-
Zitat
Original geschrieben von Merlin
Ein Argument *gegen* Widgets ist z.B. das notwendige Multitasking. Das war und ist doch immer *das* Argument gegen Android, dass es "ruckelt".
Und genau das ist der Knackpunkt: Spätestens mit 4.2 und eigentlich ab 4.1 ruckelt da auch bei mehreren Widgets gar nichts mehr. Allerdings kann ich als Nexus-Nutzer nicht beurteilen, wie die Lage mittlerweile bei Samsung oder HTC ist. Da war ja früher schon alleine die aufgeblasene Benutzeroberfläche für das Ruckeln verantwortlich.
Bei Apple wäre ich mir aber sehr sicher, dass die eine ruckelfreie Oberfläche trotz Widgets kein Problem wäre. Die Hardware würde es locker hergeben.
-
Zitat
Original geschrieben von the_conscience
Doch habe ich, aber diese Disskusion ist mir schlicht zu mühsam und mir meine Zeit zu wichtig!
Tut mir leid, aber das ist peinlich. Wenn man solche Dinge in den Raum stellt, sollte man schon auch ein paar Argumente haben und sich der Diskussion stellen.
-
Zitat
Muss ich jede Anfrage beantworten, die man sich auch selbst beantworten könnte?
Mit anderen Worten: Du hast keinerlei belastbare Argumente für die Ablehnung gegen Widgets & Co.
-
Zitat
Es ist sicher, einfach und stabil. (Punkt)
Was ist denn jetzt damit?
-
Zitat
Original geschrieben von Pineapple
Für mich die beste Nachricht seit langem. Eine Oberfläche in 3D oder mit Widgets wäre für mich der blanke Horror.
Noch mal. Was spricht dagegen, den iOS-Usern, die sie gerne hätten, Widgets optional anzubieten? Denn wie bereits oben gesagt: Nur weil ein System Widgets darstellen kann, wird trotzdem niemand gezwungen, sie zu nutzen.
-
-
Zitat
Der Clou beim iPhone und der "veralteten" Oberfläche ist, dass alles wunderbar funktioniert und man gar keinen Wunsch nach etwas anderem hat.
Zunächst mal: Wunderbar funktionieren tut mein Nexus auch. Und dass man nicht mit der Benutzeroberfläche von iOS zufrieden ist, das ist auch in diesem Thread erkennbar. Du bist vielleicht zufrieden, andere aber sind es nicht. 
Was ich aber bei der ganzen Diskussion einfach nicht verstehe: Viele der Hardcore-iPhone-User tun immer so, als müsste man Widgets verwenden, wenn es das OS hergibt. Ich verstehe das nicht. Woher kommt das? Oder haben sich die überzeugten Apple-User mittlerweile so an ihre von Apple geförderte Unmündigkeit gewöhnt (oder sie sogar schätzen gelernt), dass ihnen Entscheidungsfreiheit mittlerweile Angst macht?
Die Frage ist übrigens keineswegs sarkastisch gemeint. Ich habe nur oft das Gefühl, etwas in der Art zwischen den Zeilen all der "ich bin eigentlich ganz froh, dass ich mich beim iPhone nicht dauernd für oder zwischen irgendwas entscheiden muss"-Postings zu lesen.
-
Zitat
Original geschrieben von harlekyn
Unterschiedliche Philosophien eben. Ich wuensche mir auch nen Porsche mit Frontantrieb, baut Porsche aber einfach nicht. Die Bastarde!
Um bei diesem (merkwürdigen) Bild zu bleiben: Und wenn es immer mehr potentielle Porsche-Fahrer gibt, die einen Porsche mit Frontantrieb wollen (weil er sich bei Ferrari bewährt hat), dann hat Porsche irgendwann ein massives Problem. 
-
Zitat
Was für eine Argumentation ...
Auch wenn ich verstehe, was Du sagen möchtest: Die Argumentation ist meiner Ansicht nach durchaus richtig. Es geht doch nicht darum, dass etwas Bewährtes von Grund auf verändert werden soll, sondern dass Dinge, die durchaus einen Fortschritt darstellen können absichtlich zurückgehalten wird.
Ich verstehe zum Beispiel nicht einmal ansatzweise, warum Apple nach wie vor keine Widgets bringt. Und jetzt kommt mir bitte nicht wieder mit diesen unsäglichen Stabilitäts-Argumenten aus der Anfangszeit von Android.
Widgets sind mit Verlaub saupraktisch, und mittlerweile würden sich die auch nicht wenige Apple-User wünschen, wenn ich die Äußerungen richtig interpretiere.
-
Zitat
Original geschrieben von Nokiahandyfan
Genau, denn wer bei diesen Themen die "offizielle" Darstellung nicht bezweifelt, der glaubt auch noch heute, dass der Irak Massenvernichtungswaffen gehabt hat und Irakische Soldaten kuwaitische Frühlinge aus dem Brutkasten auf den Boden geworfen haben ... :p
Genau aus diesem Grund diskutiere ich nicht mit Menschen, die sich auf den Kopp-Verlag beziehen. Bist Du nicht ihrer Meinung, hast Du entweder keine Ahnung oder gehörst zu ihnen. 
BTT bitte.