Re: Völlig normal
ZitatOriginal geschrieben von Schuttwegraeumer
Also ich finde diese Sperrpraxis nicht wirklich eine Bereicherung für das Forum.
Ist sowas denn nötig?
Die Sperrpraxis, die wir handhaben, ist eine wesentlich größere Bereicherung für das Forum, als wenn wir ständig auch bei massiven Verstößen gegen die Forenregeln oder die Regeln des höflichen Miteinanders sämtliche Augen zudrücken würden.
Natürlich sieht es etwas krass aus, wenn man in manchen sehr alten Threads stöbert und feststellt, dass von acht in dem Thread beteiligten Usern vier oder fünf gesperrt sind, aber letztlich war jede einzelne Sperre gerechtfertigt. Wir sollten in der Vergangenheit eigentlich bewiesen haben, dass wir User wirklich nur dann rauswerfen, wenn es nicht mehr anders geht, und wenn alle anderen Maßnahmen versagt haben.
ZitatOriginal geschrieben von Handyschraube
Auch die Moderatoren mögen gerne zensieren, mitunter denke ich, die sitzen da und warten schon mit dem Schloß, falls einer "aus der Reihe tanzt".
Genau so ist es.
Ich bin schon ganz kribbelig, denn seit ich heute online bin, konnte ich weder einen Thread schließen, noch einen User rauswerfen. Ich hasse sowas, da werde ich immer ganz unleidlich und fange an, meinen Frust an meiner Umgebung herauszulassen. Naja, wenn ich schon im Forum gerade keine Macht ausüben kann, kann ich ja wenigstens meine Mitmenschen ein wenig anmaulen.
Ich denke, weiter muss ich diese Bemerkung nicht kommentieren.