Dies und das über Politik und Wahlen-Allgemein!

• Zitat

Original geschrieben von Christian
    Der Kopp-Verlag ist ein Sammelbecken für die Bücher, die seriöse Verlage nicht mit der Feuerzange anfassen würden - nicht weil sie "zu heiß" oder zu heikel wären, sondern schlicht wegen mangelnder Seriosität.
    Und nein, man muss den Verlag nicht kennen. ;)

Dann kannte mein Opa die bestimmt, der nur sowas gelesen. :D

• Zitat

... die Mondlandung, den 11. September oder das Kennedy-Attentat - wenn es dazu "Literatur" gibt, dann findest Du sie im Kopp-Verlag.

Genau, denn wer bei diesen Themen die "offizielle" Darstellung nicht bezweifelt, der glaubt auch noch heute, dass der Irak Massenvernichtungswaffen gehabt hat und Irakische Soldaten kuwaitische Frühlinge aus dem Brutkasten auf den Boden geworfen haben ... :p

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Kontaktformular
    Nutzer von: Moto g55 | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90_GB für rechnerisch 14,66_€/Monat | Mobilfunk: CallYa Allnet Flat M(50_GB im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 14,99_€/28 Tage)

• Zitat

Original geschrieben von Nokiahandyfan

Genau, denn wer bei diesen Themen die "offizielle" Darstellung nicht bezweifelt, der glaubt auch noch heute, dass der Irak Massenvernichtungswaffen gehabt hat und Irakische Soldaten kuwaitische Frühlinge aus dem Brutkasten auf den Boden geworfen haben ... :p

Genau aus diesem Grund diskutiere ich nicht mit Menschen, die sich auf den Kopp-Verlag beziehen. Bist Du nicht ihrer Meinung, hast Du entweder keine Ahnung oder gehörst zu ihnen. ;)

BTT bitte.

Sic gorgiamus allos subjectatos nunc.

• Zitat

Genau aus diesem Grund diskutiere ich nicht mit Menschen, die sich auf den Kopp-Verlag beziehen. Bist Du nicht ihrer Meinung, hast Du entweder keine Ahnung oder gehörst zu ihnen. ;)

BTT bitte.

Sorry, dass ich nur kurz diesen Beitrag verfassen will, bevor ich BTT komme.

Es geht nicht darum einer Meinung zu sein. Es geht darum wissenschaftlich zu denken. Und Wissenschaft besteht daraus, Sachen in frage zu stellen und Zweifel anzubringen. Wer recht haben will, muss auch in der Lage sein, sich mit Argumenten zu wehren. In dem Beispiel warst Du derjenige, der eine Quelle angezweifelt hat, nur weil sie auf der Internetseite eines bestimmen Verlags veröffentlicht wurde. Sowas ist eben nicht wissenschaftlich. Ein Wissenschaftler oder frei denkender Mensch setzt sich mit den Argumenten des Artikels auseinander. Sind diese falsch und unglaubwürdig, so wird es Dir ja auch gelingen diese zu widerlegen. Es sind aber keine Argumente gegen die Quelle an sich gekommen. Zumal ich hier auch nicht auf die Quelle Kopp Verlag angewiesen wäre.

Kontaktformular
    Nutzer von: Moto g55 | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90_GB für rechnerisch 14,66_€/Monat | Mobilfunk: CallYa Allnet Flat M(50_GB im Vodafone-Netz

• Zitat

Es geht nicht darum einer Meinung zu sein. Es geht darum wissenschaftlich zu denken. Und Wissenschaft besteht daraus, Sachen in frage zu stellen und Zweifel anzubringen. .

Wir wissen worauf du hinaus möchtest, das hat aber nichts mit diesem Thread zu tun :D

• Zitat

... Es geht darum wissenschaftlich zu denken. Und Wissenschaft besteht daraus, Sachen in frage zu stellen und Zweifel anzubringen....

Voreingenommenheit und Fixe Ideen sind keine Wissenschaftlichkeit.

Wissenschaftlichkeit besteht darin, Voraussetzungen und Methoden der eigenen Analyse aufzuführen und zu begründen, Sachkenntnis zu beweisen und Quellenangaben zu bringen, Argumente pro und contra der eigenen These minutiös durchzuspielen, sie eventuell mit anderen Thesen zu vergleichen, seine eigene begründete These nicht als letztes Wort bzw. Dogma sondern als Vorschlag zu vertreten, sowie Selbstkritifähigkeit zu beweisen und andere zur kritischen Analyse des eigenen Vorschlages einzuladen.

LG: V30
    Samsung: Galaxy Tab S2 LTE, A5 (2017);
    Sony: Xperia X Compact;

• Zitat

Original geschrieben von saintsimon
    Wissenschaftlichkeit besteht darin, Voraussetzungen und Methoden der eigenen Analyse aufzuführen und zu begründen, Sachkenntnis zu beweisen und Quellenangaben zu bringen, Argumente pro und contra der eigenen These minutiös durchzuspielen, sie eventuell mit anderen Thesen zu vergleichen, seine eigene begründete These nicht als letztes Wort bzw. Dogma sondern als Vorschlag zu vertreten, sowie Selbstkritifähigkeit zu beweisen und andere zur kritischen Analyse des eigenen Vorschlages einzuladen.

Ja, das ist dann die ausführliche Erklärung.

Kontaktformular

• Zitat

Ja, das ist dann die ausführliche Erklärung.

Oh nein. Nicht für die als "kritisches Hinterfragen" ausgegebenen vorgefassten Meinungen und Unterstellungen, die alles, nur sich selbst nicht hinterfragen.

LG: V30
    Samsung: Galaxy Tab S2 LTE, A5 (2017);
    Sony: Xperia X Compact;

• Dann geh doch auf meine genannte Quelle ein und zerpflücke sie.

Kontaktformular

• Zitat

Original geschrieben von frank_aus_wedau
    Ist es eine Bildungslücke, wenn ich noch nie davon gehört habe? :confused:

Lohnt es aus objektiver Sicht, sich mit Medien dieses Herausgebers auseinanderzusetzen?
    Frankie

Ich habe mir gerade den Teaser zum zitierte Buch über die geheime NATO-Killertruppe durchgelesen und fand´s sehr lustig. Also, ja, lohnt sich. :-)

Etwas ganz anderes ist die Frage zu diesem Justizskandal in Italien. Da müsste ich mich tatsächlich mal schlau machen. Vielleicht schreib ich ´n Blog dazu...

Xperia Z3c - Lumia 950 XL

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!