Beiträge von Christian

Ich war jetzt mal auf Kanal 1 unterwegs, allerdings war die Verbindung da schrecklich träge. Ich habe mich danach bis auf Kanal 5 hochgearbeitet, und nun läuft die Sache zumindest momentan eigentlich recht stabil. Maximale Gescheindigkeit, keine Abbrüche - mal sehen, ob ich es dabei belassen kann. Sollte die Zickerei wieder anfangen, wechsle ich testhalber wirklich mal die Verschlüsselung.

Danke noch mal! :)

Die Geräte stehen Luftlinie ca. 4 Meter von einander entfernt, ist nur eine Wand dazwischen. Der Kanal ist 13, das andere Netz, das ich gefunden habe, liegt auf 10. Treiber sind auf dem neuesten Stand.

DECT-Telefon steht direkt neben dem Router, aber das müßte sich ja auch auf den Empfang des Notebooks auswirken, oder? Sonstige Störgeräte sind eigentlich nicht in der Nähe.

Die Position der Antenne habe ich noch nicht geändert, weil der Empfang ja streckenweise absolut tadellos ist und die Geräte ja eigentlich wirklich recht nah beieinander stehen - kann ich aber mal testen.

Auf jeden Fall schon mal danke für die Tipps! :)

Zitat

Original geschrieben von sfahle

Sollte es also hier üblich sein, mich ins Lächerliche zu ziehen wegen eines Vorschlages (s.o.),

Ich sage Dir das ja nur ungern, aber Du ziehst Dich selbst genug ins Lächerliche, indem Du nach der Ablehnung Deines Vorschlags nun auf vollkommen unangemessene und übertriebene Weise die beleidigte Leberwurst spielst.

Und an dieser Stelle ist damit definitiv Schluss. Ich hoffe, das war deutlich genug.

*seufz*

Hier wird nichts niedergesäbelt, sondern das Thema wurde bereits mehrfach besprochen, wir sind zum Ergebnis gekommen, daß wir es so halten werden, wie es bisher war, und Punkt.

Wenn man einen Vorschlag macht, sollte man die Möglichkeit in Erwägung ziehen, daß er abgelehnt wird - aber wenn das Deine zarte Psyche zu sehr belastet... :rolleyes:

Ich als absoluter WLAN-Neuling hänge mich jetzt mal hier dran, weil mich mein WLAN streckenweise wirklich wahnsinnig macht.

Mein Router ist ein Speedport W700V von der T-Com, an dem sowohl ein Medion Notebook als auch mein Desktop-PC mit einer Belkin N1-Karte hängen.

Auf dem Notebook ist das Netz jderzeit absolut stabil, ich habe noch keine Abbrüche erlebt, gar nichts. Der Desktop-PC aber benimmt sich hinsichtlich der Verbindungsstabilität absolut launisch.
    Mal läuft die Verbindung fehlerfrei und mit der vollen Geschwindigkeit meines DSL-Anschlusses, mal schwankt die Stärke der Verbindung im Sekundentakt zwischen "hervorragend" und "sehr schwach", und jetzt gerade ist die Verbindungsstärke zwar stabil, dennoch bricht die Verbindung so alle 30-60 Sekunden für 1-2 Sekunden ab. Wie gesagt, auf dem Laptop kommt so etwas nie vor.

Net-Stumbler habe ich mal laufen gelassen, der findet außer meinem noch ein zweites, sehr schwaches - ansonsten scheint hier weitestgehend Funkstille zu sein

Leider kenne ich mich "gerade eben erst"-WLAN-Umsteiger noch nicht so wirklich in der Materie aus, wie ich gestehen muß, daher habe ich leider auch keine Ahnung, was ich in dem Fall tun, bzw. wie ich versuchen kann, die Verbindung zu optimieren.

Hat jemand einen Tipp für mich?

Zitat

Original geschrieben von Ochsenkopf

Allerdings habe ich schon den Eindruck, dass es bei TT deutlicher zutage tritt als woanders. Aber wie gesagt: Wissenschaftlich beweisen kann ich das natürlich nicht.

Schön, daß Du bei diesem angeblichen Eindruck auf die von mir genannten Fakten eingegangen bist.

Zitat

Original geschrieben von Ochsenkopf

Ich bin ja nun einigermaßen neu hier im Forum. Auf diesen Thread hier bin ich deshalb gestoßen, weil ich einen praktisch "druckfrischen" Beitrag eines Users namens "Dummes Schaf" gelesen habe. Rundum harmlos, weder vom Inhalt noch von der Form her irgendwie auffällig. "Dummes Schaf" ist jedoch gesperrt.

Da der Anlass für diese Sperre ja wohl nicht ewig zurückliegen kann, habe ich mich mal auf die Suche nach ihm gemacht. Vielleicht habe ich ja was übersehen; gefunden habe ich jedenfalls nichts, was diese Sperre erklären könnte.

Sei mir nicht böse, aber Dein Posting ist wirlich ein ausgesprochen guter Beweis dafür, daß man lediglich auf Grund der Dinge, die man als User sieht, die Vorgehensweise der Moderatoren nicht beurteilen sollte: Der User, der hier gesperrt wurde, war unter einem anderen Nick bereits seit 2002 (!!!) aktiv, hat für vielfache Kontroversen gesorgt und wurde nach einer eigentlich viel zu langen Schonfrist gesperrt (und das mittlerweile bereits mehrfach).

Also bitte den Ball ein wenig flacher halten...

Re: Kurze Frage zu N95 Navi

Zitat

Original geschrieben von chackodepacko

1) Ja, habe die oben genannten Threads durchgelesen.

Dann wäre es nett, wenn Du sie nicht nur durchlesen, sondern weitere Fragen auch dort anhängen könntest, statt eine weitere Baustelle zu eröffnen. ;)