Beiträge von Christian

Zitat

Original geschrieben von aaron.lightner

ich weiß nicht warum er geschlossen wurde.

Wir hatten eigentlich gedacht, daß das mehr oder weniger selbsterklärend wäre - scheinbar waren wir da ein wenig auf dem Holzweg...

Also ich komme mit dem Lenkrad nicht sonderlich gut zurecht. Ich finde die Reaktionszeit ein wenig zu lang, es passiert also öfters mal, daß ich in einer Wand hängen bleibe, was aber vielleicht auch daran liegt, daß beim Fahren mit dem Lenkrad ja gewissermaßen die Grobmotorik das Steuern übernimmt (Arme), während beim Classic Controller die Feinmotorik zuständig ist (Finger). Darüber hinaus ist es auf Dauer wirklich ziemlich anstrengend, weil man die Arme dabei ja schlecht ablegen kann. Ich finde auch die Haltung des rechten Daumens (Gas geben / Bremsen) nicht so optimal, da man ihn doch recht weit nach unten abwinkeln muß - außerdem sind die entsprechenden Knöpfe (1 und 2) für eine dauernde Benutzung dann doch ein wenig klein...

Gestern bin ich aber (durch Zufall) darauf gekommen, daß man auch sehr gut mit Fernbedienung und Nunchuk fahren kann (hatte bisher immer den Classic Controller benutzt). Heißt Gas geben und Bremsen mit der Fernbedienung (Gas: A, Bremsen: B) und lenken mit dem linken Daumen auf dem Nunckuk (Abfeuern von Waffen: Z). Läßt sich IMHO ebenso präzise fahren, wie mit dem Classic Controller. :)

Naia, die Mario-Kart-Nummer ist eine extra Nummer, die man braucht, um Freunde, die das Spiel ebenfalls haben, zu seiner Freundesliste hinzuzufügen und gegeneinander fahren zu können. So wie ich das sehe, haben die beiden Nummern nichts miteinander zu tun.

Nebenbei, ich fahre inzwischen auch. ;) Meine Kart-Nummer ist 2879-0164-0422

Zitat

Original geschrieben von delicamur

War heute beim NSC, also erlich gesagt waren es woll die assis, meine rechnung hat mir nix gebracht und musste auch ziemlich tief in die tasche langen!!! :mad:

Warum sollen die auch kostenlos die Folgen Deiner eigenen Vergesslichkeit rückgängig machen?

Wenn ich meinen Autoschlüssel verliere, kann ich auch schlecht zu VW marschieren und das Auto von denen kostenlos öffnen lassen, und am besten gleich noch ein neues Paar Schlüssel dazu verlangen. :rolleyes:

Darüber hinaus hätte die Forensuche etliche Threads zu der Thematik ausgespuckt, daher mache ich hier zu.

Zitat

Original geschrieben von HansFranz123

Wie bereits im Beitrag gesagt wurde arbeiten aktuelle Klimaanlagen lastabhängig sprich die Verluste sind nicht mehr so hoch wie früher. Um den Kreisprozess auszuführen (Wärmepumpe) braucht man nunmal Energie für den Kompressor und da interessiert es nicht ob ein 12 Zylinder oder 3 Zylinder dran hängt.

Doch, tut es. Wenn Du einen Zwölfzylinder fährst, hat der ohnehin Leistung im Überfluss, da fällt der leichte Leistungsabfall durch den Betrieb der Klimaanlage nicht ins Gewicht. Bei einem relativ schwach motorisierten Fahrzeug sieht das dann deutlich anders aus, weil der Leistungsverlust relativ gesehen deutlich größer ist.

Dem ohnehin grandios untermotorisierten Golf IV meiner Ex-Freundin (75 PS) mußte man nach dem Einschalten der Klimaanlage derart die Sporen geben, das war nicht mehr normal. Mein Golf IV (100 PS), wird mit Klima auch etwas träger, der Leistungsabfall aber fühlt sich deutlich weniger drastisch an.
    Dem Volvo V70 D5 (165 PS, wenn ich mich recht erinnere) meiner Eltern merkt man den Betrieb der Klimaanlage praktisch gar nicht an.

Zitat

Original geschrieben von 5 Minutes Alone

Ich möchte hier nur mal erfragen warum mein Suche Thread ohne eine PN oder sonstige Benachrichtigung erst editiert und dann gelöscht wurde?

Weil zwischen dem 30. 4. und dem 2. 5. keine drei Tage liegen (zumindest in der Zeitzone, in der ich lebe).