Beiträge von Christian

Das hier ist ein Forum, keine Hotline.

Wenn momentan keiner was dazu sagen kann, wirst Du auch durch Meckern daran relativ wenig ändern...

Eines muß ich dann aber doch mal loswerden:

Zitat

Original geschrieben von realice

erzlich willkommen bei TT!

Ich bin kein besitzer eines Viewtys, hab es aber mehrmals getestet und würde es mir nicht kaufen. Allerdings solltest du dir ein eigenes Bild machen ob das Viewty für dich das richtige Handy ist oder nicht. Die Geschmäcker sind sehr verschieden und jeder hat andere Dinge, die einem wichtig sind bei einem Handy. Du hast mit Sicherheit andere Anspruche und Anforderungen an ein Handy als ich oder manch anderer.

Lies dich doch einfach mal im Forum zum Thema Viewty ein...

Ist nicht böse gemeint, aber das Posting ist wirklich komplett verzichtbar, da der Inhalt quasi gegen 0 tendiert. Du sagst zwar, daß Du Dir das Gerät nicht kaufen würdest, sagst aber nicht, warum, wodurch dem Threadersteller keinen Millimeter weiter geholfen wird.

Zitat

Original geschrieben von Charo Bl

Top: Nokia 6310 (seit 2002) weil robust, erfüllt prinzipielle Funktionen, die der Normalbenutzer braucht, leichte Bedienung, gutes Preis-/ Leistungsverhätnis, gute Qualität, guter Akku und benutzbar im Auto.

Ich weiß nicht, inwiefern das für Dich von Bedeutung ist, aber Du mußt hier noch zwischen Nokia 6310 (Dualband, kein Java) und 6310i (Triband, Java) unterscheiden. Das eigentliche Kultgerät ist das 6310i.

Das nur am Rande. :)

Als absoluten Flop würde ich die komplette Xelibri-Reihe von Siemens bezeichnen, die vollkommen am Markt vorbei entwickelt war (umständliche Bedienung, schlechte Verarbeitung) und deswegen nach kürzester Zeit wieder eingestellt wurde.

Als Top (bezogen auf eine langanhaltende Nachfrage bis weit über die eigentliche Produktionszeit des Gerätes hinaus) kann IMHO eigentlich nur das Nokia 6310i gelten. Gründe: Obwohl es ein Nokia war (:D), war es sehr gut verarbeitet, hatte eine überragende Akkulaufzeit (bis zu zwei Wochen) und eine hervorragende Sprachqualität; der häufige Einsatz in Auto-Freisprecheinrichtungen wurde ja bereits genannt.

Stimmt - der ursprüngliche Threadtitel "Frage" war doch ein wenig präziser, wenn ich es mir so überlege.

Stimmt, wir sind ja bekannt dafür, daß wir User beim geringsten Ansatz eines Widerspruchs oder einer Kritik hochkant aus dem Forum werfen.

Zitat

Original geschrieben von Klabautermann52

Sonst erwürgt dich irgendwann mal meine 30 cm Anaconda...

Mist, meine 2,50m Boa Constrictor ist eben über meine Tastatur gekrochen und hat dabei Deinen Account gesperrt.

Ist aber nicht schlimm, denn damit ist sie mir in etwa 0,78 Sekunden zuvor gekommen.

Zitat

Original geschrieben von zufaul

Ich danke dir auch Carsten. Und zwar für die 140euro Kosten, die du mir vor fast genau 1 Jahr beschert hast, und an denen ich noch heute zu knabbern habe. :rolleyes:

Die 140 Euro hat nicht Carsten Dir beschert, sondern Du Dir mit dieser ausgesprochen behämmerten Aktion (sorry, aber dezenter läßt es sich einfach nicht ausdrücken) selbst und ganz alleine. Wir wollen jetzt hier doch nicht Ursache und Wirkung verdrehen, oder? :rolleyes:

Das nur am Rande.