Beiträge von Christian

Re: D-Love und Siemensanier gesperrt...?!?!

Die User wurden ausdrücklich nur temporär gesperrt, was eigentlich auch deutlich zu lesen wäre, wenn man sich mit dem Sachverhalt ein wenig eingehender beschäftigt hätte.

Und Martyn wurde aus komplett anderen Gründen gesperrt, wodurch Du ihn keinesfalls mit den anderen beiden in eine Reihe stellen kannst - aber da Du ja Deine Meinung bereits hast, will ich sie Dir auch gerne lassen.

Zitat

Original geschrieben von Printus

In der letzten Zeit muss ich hier aber, insbesondere im Geplauder, zunehmend an das Wort "Zensur" denken. Laut Wikipedia versteht man darunter "ein politisches Verfahren um durch Massenmedien oder im persönlichen Informationsverkehr ... vermittelte Inhalte zu kontrollieren, unerwünschte beziehungsweise Gesetzen zuwiderlaufende Inhalte zu unterdrücken und auf diese Weise dafür zu sorgen, dass nur erwünschte Inhalte veröffentlicht oder ausgetauscht werden. Vor allem Nachrichten, künstlerische Äußerungen und Meinungsäußerungen sind Gegenstände der Zensur."

Das war so vorhersehbar, wie der Vorwurf uns gegenüber alt ist. :rolleyes:

Es geht einfach nur darum, Threads, die auch nach mehrmaliger Ansage unsererseits immer noch aus dem Ruder laufen, weil einige das OT-Posten nicht sein lassen können, einigermaßen unter Kontrolle zu halten. Schließen wir die Threads, wird "Zensur" gerufen, sperren wir einzelne User temporär, passiert das gleiche; schreiten wir nicht ein, quellen unsere eMail-Adressen über vor Beitragsmeldungen a lá "Warum greift Ihr hier nicht mal durch?!?"

Eigentlich ist das unheimlich ermüdend, aber man gewöhnt sich an alles - besonders an den Gedanken, dass man es nicht jedem Recht machen kann.

Zitat

Dass bei politischen Themen mitunter "etwas engagierter" diskutiert oder mal etwas ausgeholt wird, ist normal und in einem Forum mit inzwischen 161.497 Usern kaum zu verhindern - und auch nicht schlimm, wenn der "rote Faden" erhalten bleibt.

Es gibt Threads, die bei TT einfach nicht funktionieren, weil man den roten Faden zwischen all den persönlichen gegenseitigen Angriffen quasi mit der Lupe suchen müsste, wobei man ihn dann trotzdem meist nicht findet. Früher waren es "nur" Auto- und Fußball-Threads, mittlerweile passiert das auch immer öfter bei politischen Themen, die im Durchschnitt 4-5 Seiten "alt" werden, bis die User anfangen, sich gegenseitig den Schädel einzuschlagen. Und dass hier dann, wenn wir eingreifen und schließen oder sperren, immer mal wieder von Zensur oder Willkür gesprochen wird, wird sich mir vermutlich nie erschließen - aber auch daran gewöhnt man sich.

Zitat

Bei mir entsteht inzwischen aber der Eindruck dass mancher Moderator hier inzwischen deutlich über's Ziel hinausschießt. Man kann "Moderation" auch übertreiben... Gerade wenn ein Forum "Geplauder" heißt muss es doch wohl nicht sein dass da permanent Threads geschlossen werden und vor allem nicht der Eindruck entstehen dass nur noch geschrieben werden darf, was einem Moderator in den Kram passt.

Auch das war vorhersehbar und mindestens ebenso alt wie der Vorwurf der Zensur, aber ich sage es ganz ehrlich: Mich persönlich tangiert das dezent ausgedrückt nur peripher.
    Wie bereits gesagt, man kann es niemals jedem recht machen, daher ist es quasi ein Naturgesetz, dass bei solchen Entscheidungen aus irgendeiner Ecke solche Vorwürfe kommen. In dem Fall warst es halt Du, in einem anderen Fall wäre hier möglicherweise in ein paar Tagen ein Thread mit der Grundaussage entstanden "Moderatoren alle im Urlaub - oder wieso greift ihr bei den virtuellen Schlägereien im Geplauder nicht ein?".

Zitat

Fast erwarte ich jetzt dass ich auch gesperrt oder zumindest dieser Thread wieder geschlossen wird - was meine Aussagen dann nur um so mehr bestätigen würde...

*Seufz*

Murmeltier-Tag... :rolleyes:

Zitat

Original geschrieben von alx384

Bei einem Thread passt es nur nicht mit dem Datum! ;)
    Laut dem Threadersteller gibt es die Max-Tarife ab 02/09 und die Relax-Tarife ab 03/09.

Stimmt, das hatte ich übersehen. Ich habe den Titel entsprechend angepasst.

Re: T-Mobile -neue Relax Tarife ab 02.03.-

Zitat

Original geschrieben von jogy00

Relax 60 9,95€
    Relax 120 19,95€
    Relax 240 29,95€
    Relax 1200 59,95€

Sprechen wir bei diesen Grundgebühren von Tarifen mit oder ohne Handy, zwischen denen T-Mobile ja bisher unterschieden hat?