Beiträge von Christian

Zitat

Original geschrieben von harlekyn

Merke: HTC One S, HTC One X, Galaxy S2, Huawei Ascend P1, LG P880 Optimus 4X, Sony Xperia S (um nur einige zu nennen) sind demnach keine modernen Android-Geraete.

Ich stehe extrem darauf, wenn mir die Worte im Mund herumgedreht werden. Ehrlich.

Zitat

Original geschrieben von MiaForster
    Alleine, dass ich bei Android vier verschiedene Hardwaretasten benötige um es überhaupt bedienen zu können disqualifiziert es schon.

Au weia.

Wie bereits erwähnt, besitzen moderne Android-Geräte genau zwei Hardware-Tasten: Lautstärke und Einschalten. Anscheinend war das letzte Android, das Du in der Hand hattest, ein Gerät aus der Ära des HTC Desire - also ein bis zwei Jahre alt. Ich sehe, Du weißt wirklich genau, wovon Du sprichst.

Zitat

Original geschrieben von SunnyStar

Sorry, aber das ist jetzt nicht wirklich Dein Ernst, oder?

Ich bezog mich hierbei auf die Hardware. Anders als Apple mit iPad und iPhone macht Google nicht mit dem Nexus Gewinn, sondern durch das Nexus, nämlich durch Bücher, Filme, Musik usw.

Klick

Zitat

Original geschrieben von SunnyStar

Genau das ist der Knackpunkt. Wenn man noch nichts, also noch überhaupt nichts von den technischen Fähigkeiten des iPad Minis weiß, kann man auch keine Aussagen darüber treffen, wie und ob es sich im direkten Vergleich mit dem Nexus behaupten kann.

Ich wage mal zu behaupten, dass Apple auch beim iPad Mini nicht oder nur wenig vom üblichen Geschäftsmodell abweicht, bei dem der Gerätepreis beinahe das Doppelte des addierten Wertes der Bauteile beträgt. Das war es, was ich mit Preis-Leistungs-Verhältnis meine. Und da Google mit dem Nexus kaum Gewinn macht dürfte ich mit meiner Aussage einigermaßen auf der sicheren Seite sein. Aber warten wir einfach mal ab, was das iPad Mini mit sich bringt.

Zitat

Original geschrieben von harlekyn

Von Fandroids rationales Verhalten zu erwarten ist doch etwas viel verlangt, findest du nicht auch? ;)

Deine Platte hängt. Aber das passiert ja leider nicht zum ersten Mal.

Dem schließe ich mich an. Ich spiele mittlerweile seit knapp zwei Stunden damit herum und habe mich schon so sehr daran gewöhnt, dass ich im Vergleich das Transformer Prime fast ein wenig groß finde. Wenn ich längere Texte schreiben muss, werde ich zwar trotzdem weiterhin das Prime verwenden, aber zum Surfen finde ich die 7" absolut ausreichend. Und das, obwohl ich lange Zeit einer Meinung wie Steve Jobs war und so kleine Tablets für vollkommen überflüssig gehalten habe. ;)

Zitat

Original geschrieben von elknipso
    weil für einige ios keine vollwertige alternative zu einem android system ist.

Nicht nur das: Das iPad Mini wird in Sachen Preis-Leistungs-Verhältnis niemals in der gleichen Liga spielen wie das Nexus 7.

@ DMDoniz: Der Lieferzeitraum stand bisher bei jedem Besteller.

Ok, ich stimme Dir zu - letztlich ist das alles eine Frage der Prioritäten. Bei einem Vertu stehen die technischen Fähigkeiten schließlich auch in keinerlei Verhältnis zum Preis. In einem Punkt aber muss ich Dir widersprechen:

Zitat

Original geschrieben von mostwanted

wir wollen nicht beschützt werden von Leuten die 500 Euro für Geräte ausgeben, die Null Freude bringen.

Es stimmt nicht, dass Android-Geräte keine Freude bringen - sie bringen einfach nur eine andere Art von Freude. Mir macht es beispielsweise einfach unglaubliche Freude, mein Nexus immer wieder ein wenig zu individualisieren. Mir macht die Offenheit und die Freiheit von Android Freude. Natürlich ist das Nexus im Vergleich zum iPhone ein Plastikbomber, aber das spielt für mich keine Rolle - ebenso wie die Hardware-Fakten für Dich keine Rolle spielen. ;)

Zitat

Original geschrieben von trick17

Wer schonmal ein Apple Produkt in der Hand hatte wird bestätigen, dass es sicherlich nicht perfekt ist, aber im Vergleich zur Konkurrenz eher an den obersten Stellen angesiedelt ist...

Bezogen auf Die Haptik? Auf jeden Fall. Bezogen auf Optik und Ästhetik: Definitiv. Bezogen auf die technische Ausstattung sind diese Zeiten aber - abgesehen vom Retina-Display - vorbei. Wäre kein angebissener Apfel auf dem Gehäuse, würde heute niemand mehr ein iPhone kaufen. Schon gar nicht zu dem Preis, der nach wie vor verlangt (und erstaunlicherweise auch bezahlt) wird.