Zitat
Entschuldige die dumme Frage, aber hast Du da eben tatsächlich ausgerechnet den Kopp-Verlag als empfehlenswerte Quelle genannt? :eek:
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Zitat
Entschuldige die dumme Frage, aber hast Du da eben tatsächlich ausgerechnet den Kopp-Verlag als empfehlenswerte Quelle genannt? :eek:
ZitatOriginal geschrieben von Christian
Ja, außerdem sehe ich kein Hindernis daran, dass sich jeder Mensch frei informieren kann.
Er kann ja gerne selber die Show von Lanz nachschauen und bekommt dort mit, dass der dortige Gast jahrelang unschuldig im Gefängnis saß, weil Polizisten ermordet wurden (deren Mord ihm angehanden wurde), weil sie Waffenlieferungen von Gladio mitbekommen haben.
ZitatOriginal geschrieben von Nokiahandyfan
Ja, außerdem sehe ich kein Hindernis daran, dass sich jeder Mensch frei informieren kann.
Es ist gut, dass sich jeder überall informieren kann. Zumindest so lange man im Hinterkopf behält, dass der Kopp-Verlag so etwas wie das "Best Of" der abgefahrensten und krudesten Verschwörungs-Literatur in Deutschland darstellt.
.... Zumindest so lange man im Hinterkopf behält, dass der Kopp-Verlag ...
Ist es eine Bildungslücke, wenn ich noch nie davon gehört habe? :confused:
Lohnt es aus objektiver Sicht, sich mit Medien dieses Herausgebers auseinanderzusetzen?
Frankie
Ergänzung:
Erkenntnisse zu Netzwerken wie Gladio waren vor geraumer Zeit Gegenstand eines Forschungsprojekts der Universität Basel und wurden recht neutral (wie sonst, wenn etwas in der Schweiz geschieht) dargestellt. Leider hatten deutsche Medien m.W. nie von diesem Forschungsprojekt oder dessen Ergebnissen berichtet.
Im umgebenden Ausland hatten die Erkenntnisse allerdings Beachtung gefunden ... und das, obwohl es sich nicht um ein vorwiegend deutsches Problem handelt, was naturgemäß eher im nicht betroffenen Ausland auf Interesse stößt. Selbst wenn man die Dimension dieses Netzwerkes nicht ganz nachvollziehen kann (wie es etwa mir ergeht), lassen sich die von Dr. Ganser zu Tage geförderten Fakten nicht wegdiskutieren. Allein die Schlussfolgerungen sind dann doch Geschmackssache. Obwohl sie naheliegen, mag man das so recht nicht glauben - auch wenn ich keinen wirklich vernünftigen Grund sehe daran zu zweifeln ...
Es ist gut, dass sich jeder überall informieren kann. Zumindest so lange man im Hinterkopf behält, dass der Kopp-Verlag so etwas wie das "Best Of" der abgefahrensten und krudesten Verschwörungs-Literatur in Deutschland darstellt.
Du hast ja scheinbar diesen Verlag "gebrandmarkt". Denn dieser Verlag beherbergt verschiedene Autoren. Sicherlich solche und solche.
Dennoch sollte jeder wissenschaftliche an seine Meinungsbildung herangehen und jede Argumente auf Wahrheit oder Stichhaltigkeit überprüfen. Beim Kopp-Verlag kommen schon so einige Theorien vor, dennoch reicht das nicht aus, um meine angegebene Quelle als "unwahr" oder "Verschwörung" von vorherein abzustempeln.
ZitatOriginal geschrieben von frank_aus_wedau
Ist es eine Bildungslücke, wenn ich noch nie davon gehört habe? :confused:
Lohnt es aus objektiver Sicht, sich mit Medien dieses Herausgebers auseinanderzusetzen?
Frankie
Ich lese Bücher nicht, weil sie von einem bestimmten Verlag sind. Ich lese sie, weil sie mich interessieren. Ich lese Herrn Wisnewski sehr gern und beäuge ihn auch kritisch. Interessant ist doch, welche folgen es hat, wenn bestimmte Fragen gestellt werden. Dann werden bestimmte Keulen aus der Schubalde geholt: "Verschwörungstheoretiker", "Antisemit", "Nazi", "Kommunist" oder "Hetzer".
Ich lese Bücher nicht, weil sie von einem bestimmten Verlag sind. ...
Ich auch nicht ... dennoch würde ich mich daran erinnern, wenn ich ein Werk aus diesem Verlag gelesen hätte ... der Name sagt mir rein gar nichts.
Edit:
Ähem ... wäre ich arrogant, wie es mir gelegentlich nachgesagt wird ... hätte ich theoretisch einwenden können, dass der Verlag schon aus diesem Grund nix taugt. Aber nein ... ich frage höflich nach, was es mit diesem Herausgeber auf sich hat ... um mir persönlich ein Bild machen zu können. Was ist daran falsch?
Wie gesagt, kann ich zu Kopp an sich nichts sagen.
Anhand der Themen, die dort verlegt werden, ist davon auszuegehen, dass man sich darauf konzentriert, Umsatz zu generieren (aber welcher Verlag will das nicht). Themen wie Ufos, Geldkrise, politische heikle Themen, etc.).
Da ich aber bisher nur Herrn Wisnewski aus dem Verlag gelesen habe, kann ich nichts über die anderen Autoren sagen.
Aber auch Herr Prof. Dr. A. Schachtschneider veröffentlicht dort sein Bücher und der ist keiner, der Schwachsinn redet!
...
Aber auch Herr Prof. Dr. A. Schachtschneider veröffentlicht dort sein Bücher und der ist keiner, der Schwachsinn redet!
Wohl wahr ... wer wie ich Prof. Voßkuhle regelrecht verehrt (dazu stehe ich uneingeschränkt) kommt um eine Auseinandersetzung mit Sc hachtschneiders Theorien nicht herum.
Frankie
ZitatOriginal geschrieben von frank_aus_wedau
Ich auch nicht ... dennoch würde ich mich daran erinnern, wenn ich ein Werk aus diesem Verlag gelesen hätte ... der Name sagt mir rein gar nichts.
Der Kopp-Verlag ist ein Sammelbecken für die Bücher, die seriöse Verlage nicht mit der Feuerzange anfassen würden - nicht weil sie "zu heiß" oder zu heikel wären, sondern schlicht wegen mangelnder Seriosität. Kurz gesagt: Wenn Du Paranoiker oder Verschwörungsfanatiker bist, dann ist Kopp Dein Verlag. Chemtrails, Bilderberger, Weltjudentum (und ihre geheimen Strukturen), die "Wahrheit" über HAARP, den Tunguska-Einschlag, die Arbeit der Geheimdienste, die Mondlandung, den 11. September oder das Kennedy-Attentat - wenn es dazu "Literatur" gibt, dann findest Du sie im Kopp-Verlag.
Und nein, man muss den Verlag nicht kennen. ![]()
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!