Dies und das über Politik und Wahlen-Allgemein!

  • Hallo!
    Es ist wieder Wahlzeit!
    Bundestag, Europawahl, NRW Landtag, Kommunalwahl in NRW und Sachsen usw.


    Mir sind jetzt die SPD Wahlplakate ins Auge gefallen.
    Da werden harte Geschütze gegen CDU, FDP und Linke aufgefahren.
    Siehe auch hier:
    http://www.zeit.de/online/2009/18/spd-wahlkampf


    Bei der FDP gibt es schon Gegenentwürfe, die aber doch wohl nicht gebracht werden.
    http://www.horizont.net/kreation/pics/2162-org.jpg


    Was haltet ihr von dem Wahlkampfstiel der SPD?



    MR

    Mi 10 Lihgt 5G und Mi Mix 3 5G(Autotelefon) + Huawai MediaPad T5 mit O2 Free M Boost/Multicard und Klarmobil D1 LTE Netz 200 MB inclusive 100 Minuten im MI 10,
    FN DSL 16000 DTAG ab den 12.10.2020 50000er Leitung

  • Über den Wahlkampfstil kann man geteilter Meinung sein, ich finde das jetzt nicht so schlimm, aber vorallem fallen die Sozis mal wieder damit auf und über Sie wird eben nun wieder gesprochen, wie man u.a. an diesem Thread sehen kann. Zu verlieren haben die ohnehin nichts mehr. Eventuell kann man damit wieder etwas mehr Stimmen holen oder man fällt damit eben noch weiter ab in den Umfragen/bei der Wahl. Wie das denn dann ausgeht, werden wir ja bald wissen. Wobei ich eher sagen würde das die SPD beim "Projekt 18" landet, so vom prozentualen Stimmenanteil her... *SCNR*


    Ansonsten fänd ich das eigentlich gar nicht mal so schlecht als Plakat mit dem Pleitegeier. Zumindest würde das einiges erklären.... :D

    Telekom Magenta Mobil XL Premium

    Apple iPhone 15 Pro Max 1 TB Titan Black |Apple iPhone 14 Pro Max 1 TB Space Black | T Phone Pro

  • Naja, die SPD muß sich an ihren Taten messen lassen und nicht was sie jetzt auf Wahlplakate schreibt oder im wahlkampf sagt. Die wollten z.B. vor der Letzten Bundestagswahl keine Mwst.-Erhöhung, keine "Merkel-Steuer" hieß es, dann beschloß man in der großen Koalition 3 Prozent MWST.- Erhöhung, also noch 1 Prozent mehr als die Union vor der Wahl angekündigt hatte. So sehen dann (faule) Kompromisse aus. DAs man in einer Koalition Kompromisse schließen muß, ist schon klar, die sehen dann aber anders aus, das wäre bei diesen Beispiel vieleichtb 1 Prozent MWST.- Erhöhung gewesen. Fazit: Wahlversprechen sind das eine - was nach der Wahl kommt ist das andere. Das gilt jetzt nicht nur für die SPD sondern auch für alle anderen Parteien.

    Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

  • Re: Düt und Dat über Politik und Wahlen-Allgemein!


    Zitat

    Original geschrieben von meisterroerig
    Was haltet ihr von dem Wahlkampfstiel der SPD?


    Wie das bei Diskussionen unter Menschen auch oft ist; gehen die Argumente aus, dann wird es halt persönlich.


    Derzeit hat keine der großen Parteien weder ein Parteiprogramm noch irgendwelche Konzepte. Also geht man nun mal wieder den Weg, das man anscheinend nur Punkten kann, wenn man die anderen halt schlecht macht.


    Aber das ist im Wahlkampf nichts neues und wiederholt sich regelmäßig.

    "Ein Volk sollte keine Angst vor seiner Regierung haben, eine Regierung sollte Angst vor ihrem Volk haben."

  • Zitat

    Original geschrieben von bernbayer 3 Prozent MWST.- Erhöhung


    Ich korrigiere Dich ungern, aber 3/16*100=18,75% Steuererhöhung sind meilenweit von 3% entfernt....

  • Zitat

    Original geschrieben von StebuEx
    Ich korrigiere Dich ungern, aber 3/16*100=18,75% Steuererhöhung sind meilenweit von 3% entfernt....


    ICh bin halt jetzt mal von der nomialen Erhöhung des Mehrwert-steuersatzes ausgegangen, das waren 3 Prozent. WEnn man rechnet um viel die Steuererhöhung prozentual ausmacht, schaut das anders aus, das ist schon klar.

    Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

  • Ach ja, das Thema Prozentrechnung... Da hatte schon der Mediamarkt so seine Probleme mit. Wird wohl auf der Schule nicht mehr durch genommen :D :D

    "Ein Volk sollte keine Angst vor seiner Regierung haben, eine Regierung sollte Angst vor ihrem Volk haben."

  • Die MWST wurde um 3 %-Punkte erhöht. %-Punkte und % sind etwas verschiedenes.


    Das wird aber gerne mal falsch gemacht, damit es sich nach weniger anhört als es dann tatsächlich ist oder eben umgekehrt - je nach Thema. Schlimm daran ist nur das es dann viele Leute falsch machen, weil sie es nicht besser wissen....

    Telekom Magenta Mobil XL Premium

    Apple iPhone 15 Pro Max 1 TB Titan Black |Apple iPhone 14 Pro Max 1 TB Space Black | T Phone Pro

  • Zitat

    Original geschrieben von StebuEx
    Ich korrigiere Dich ungern, aber 3/16*100=18,75% Steuererhöhung sind meilenweit von 3% entfernt....


    Dafür korrigiere ich dich gerne. Wer klugsch***** will, sollte es schon korrekt tun:
    3/16*100=18,75 (ohne %) oder
    3/16=18,75%.


    18,75% bedeutet 18,75 von Hundert, also 0,1875 - und das ist !=3/16*100.


    Ich würde nun eigentlich BTT schreiben, aber das wird in diesem Thread wohl schwierig. ;)

    Langer Vokal => kein "ss" => groß, größer, am größten!

  • Zitat

    Original geschrieben von diger
    Ach ja, das Thema Prozentrechnung... Da hatte schon der Mediamarkt so seine Probleme mit. Wird wohl auf der Schule nicht mehr durch genommen :D :D


    Hatte da nich auch selbst mal ein Politiker Probleme?, mir fällt jetzt bloß nicht mehr ein wär das war.


    Zurück zu den Wahlversprechen. Die Grünen haben jetzt gerade Parteitag und versprechen 1 Million neue Arbeitsplätze. Wenn das so einfach wäre, die Situation auf dem Arbeitsmarkt hängt von so vielen Faktoren ab, u.a. auch von der Weltkonjunktur, also auch Faktoren die eine Partei garnicht beeinflussen kann. Die waren doch etliche Jahre zusammen mit der SPD an der Regierung, da hätten sie das dann schon längst umsetzen können. In Wirklichkeit ist aber in dieser Zeit die Arbeitslosigkeit massiv gestiegen. Aber im Wahlkampf da möchten alle Parteien nur glänzen und versprechen uns alles mögliche.

    Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!