Re: V8 "My last Motorola"
ZitatOriginal geschrieben von motor2v8
Bye bye Motorola.
Aha.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Re: V8 "My last Motorola"
ZitatOriginal geschrieben von motor2v8
Bye bye Motorola.
Aha.
FSK-18-Links sind bei TT nicht erwünscht - und wenn sie mit "Musik" hinterlegt sind, die sogar in Guantanamo als Folter deklariert werden müsste, schon mal gleich gar nicht.
ZitatOriginal geschrieben von wtanzer
schon mal was davon gehört, dass man Verträge einhalten muss...
Scheint sich leider noch nicht überall herumgesprochen zu haben...
Könntet Ihr Eure Privatkriege - wenn unbedingt nötig - bitte per PN ausfechten und diesen Thread verschonen? Danke.
Bitte BTT
Nicht schon wieder ein solcher Thread - eben habe ich einen entsprechenden bereits in den großen Update-Thread verschoben...
ZitatOriginal geschrieben von Timba69
Nur dann, wenn es mich alleine betrifft, aber da schon mehrere Anfragen von verschiedenen Usern (in verschiedenen Threads) da waren, kann man auch global im Werbe suchen..
Was keinesfalls der Sinn der Sache ist.
Thread verschoben.
ZitatOriginal geschrieben von ingo74
das IST alles deutsche gesetzgebung - vielleicht sollte dir das einmal bewusst sein...!
Das ist mir klar. Dass aber jemand dabei nicht nur keine Bedenken hat, sondern auch noch an einer Kampagne wie im Eingangsposting nichts auszusetzen hat, das will mir nicht in den Kopf.
Aber wie gesagt, ich bin hier raus.
ja ich habe mir das durchgelesen - und genau darauf war mein "ich habe nichts zu verbergen" bezogen, weil alle diese maßnahmen können ruhig bei mir gemacht werden, weil das sicher ohne auffälligkeiten passieren wird.. die meisten dieser maßnahmen sind einzelstfälle und/oder passieren unmerklich im hintergrund..
Ich werde mich aus dieser Diskussion zurückziehen. Wenn jemand allen Ernstes ohne auch nur einen Hauch von Bedenken solche Maßnahmen aufzählt und dann gebetsmühlenartig wiederholt, er habe kein Problem damit, und das diene nur der Sicherheit, dann ist eine Diskussion nicht möglich.
Ähnlich erquickend dürfte es sein, mit einem Zeugen Jehovas über die Existenz (oder Nicht-Existenz) Gottes zu sprechen.
Auf Wunsch der Threaderstellerin geschlossen.
ich denke schon, aber erklärs mir bitte...
Konkret am Ursprungsposting:
Du kannst alleine wegen einer Leidenschaft für Mobiltelefone und der Anleitung zum Denunziantentum ("ich konnte meinen Nachbaren noch nie leiden - hat der nicht ein paar Handys zuviel?") in die Mühlen der Justiz geraten. Letztlich ist die Wahrscheinlichkeit relativ hoch, dass Du das unbeschadet überstehst, aber weißt Du, in welchen Dateien Du wegen einer solchen Geschichte landen kannst? Eines Tages fliegst Du in die USA und wirst am Flughafen herausgezogen und verhört, ohne auch nur einen Schimmer zu haben, woran das liegt. Das war konkret.
Generell: Bedenken gegen diese "ich habe nichts zu verbergen"-Attitüde mit (weiteren) pauschalen Totschlag-Argumenten wie "68er-Erziehung" zu kontern, ist albern, am Thema vorbei und bringt nicht das Geringste.
Ich habe keine Ahnung, ob Dir Deine Privatsphäre tatsächlich so egal ist, wie Du tust (letztlich dürftest Du dann auch kein Problem damit haben, wenn Dich die Polizei nachts um 3:00 aus dem Bett klingelt, um Dich zu fragen, wo Du eigentlich gestern warst - mit der Begründung, dass sie das halt einfach mal wissen wollten.
Der Staat muss nicht alles wissen, weil sonst eine Beweislastumkehr stattfindet: Prinzipiell ist jeder erst mal verdächtig und muss seine Unschuld beweisen, was in einem krassen Widerspruch zum Prinzip des Rechtsstaates steht. Aber Menschen der "ich mag 1984, da ist alles so schön geordnet und sicher"-Fraktion dürften vermutlich auch dieser Argumentation nicht unbedingt folgen können.