM hilft jetzt auch mit !
Zitat
Original geschrieben von mondlaub24
Bei höflicher Nachfrage darf sicherlich jeder bei seinem örtlichen Telekom Shop in den Hochwassergebieten nachfragen, ob er sein Handy oder Smartphone kostenlos nachladen darf.
Ich kann mir beim besten Willen keinen T-Shop vorstellen, der einer solchen Bitte nicht nachkommt.
Bisschen wenig Substanz für einen derartigen Threadtitel.
Und bevor das hier jetzt endet wie der verwandte Vodafone-Thread, mache ich hier zu.
-
Das wird nichts mehr. Was mich nicht wirklich überrascht.
-
Zitat
Original geschrieben von fahrsfahrwerkaus
Ich möchte keine Submariner, weil das die meistgefakte Uhr der Welt ist. (...) Deshalb halt ein größeres, schwereres Modell, wo man nicht gleich aus 10m Entfernung mit einem Faketräger verwechselt wird.
Naja, Deep Sea und Submariner unterscheiden sich aus zehn Metern Entfernung auch nicht wirklich. 
Wenn Dir die Submariner allerdings tatsächlich zu klein und zu leicht ist, dann ist die Deep Sea definitiv Deine Wahl.
-
Zitat
Ok, dann meine ich die Deep Sea. Mit Untermodellen meine ich diesen ganzen Kram wie Datumslupe ja/nein, Lünettenfarbe und -material. Wenn es natürlich nur eine Deep Sea gibt, ist es einfach.
Trage jetzt auch schon keine leichte Uhr, ich mag schwere Uhren (derzeit Fortis B-42).
Ich auch (Omega Seamaster und für den Alltag Steinhart Ocean 1) - aber glaub mir, die Deep Sea ist ein heftig großes Gerät. Wenn Du eine Rolex Taucheruhr mit schlichter Optik möchtest, wirf doch mal einen Blick auf die Submariner (wenn Du die nicht ohnehin gemeint hast - sie sieht der Deep Sea sehr ähnlich). Da hast Du dann tatsächlich die Wahl (Datumslupe, Farbe, usw.), da hilft allerdings nur anprobieren.
Falsch machen im eigentlichen Sinne kannst Du mit einer Rolex nichts, wenn Du die Marke magst.
-
Zitat
Kann man mit dem Kauf einer neuen oder jungen Rolex Sea Dweller was falschmachen? Also nicht beim Werterhalt, sondern bei der Auswahl der Untermodelle?
Was meinst Du mit Untermodelle? Die normale Sea Dweller wird nicht mehr gebaut, sondern nur noch die Deep Sea - und das ist ein enormer Klopper. Die muss man wirklich tragen können.
-
Zitat
Original geschrieben von autares
Und nehmen wir mal an, mein Bedarf an Daytonas wäre gedeckt. Was fällt Euch sonst noch ein?
Ich fürchte, das kann Dir keiner sagen. Die Daytona hat ihren Wert auch nur dermaßen gesteigert, weil sie früher niemand haben wollte und deswegen lange Zeit nur geringe Stückzahlen produziert wurden.
Sichere Wertsteigerungen hat man wohl fast nur noch bei extrem limitierten Serien. Eine Uhr, die in dem Zusammenhang mit ziemlicher Sicherheit ihren Wert steigern wird, ist die Hublot LaFerrari. Extrem teuer, monströs hässlich, limitiert auf 50 Exemplare. Beste Voraussetzungen also.
-
Zitat
Original geschrieben von yampel
Ein (technisch momentan auf dem neusten Stand stehendes) Galaxy S4 in die Hand nehmen und ein wenig mit Android 4.2.2 herumspielen.
Trotz drölf Core´s trotzdem noch Ruckler/Gedenksekunden sehen.
Staunen.
Schweigen. 
Alles anzeigen
Das liegt nicht an Android, sondern an Samsung bzw. TouchWiz. Deswegen bin ich auch so allergisch gegen das "Android ruckelt"-Gerede.
Wenn schon gemeckert wird, dann bitte differenziert.
-
Zitat
Original geschrieben von torcida
Oh je... Da reicht dann nicht mal mehr eine Quad-Core CPU um das Gerät einigermaßen flüssig zu betreiben. 
Ein (technisch mittlerweile völlig veraltetes) Galaxy Nexus in die Hand nehmen und ein wenig mit Android 4.2.2 herumspielen.
Staunen.
Schweigen. 
-
Weil ich es eben erst sehe:
Zitat
Original geschrieben von rehauge
Preissteigerung,bis auf wenige Ausnahmen od. Fertigungen in geringer Stückzahl,darft du hier nicht erwarten.Werterhalt hast du eher bei Manufakturen (Rolex,Jäger,...)
Wobei der "Werterhalt" bei Rolex eher daran liegt, dass der Hersteller in regelmäßigen Abständen heftig an der Preisschraube dreht. 
-
Zitat
Original geschrieben von Bavarianernie
Ansonsten Tudor= Rolex...
Nein.
Tudor ist zwar eine Untermarke von Rolex und baut hervorragende Uhren, trotzdem unterscheidet sich besonders das Innenleben: Während Tudor ETA-Werke verbaut, tickt in einer Rolex ein Manufakturwerk.