Beiträge von Christian

Zitat

Original geschrieben von harlekyn

Da spricht der echte Fanboy ;) Die Hardware ist super, nur die Software ist schlecht. Dumm nur, dass das Gesamtpaket zaehlt.

Wenn man bedenkt, dass das Nexus 7 ca. 3x soviel CPU-Leistung hat und nur 1/3 der Pixel darstellen muss, scheinen sich die Entwickler wirklich besondere Muehe zu geben, schrottige Anwendungen zu entwickeln. Man stelle sich vor, was mit wirklich performanter Software moeglich waere... :rolleyes:

Sorry, aber was soll denn jetzt das bitte?

Ich bin mir sicher, wenn ich ein wenig wühle, finde ich auch im AppStore grottige Apps, die ruckeln ohne Ende. Wenn eine App nichts taugt, was hat das dann mit einem Gesamtpaket zu tun? :rolleyes:

Oder anders: Android 4.1 ist schnell wie Hölle, wie ich an meinem Galaxy Nexus jeden Tag sehe. Die Facebook-App ist aber trotzdem Schrott - sie ist langsam, ruckelt und hat mich so extrem aufgeregt, dass ich sie irgendwann vom Handy geworfen habe. Dafür kann aber das Handy nichts, sondern nur die Programmierer der App.

Kurz gesagt: Sollte es allen Ernstes einen Menschen auf diesem Planeten geben, der sich ein Tablet kauft, nur um damit den Katalog eines schwedischen Möbelhauses durchzublättern, dann ist dieser Mensch mit dem iPad anscheinend besser bedient. Das hat dann aber nichts mit Gesamtpaket zu tun Die Schnelligkeit und das technische Potential des Nexus 7 zeigt sich schon alleine bei diversen Tegra3-Spielen. Da ist fast kein Unterschied mehr zu aktuellen Spielekonsolen.

Zitat

Original geschrieben von mk25

..ich wollte es ja eigentlich kaufen, aber das geruckele in dem Video geht ja wohl gar nicht,-ganauso schlecht wie mein Galaxy Tab2 10.1 und das trotz Vierkern.. :flop:

Was da ruckelt, ist nicht das Nexus, sondern die App. ;) Es gibt reihenweise Apps, die auf iPhone / iPad besser laufen als auf Android - aber nicht, weil die Android-Geräte schlecht wären, sondern weil die entsprechenden Apps schlicht Schrott sind (siehe die Facebook-App). Davon solltest Du Deine Kaufentscheidung nun wirklich nicht abhängig machen.

Oh, außer Du brauchst das Gerät nur, um im Ikea-Katalog zu blättern. In dem Fall würde ich es tatsächlich lassen. ;)

Zitat

Original geschrieben von 7650w

Das Problem ist halt, dass viele erst mit dem Iphone Einstieg in die Smartphonewelt hatten.
    Ich habe das schonmal hier im Forum erwähnt: das gipfelte dann in der Frage von einem User, ob Windows Telefone auch die Mails pushen können, so wie Apple mit MobileMe. Verlehrte Welt sag ich da nur.

Das Phänomen hat übrigens einen eigenen Namen (bezieht sich aber nicht nur auf Apple):

Baby Duck Syndrome ;)

Querbeet, denke ich. Die Rezensionen auch bei "Nicht-Freak-Medien" wie FAZ, Süddeutsche und Welt dürften auch Normaluser auf den Geschmack gebracht haben.

Reihenweise kriegen User um mich herum Versandbestätigungen - nur ich nicht, obwohl ich schon um 7:45 bestellt habe. Dann muss ich mich wohl noch etwas in Geduld üben. ;)

Zitat

Original geschrieben von MiaForster

Das hat er doch gesagt, dass Diskussionen über die System bzw. deren Vor- und Nachteile NICHTS mit dem Thema zu tun haben. Schade dass hier selbst kurze Beiträge nicht mehr gelesen werden.

Menschen machen manchmal Fehler. Das liegt in ihrer Natur. :rolleyes: