Beiträge von Christian

Re: Völlig normal

Zitat

Original geschrieben von Schuttwegraeumer

Also ich finde diese Sperrpraxis nicht wirklich eine Bereicherung für das Forum.
    Ist sowas denn nötig?

Die Sperrpraxis, die wir handhaben, ist eine wesentlich größere Bereicherung für das Forum, als wenn wir ständig auch bei massiven Verstößen gegen die Forenregeln oder die Regeln des höflichen Miteinanders sämtliche Augen zudrücken würden.

Natürlich sieht es etwas krass aus, wenn man in manchen sehr alten Threads stöbert und feststellt, dass von acht in dem Thread beteiligten Usern vier oder fünf gesperrt sind, aber letztlich war jede einzelne Sperre gerechtfertigt. Wir sollten in der Vergangenheit eigentlich bewiesen haben, dass wir User wirklich nur dann rauswerfen, wenn es nicht mehr anders geht, und wenn alle anderen Maßnahmen versagt haben.

Zitat

Original geschrieben von Handyschraube

Auch die Moderatoren mögen gerne zensieren, mitunter denke ich, die sitzen da und warten schon mit dem Schloß, falls einer "aus der Reihe tanzt".

Genau so ist es.

Ich bin schon ganz kribbelig, denn seit ich heute online bin, konnte ich weder einen Thread schließen, noch einen User rauswerfen. Ich hasse sowas, da werde ich immer ganz unleidlich und fange an, meinen Frust an meiner Umgebung herauszulassen. Naja, wenn ich schon im Forum gerade keine Macht ausüben kann, kann ich ja wenigstens meine Mitmenschen ein wenig anmaulen.

Ich denke, weiter muss ich diese Bemerkung nicht kommentieren.

Zitat

Original geschrieben von DerMexmann

Wenn es deswegen gelöscht wird, dann müßte man den halben Marktplatz löschen.

Das ist in etwa so, wie wenn man zu einem Polizisten sagt, der einen wegen zu schnellen Fahrens angehalten hat: "Haben Sie nichts wichtigeres zu tun? Kinderschänder fangen zum Beispiel?"

Nebenbei: Genau wegen solcher Dinge löschen wir tatsächlich regelmäßig den halben Marktplatz.

Zitat

Original geschrieben von Bäckermeister

Die MODS sollten sich echt darum kümmern, das hier das ursprüngliche Feeling bzw. der Sinn des Forums nicht verloren geht.

Der war jetzt nicht schlecht. :rolleyes:

Aber gute Idee. Wir werfen alle User der letzten vier Jahre raus, begrenzen die Mitgliederzahl auf 5000, die sich alle persönlich bei Carsten legitimieren und mit ihm mal gepflegt einen trinken gehen müssen. Außerdem verstecken wir das Forum vor Google und anderen Suchmaschinen (damit uns hier keiner findet), und für unregistrierte User machen wir das Forum unlesbar. Naja, zumindest ein "Du musst leider draußen bleiben" darf irgendwo stehen - wir wollen ja nicht unhöflich sein.

Die alten Zeiten, so sehr ich ihnen nachtrauere, sind vorbei - und ich glaube nicht, dass sie wiederkommen, denn TT ist dafür mittlerweile einfach zu groß. Wir können nur versuchen, das Beste daraus zu machen, wobei wir uns schon seit Wochen und Monaten den Kopf zerbrechen, wie sich die Entwicklung zur Plattform für "Geiz ist geil"-Fetischisten stoppen bzw. umkehren lässt, aber sämtliche Möglichkeiten haben so enorme Nachteile, dass sie sich von selbst verbieten.

Eine Praktikable Lösung ist momentan noch nicht in Sicht, aber Ihr könnt sicher sein: Sobald wir eine Lösung gefunden haben, wird sie umgesetzt, denn das Werbeforum ist in seiner derzeitigen Form für mich persönlich eher ein Ärgernis als ein Gewinn für TT.

Zitat

Original geschrieben von boomster1981

Nunja, schreibt was ihr wollt, ich schau hier eh nicht mehr rein =)

In dem Fall und angesichts Deines Verhaltens (bzw. Deines massiv überzogenen Anspruchsdenkens) ist das dann wohl eine klassische Win-Win-Situation.