Beiträge von Christian

Re: Re: Re: Handybar.de - Guter Eindruck!

Zitat

Original geschrieben von Phone4fun

Sollte man dann nicht so konsequent sein und den Account auch mal für eine Weile sperren ?

Der Account wird nicht nur für eine Weile gesperrt, sondern dauerhaft. Allerdings können Händler nur von Carsten gesperrt werden, der gerade nicht online ist.

Re: Handybar.de - Guter Eindruck!

Ganz peinliche Nummer, handybar. Ganz peinliche Nummer.

Oh, und spart Euch bitte die Mail mit dem obligatorischen Praktikanten, der leider über das Ziel hinausgeschossen ist. Besonders weil das ja nicht das erste Mal war.

Zitat

Original geschrieben von the_conscience

Die frage habe ich schon mehrfach gestellt und wurde auch von Mod's nicht beantwortet!?

Doch, wurde sie.

Ich wiederhole mich aber genre: Weil der Thread interessant ist und in ihm größtenteils fundiert argumentiert wird.

Einzig über den Titel kann man diskutieren. Passender wäre wohl vielleicht etwas wie "quo vadis, Apple?". Threads mit ähnlichen oder gleichen Titeln gab es auch beispielsweise bei Nokia oder Sony Ericsson, als deren Stern zu sinken begann.

Zitat

Original geschrieben von Felsen2000

Du hast ein Recht auf diese Meinung.

Ich danke Dir.

Zitat

Original geschrieben von Felsen2000

Wer heute noch an das Märchen vom Waldsterben glaubt (als These eine globalen Problems), der glaubt auch an Homöopathie und die historische Überlegenheit des Kommunismus.

Da schwingst Du ja eine ganze Menge Keulen auf einmal - glücklicherweise trifft mich keine davon, denn ich persönlich halte Homöopathie für Bullshit und lehne den Kommunismus ebenso vehement ab wie den Faschismus. Und von einem globalen Waldsterben hat niemand hier im Thread etwas geschrieben.

Da ist sie mal wieder, diese liebenswerte Fanboy-Arroganz (SCNR), die manche Diskussionen so erfrischend macht.

Im Ernst. Wären Widgets tatsächlich solche Akku-Killer, lägen iPhone und Androiden nicht in Sachen Laufzeit halbwegs gleichauf. Aber das hat ja derAL schon erklärt. Also bleibt noch Dein Hauptargument, Widgets wären gegen die Apple-Philosophie. Und das ist meiner Ansicht nach auf exakt der gleichen Stufe angesiedelt wie "Gottes Wege sind unergründlich".

Zitat

Original geschrieben von bernbayer

Naja, es wurde ja damals z.B. behauptet, das Waldsterben würde immer größere Ausmaße annehmen, so daß es in der Folge in 30 bis 40 Jahren keinen grünen Wald mehr bei uns geben werde und dies auch nicht mehr durch Gegenmaßnamen zu verhindern sei. Dazu sei es schon zuspät. Dies hat sich als falsch herausgestellt.

Glücklicherweise, allerdings nur, weil die Gegenmaßnahmen doch noch gegriffen haben und man das Problem des sauren Regens in den Griff bekommen hat. Dein Posting hatte sich gelesen, als wäre das Waldsterben nur eine Erfindung gewesen - daher meine Reaktion.

Zitat

Original geschrieben von the_conscience

Die gab es früher auch schon,
    nur bin ich 10 Jahre gereift und habe gelernt,
    meine Energie einzusetzen wo es sich lohnt!

Familie, Beruf, Gesundheit... :D

Falsch. Du schreibst Plattitüden, und wenn es dann an die Argumente geht, bist Du beleidigt, erzählst etwas von "Zeit zu schade" (faszinierenderweise in einem ewig langen Posting) und erklärst (mittlerweile dreimal, wenn ich richtig mitgezählt habe), dass Du hier nichts mehr schreiben möchtest.

Kurz gesagt:
    "Apple ist toll, Android ist scheiße."
    "Warum?"
    "Weil... Bei Android müllen Widgets das System zu und machen es total unkomfortabel."
    "Inwiefern?"
    "Weil... Äh... Ach, mit Euch kann man nicht diskutieren!"

Eigentlich sollte gerade ich als Mod darauf nicht so herumreiten, allerdings ist genau das der Grund, warum Glaubenskriege hier überhaupt erst entstehen. Das alles wäre gar nicht so schlimm, wenn man Argumente statt Plattitüden austauschen würde, was glücklicherweise viele User hier im Thread durchaus tun. Und deswegen ist dieser Thread auch noch offen: Im Großen und Ganzen läuft das hier für einen Glaubenskrieg erstaunlich gesittet und fundiert ab.

Benz-Driver: Oh ja, die gab es. Ich erinnere mich lebhaft an diverse sehr - äh - lebendige Ericsson-Nokia-Diskussionen.

Zitat

Original geschrieben von MiaForster

Ich verstehe denn Sinn von Widgets nicht.

Und ich verstehe nicht, was es da nicht zu verstehen gibt. ;)

Widgets bedeuten einfach, dass Du beispielsweise Deinen Kalender im Flur hängen hast und ihn im Vorbeigehen sehen kannst, statt ihn ins Arbeitszimmer zu hängen und immer eine Türe öffnen zu müssen, um mal einen Blick darauf werfen zu können.