Dies und das über Politik und Wahlen-Allgemein!

  • Zitat

    Original geschrieben von flashhawk
    Dafür korrigiere ich dich gerne. Wer klugsch***** will, sollte es schon korrekt tun:


    Dann fang mal damit an.


    Zitat

    Original geschrieben von flashhawk
    3/16=18,75%.


    Und das Prozentzeichen fällt vom Himmel.


    3/16 sind 0,1875 und nichts anderes, erst recht kein Anteil oder 18,75 Hundertstel von irgendwas (außer beim Grundwert 1), weil irgendwas in der linken Seite der Gleichung überhaupt nicht vorkommt.


    Zitat

    Original geschrieben von flashhawk
    18,75% bedeutet 18,75 von Hundert, also 0,1875


    aha :)

  • Zitat

    Original geschrieben von StebuEx
    Und das Prozentzeichen fällt vom Himmel.


    Nein, ein Prozent ist ein Hundertstel: 1 % = 0,01 - so einfach ist das. Ist nur eine andere Schreibweise.


    Zitat

    3/16 sind 0,1875 und nichts anderes, erst recht kein Anteil oder 18,75 Hundertstel von irgendwas (außer beim Grundwert 1), weil irgendwas in der linken Seite der Gleichung überhaupt nicht vorkommt.


    Auch hier gilt rein mathematisch: 1 % = 0,01 = 1 Hundertstel. Also 3/16 = 0,1875 = 1875/10000 = 18,75/100 = 18,75 %.


    Also nochmal: Wer klugsch***** will, sollte es schon korrekt tun. Dann ziehe ich mich hier zurück, denn darum soll es hier wohl kaum gehen.

    Langer Vokal => kein "ss" => groß, größer, am größten!

  • Wat is denn hier los?
    Matheunterricht?
    Ich stelle mir die Frage ob die SPD durch die aggressive Werbeplakate
    ein besseres Wahlergebnis erzielt? Wird der Wähler diesen Stiel
    belohnen oder bestrafen?


    MR

    Mi 10 Lihgt 5G und Mi Mix 3 5G(Autotelefon) + Huawai MediaPad T5 mit O2 Free M Boost/Multicard und Klarmobil D1 LTE Netz 200 MB inclusive 100 Minuten im MI 10,
    FN DSL 16000 DTAG ab den 12.10.2020 50000er Leitung

  • Zitat

    Original geschrieben von meisterroerig
    Ich stelle mir die Frage ob die SPD durch die aggressive Werbeplakate
    ein besseres Wahlergebnis erzielt?


    Schlechter geht ja kaum, da sollte man schon mal etwas riskieren, denke ich.


    Zitat


    Wird der Wähler diesen Stil belohnen oder bestrafen?


    Wenn man das vorher wüsste...

    Langer Vokal => kein "ss" => groß, größer, am größten!

  • Zitat

    Original geschrieben von flashhawk
    Also nochmal: Wer klugsch***** will, sollte es schon korrekt tun. Dann ziehe ich mich hier zurück, denn darum soll es hier wohl kaum gehen.


    Für den Fall, daß Du den Dreisatz beherrschst.


    3/16 = 18,75/100
    3/16 * 100 = 18,75
    3/16 = 18,75/100


    18,75/100


    Für den Fall daß der Nenner 100 ist, verbleibt nur der Zähler und hinzu kommt %.
    Wie oben beschrieben gilt also 3/16 * 100 = 18,75% als Berechnungsvorschrift für % und um die ging es und nicht um: ich hab den Fehler in einer Gleichung versteckt. Suche den Fehler in der Logik, weil irgendwo ein Sonderfall mit "anderer Schreibweise" eintritt ("rein mathematisch müßte man").
    Kann doch nicht so schwer zu begreifen sein. Wenn hier einer die Leute durcheinander bringen will bist du das, weil Du wild Anteile, logische Umformungen, Brüche und Schreibweisen miteinder vermischst, sorry. Du bist ein Spitzentyp, wirklich.

  • Wählen ist Krötenwettschlucken. ;)


    Zitat


    Was haltet ihr von dem Wahlkampfstiel der SPD?


    Warum? Welchen Besen haben sie dieses Mal aufgestellt?


    Ich finde die verlinkte SPD-Kampagne zu "Anti" und damit zu wenig "Pro". Solange die SPD im Ungefähren verbleibt und nicht sagt, was sie genau will, kommt sie aus dem Tief nicht raus.

    “The ideas of economists and political philosophers, both when they are right and when they are wrong, are more powerful than is commonly understood. Indeed the world is ruled by little else. Practical men, who believe themselves to be quite exempt from any intellectual influence, are usually the slaves of some defunct economist.” (Keynes)

  • Ich glaube das solche Sachen wie: "Finanzhaie würden FDP wählen" nicht beim Wähler ankommen, die wollen Sachargumente und nicht Wahlkampfgetöse.

    Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

  • Zitat

    Original geschrieben von StebuEx
    [...]viel bla bla[...]


    18.75/100 ist nicht anderes als 18.75 pro hundert, also 18.75 pro cent also 18.75% und daher kommt dann auch "vom Himmel" das Prozent-Zeichen.


    3/16 * 100 ist übrigens 18.75 und NICHT 18.75%

  • [small]
    Ich muss da leider doch noch etwas richtigstellen.

    Zitat

    Original geschrieben von StebuEx
    3/16 = 18,75/100


    Genau richtig und 18,75/100 bedeutet 18,75 Hundertstel, also 18,75 Prozent!
    Also ist 3/16=18,75 % und 3/16*100 eben nicht!

    Zitat


    Für den Fall daß der Nenner 100 ist, verbleibt nur der Zähler und hinzu kommt %.


    Und genau das passiert hier doch:
    3/16 = 18,75/100, also 18,75 %.

    Zitat

    Wie oben beschrieben gilt also 3/16 * 100 = 18,75% als Berechnungsvorschrift für % und um die ging es


    Du begründest es also korrekt und wurschtelst nun doch wieder das "*100" rein. Macht doch keinen Sinn. Was soll denn eine "Berechnungsvorschrift" sein? Mag ja sein, dass du es so gelernt hast, aber rein mathematisch ist das so nicht korrekt. Und das wollte ich damit sagen, da du oben so arrogant kluggeschi**** hast.

    Zitat

    Kann doch nicht so schwer zu begreifen sein.


    Einem Mathematiker mathematisch und logisch falsche Argumentationen beizupulen ist tatsächlich für mich schwer zu begreifen.

    Zitat

    Wenn hier einer die Leute durcheinander bringen will bist du das, weil Du wild Anteile, logische Umformungen, Brüche und Schreibweisen miteinder vermischst, sorry. Du bist ein Spitzentyp, wirklich.


    Ich wollte hier niemanden durcheinander bringen. Lediglich deine arrogante Art oben ging mir auf den Zeiger => daher korrigierte ich das. Und ich bringe nichts durcheinander, ich nutze lediglich die Definition von Prozent (Hundertstel) - und das ist nun mal einfach eine mathematische Schreibweise.[/small]


    BTT: Ich befürchte, dass es genügend "Protestwähler" gibt, die sich von solchen Sprüchen leiten lassen. Es gibt eben doch viele Leute, die sich einfach auch gar nicht mit einem ernsten Wahlprogramm auseinandersetzen wollen. Für die kommt sowas doch wie gerufen.


    /edit: Danke, ElChefe: Genau das meine ich ja die ganze Zeit!

    Langer Vokal => kein "ss" => groß, größer, am größten!

  • Wer SPD wählen wird, erfahren wir dort: http://www.spiegel.de/img/0,1020,1503337,00.jpg . Darauf bin ich über http://www.spiegel.de/politik/…and/0,1518,623787,00.html aufmerksam geworden (Fotogalerie). ;)


    Ich hoffe mal das wir damit zum eigentlichen Thema zurück kommen, und hier einige weniger ihre Unwissenheit zur Schau stellen...

    Telekom Magenta Mobil XL Premium

    Apple iPhone 15 Pro Max 1 TB Titan Black |Apple iPhone 14 Pro Max 1 TB Space Black | T Phone Pro

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!