Beiträge von Christian

Zitat

Original geschrieben von sinus

hecke: was Du persönlich davon hälst ist mir völlig egal! Aber Dein Posting ist einer der Gründe warum ich keine Lust mehr auf diesen forum habe!!

Warum? weil Du keine Lust hast, die Suchfunktion zu benutzen, die Dir diverse Threads liefern würde, in denen andere User schon die gleiche Frage gestellt haben? :rolleyes:

Zitat

Original geschrieben von petersandi

Kann man meinen Beitrag eigentlich so dermaßen missverstehen, dass man zu so einer Antwort kommt? Oder soll die Angelegenheit jetzt einfach nur noch ins Lächerliche gezogen werden?

Ich gebe zu, ich habe einen sehr anstrengenden Tag hinter mir und habe die Frage tatsächlich anscheinend nicht richtig verstanden - das meine ich jetzt wirklich vollkommen ernst und absolut wertfrei, daher wäre eine Erklärung nett (und auch das meine ich jetzt nicht böse, sondern komplett wertfrei).

Ich hatte die Aussage so verstanden, dass wir zwar die Wiederfreischaltung anbieten, es aber nur in den seltensten Fällen dazu kommt.

Edit:

Ah, spricht da ein Betroffener, also jemand, der gesperrt wurde, dann eine entsprechende Mail geschrieben hat und nicht erhört wurde? Ja, das kommt vor. In einem solchen Fall spricht dann entweder der Grund der Sperre oder der Tonfall der Mail dagegen, die Entscheidung noch mal zu überdenken

Zitat

Ich kenne eben einige Fälle, in denen es hieß, dass nach x Tagen eine kurze Mitteilung an CM oder wen auch immer genügen würde und der Account würde wieder entsperrt.

Stimmt - und ab und zu kommt es tatsächlich vor, dass User diesen Weg einschlagen und wieder freigeschaltet werden. Das passiert zwar extrem selten, aber es passiert nicht deswegen kaum, weil wir so herzlos und böse sind, sondern weil derartige Mails extrem selten überhaupt bei Carsten eintrudeln. Wenn eine Mail kam, lag die Quote einer erneuten Freischaltung in der Vergangenheit so bei geschätzten 80-90%.

Zitat

Passiert ist in allen diesen Fällen nichts

Wenn sich die entsprechenden User nicht per Mail an Carsten wenden, können wir sie schlecht dazu zwingen.

Zitat

nicht einmal eine Antwort kam. Auch nach mehreren Anläufen nicht.

Liest Du Carstens Mails, oder wie ist das zu verstehen?

Zitat

Original geschrieben von Maskottchen

du bist ne dumme schw****** und mehr net.
    "sonst muß ich dich melden" und rumweinen.
    bist wrsl in der schule immer gemobbt worden und warst ne bekannte petze Oo

Kannst Dich in zwei Wochen per Mail bei Carsten melden, wenn Du bis dahin Deinen Anstand wiedergefunden hast.

Zitat

Original geschrieben von Nitpicker

Tatsache ist aber, dass auch die Mods Fehler machen und völlig willkürliche Entscheidungen treffen, die u.a. dazu führen, dass User mal eben spontan aus einer Laune heraus ohne jegliche Vorwarnung gesperrt werden oder weil man sie in offensichtlich geistiger Umnachtung für einen völlig anderen User hält.

Wir "halten" Dich nicht für diesen User, sondern wir wissen, dass Du der User bist(verzeihung, "warst" wäre treffender) - das ist ein himmelweiter Unterschied.

Es geht hier nicht um abweichende Meinungen - jeder sollte (oder müsste) wissen, dass bei TT niemand gesperrt wird, nur weil er oder sie eine andere Meinung hat (auch wenn diverse Spezialisten in dieser Hinsicht sicherlich anderer Ansicht sind, aber das muss ich wohl nicht weiter kommentieren). Es geht darum, dass Martyn durch seine unglaubliche Borniertheit, unzählige Threads zum Kippen gebracht und damit quasi schlossreif gemacht hat.

Und es sagt nichts über Toleranz aus, wenn man da dann irgendwann mal, und sei es auch erst nach sehr, sehr, sehr langer Zeit, mal die Notbremse zieht.

Zitat

Original geschrieben von Seraph

Christian - das ist Deine Meinung :)

Stimmt, das ist meine Meinung. Und ich sage, dass derartiges Nachtreten jetzt hier definitiv unangebracht ist.

@ all: Dieser Thread ist nicht der Platz, um sich nun gegenseitig zu zerfleischen. Ich würde ein Schloss wirklich gerne vermeiden, weil es an diesem Thread nicht sonderlich schön aussähe (besonders, wenn ich hier den Schlüsselmeister spielen müsste), aber wenn die gegenseitigen persönlichen Angriffe nicht bald aufhören, führt daran kein Weg vorbei. Also haltet bitte den Ball flach und diskutiert normal (und ohne Aggression) miteinander, sonst ist hier trotz meiner eigentlichen Intention bald Schicht im Schacht.

Zitat

Original geschrieben von Seraph

was mich wundert ist, dass man dem diesem "vollhonk" erst nach fast 21000 in worten ein-und-zwanzig-tausend beiträgen den stecker zieht.

Sowas ist ebenfalls komplett unangebracht.