Dies und das über Politik und Wahlen-Allgemein!

  • meisterroerig (Threadersteller)


    Im Übrigen hat ein Sammelthread zum Thema "Politik und Wahlen-Allgemein" die allerbesten Anlagen dazu, im Chaos zu versinken.


    Einzelne politische Themen sind hier schon umkämpft genug. Wenn dann noch parallel zu verschiedenen Themen die Fetzen fliegen bringt das noch weniger als bisher.

    “The ideas of economists and political philosophers, both when they are right and when they are wrong, are more powerful than is commonly understood. Indeed the world is ruled by little else. Practical men, who believe themselves to be quite exempt from any intellectual influence, are usually the slaves of some defunct economist.” (Keynes)

  • Zitat

    Original geschrieben von flashhawk
    Du begründest es also korrekt und wurschtelst nun doch wieder das "*100" rein. Macht doch keinen Sinn.


    Ich befürchte, wir reden aneinander vorbei. Das Gleichheitszeichen ist fehl am Platz, keine Frage. Hier bedeutet es nur: rechts davon steht das Ergebnis. Darum ging es mir aber nicht.
    Die Frage war von vornherein, wie komme ich vom Anteil auf den Prozentsatz.
    Ich multipliziere mit 100, Du verschiebst das Komma oder hast sonst einen Trick. Aber egal, auf Spiegelfechtereien hab ich keine Lust, sorry.

  • Zitat

    Original geschrieben von meisterroerig
    Wat is denn hier los?
    Matheunterricht?


    Man(n) scheint gerade das Thema "Bildungspolitik" aufgegriffen zu haben. Anscheint hat die Politik hier wirklich total versagt :D :D

    "Ein Volk sollte keine Angst vor seiner Regierung haben, eine Regierung sollte Angst vor ihrem Volk haben."

  • Also ich muss sagen, dass gerade die derzeitigen Plakate der SPD nur noch mehr verdeutlichen, wie weit neben der Spur die Partei momentan ist. Da passt nichts mehr zusammen. Selber jahrelang den "Finanzhaien" die Flossen poliert und nun zur Wahl der FDP den schwarzen Peter zuschieben wollen.



    Die derzeitige Wahlwerbung macht das Dilemma deutlich. Die SPD bekämpft sich nämlich gerade selber bzw. ihre eigene Politik der letzten Jahre. Wie glaubwürdig ist das? Weshalb hat sie Hartz4 und Gesundheitsreformen verbrochen, wenn sie nun vorgibt, dagegen ankämpfen zu wollen und sozial zu sein?


    Die einzige Chance auf eine Regierungverantwortung abseits einer großen Koalition ist für die SPD in den nächsten zwanzig bis dreissig Jahren wohl nicht mehr zu schaffen. Keine Partei ist glaubwürdig, aber so wenig Glaubwürdigkeit wie die SPD derzeit besitzt, dass ist eigentlich ein einsamer Rekord.


    Und das ist eigentlich schade. Selbst wenn man die SPD von Grund auf ablehnt, mitanzusehen, wie sich eine so alte und eigentlich ehemals etablierte Partei so derart selbst demontiert, das ist schon schockierend.


    Wenn die ihr Image retten wollen, dann müssten sie eigentlich sagen "Sorry, wir haben das Land in den Abgrund regiert, wir setzen eine Bundestagswahl aus und ordnen uns neu".

  • Zitat

    Original geschrieben von zumwinkler
    Wenn die ihr Image retten wollen, dann müssten sie eigentlich sagen "Sorry, wir haben das Land in den Abgrund regiert, wir setzen eine Bundestagswahl aus und ordnen uns neu".


    Da aber die anderen großen Parteien nicht besser sind (erinnern wir uns nur mal an die Werbenetgleisungen der CDU Hessen vor kurzem, die auf selben Niveau waren, wie jetzt die SPD) wird das schwierig mit dem Aussetzen.


    Das Image von CDU/CSU, SPD, FDP und den Grünen ist nämlich jetzt schon total kaputt.


    Oder Du möchtest, das diesmal "die Sonstigen" 100% bekommen.

    "Ein Volk sollte keine Angst vor seiner Regierung haben, eine Regierung sollte Angst vor ihrem Volk haben."

  • Leute freut euch auf die Zeit nach der Bundestagswahl 2009. Man weiß zwar noch nicht wie die ausgeht, aber von den ganzen Wahlversprechen der Parteien wird dann nicht allzuviel übrigbleiben. Die Finanzlöcher die u.a. durch die jetzige Finanz- und Wirtschaftskrise im Bundeshauhalt entstehen müssen dann gestopft werden. Die Sozialsysteme wie z.B. das Gesundheitswesen haben ebenfalls finanzielle Probleme. Da kann man sich an fünf Fingern abzählen, daß wir nach der Wahl die Zeche zahlen werden. Man wird uns dann wieder erzählen, man habe das alles in diesen Ausmaß vor der Wahl nicht erkennen können und man jetzt z.B. die Steuer X anders als vor der Wahl versprochen erhöhen müsse usw.

    Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

  • Liste Alzheimer


    Zitat

    Original geschrieben von bernbayer
    aber von den ganzen Wahlversprechen der Parteien wird dann nicht allzuviel übrigbleiben.


    Da fällt mir doch auf einmal wieder die "Liste Alzheimer" ein, die sich gegen die Politiker richtete, die vor der Wahl alles versprochen haben, und nach der Wahl sich an nicht mehr erinnern konnten.
    http://www.focus.de/politik/de…oenn-ma-a_aid_159381.html


    Wie konnte ich das nur vergessen :D

    Falle, schnapp, mechanisch, für Kleintier, grau, beweglich

  • Zitat

    Original geschrieben von bernbayer
    Ich glaube das solche Sachen wie: "Finanzhaie würden FDP wählen" nicht beim Wähler ankommen, die wollen Sachargumente und nicht Wahlkampfgetöse.


    Dieses Plakat hängt/steht bei uns auch, da bin ich vor Schreck fast meinem Vordermann drauf gefahren. Mann erinnere sich als Wähler doch bitte an die rot-grüne Unternehmenssteureform bei der selbst [URL=http://www.spiegel.de/spiegel/vorab/0,1518,196703,00.html]"betroffene" Konzernlenker vor den Folgen gewarnt haben.[/URL] Und dann labert diese Hustensafttruppe solche Wahlkampfsprüche, da wird mir schlecht.


    Zitat

    Original geschrieben von bernbayer
    Man weiß zwar noch nicht wie die ausgeht, aber von den ganzen Wahlversprechen der Parteien wird dann nicht allzuviel übrigbleiben.


    Da empfehle ich dir doch mal einen Blick in meine Signatur :D



    MfG Kai

  • Münte


    Ja der Müte! Er schöpft wieder Kraft. Ein junge Dame steht jetzt an seiner Seite.
    Ein alter Bock eine junge Hippe.... dat giff ne fulle Krippe! :p
    Ob es so kommen wird?
    http://www.svz.de/home/top-the…ue-liebe-fuer-muente.html




    MR

    Mi 10 Lihgt 5G und Mi Mix 3 5G(Autotelefon) + Huawai MediaPad T5 mit O2 Free M Boost/Multicard und Klarmobil D1 LTE Netz 200 MB inclusive 100 Minuten im MI 10,
    FN DSL 16000 DTAG ab den 12.10.2020 50000er Leitung

  • Re: Münte


    Zitat

    Original geschrieben von meisterroerig
    Ja der Müte! Er schöpft wieder Kraft. Ein junge Dame steht jetzt an seiner Seite.
    Ein alter Bock eine junge Hippe.... dat giff ne fulle Krippe! :p
    Ob es so kommen wird?
    http://www.svz.de/home/top-the…ue-liebe-fuer-muente.html


    Also ich an Ihrer Stelle würde mir schonmal Gedanken darüber machen, was ist wenn sie ihn bei ihr wisst schon was zu sehr erregt, und unser Münti dabei einen Herzinfarkt bekommt. :D


    Vielleicht nimmt sie ja dann seinen Platz ein? ;)

    Telekom Magenta Mobil XL Premium

    Apple iPhone 15 Pro Max 1 TB Titan Black |Apple iPhone 14 Pro Max 1 TB Space Black | T Phone Pro

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!