Beiträge von Christian

Zitat

Original geschrieben von drexter

Aber schon lustig, dass immer behauptet wird, dass die Androiden nicht ruckeln, Google selbst aber erst ruckelfreie Geräte mit 4.1 auf den Markt bringen. :D Aber somit hat Android den größten Kritikpunkt aus der Welt geschafft.

Klar hat Android geruckelt. Die Versionen 2.x waren teilweise wirklich schlimm. 4.0 lag dann bezüglich der gefühlten "Sanftheit" der Scrollvorgänge und Navigation her knapp unter dem iPhone, 4.1 knapp darüber. Wirklich geruckelt hat aber auch 4.0 nichtt - außer natürlich, man WILL es unbedingt ruckeln sehen.

Wie aber bereits andere User geschrieben haben: Das hat nichts, aber auch wirklich nichts mit dem Thema zu tun.

Zitat

Original geschrieben von drexter

Das ist keine Falschaussage

- das Ruckeln und die Ursache wurde von Google Entwicklern bestätigt und erläutert
    - Google hat das Project Butter (erfolgreich!!!) gestartet und das Problem damit etwas minimieren können

Sei mir nicht böse, aber die Formulierung "ein bisschen minimieren können" ist der beste Beweis, dass Du noch kein Handy mit Android 4.0 oder gar 4.1 in der Hand hattest. ;)

Mir ist nicht ganz klar, was an einer Billig-Kopie des Galaxy S3 verlockend sein kann. Wobei man das eigentlich auf die ganze Seite erweitern könnte. ;)

Es gibt im Netz Tests diverser Kopien, die quasi alle mit den gleichen Worten enden: Finger weg.

Da bist Du mit einem gebrauchten Android, das vielleicht schon ein Jahr oder mehr auf dem Buckel hat, wesentlich besser bedient. ;)

Zitat

Original geschrieben von Jay

und wenn ich meinen Konsum auf die wichtigen Nachrichten der Erde, auf Wirtschaft und Politik, beschränke und mich nicht um die Seifenopern von Apple und Samsung schere, bleibt am Ende das beste Smartphone der Welt mit der besten Haptik und dem zuverlässigsten Bedienkonzept. Wenn ich die Kaufentscheidungen von den Tätigkeiten der firmeneigenen Rechtsabteilungen abhängig machen würde, hätte ich weniger Zeit, mich zuvor über das Produkt zu informieren, und würde wohl zu oft das falsche Produkt kaufen.
    Und dass Japanesen alles und jeden kopieren, sich zudem um alles einen Dreck scheren, sich in alles einmischen und eine Moral an den Tag legen, die zum Kotzen ist, weiss man schon sehr lange.

Gruss,
    Jens

Wow.

Also erstens bleibt mal dem jeweiligen Konsumenten überlassen, was das "beste Smartphone mit dem zuverlässigsten Bedienkonzept ist". Für mich persönlich ist das derzeit das Galaxy Nexus mit Android 4.1, während ich das iPhone als sterilen, völlig überteuerten, technisch zurückgebliebenen Luxusknast ohne jegliche Möglichkeit der Individualisierung ansehe. Allerdings käme ich nie auf die Idee, das zu verallgemeinern, sondern es ist meine ganz persönliche Sichtweise. Mein Vater beispielsweise liebt sein iPhone, und das ist auch in Ordnung. Jeder soll das Handy kaufen, mit dem er glücklich ist.

Und zweites: Samsung ist koreanisch, kopieren ist eher einer Spezialität der Chinesen, und all das hat wiederum nichts mit Japan zu tun - aber ich weiß schon. Die Schlitzaugen sind alle gleich.

Zitat

Original geschrieben von mostwanted

Müde lächeln? Du hast Siri schon mit der alten Sprachsteuerung verglichen? Und Samsung hat Siri kopiert, ganz klar. Denn erst jetzt hat das System halbwegs die Qualität. Apple legt Ideen vor, Samsung klaut.

Was hat Samsung mit der Sprachsteuerung von Android 4.1 zu tun? :confused:

Oder ist das einfach nur Ausdruck einer Weltsicht, in der Apple grundsätzlich gut ist und Samsung grundsätzlich böse? Sogar so böse, dass sie sogar an Dingen schuld sind, die sie nicht einmal zu verantworten haben?

Zitat

Original geschrieben von harlekyn

Nur weil ein Feature dir zuerst in Form eines Android-Handys unterkommt heisst das nicht, dass sie es auch erfunden haben. Diese Android-zentrische Sichtweise wirkt ein bisschen... befremdlich ;)

Nichts für ungut, aber ebenso befremdlich ist dieser Vorwurf aus der Tastatur eines glühenden Apple-Befürworters. Als wäre Deine Sichtweise neutral. ;)

Natürlich ist meine Sichtweise auf Android zentriert - schließlich nutze ich Android.

Zitat

Original geschrieben von harlekyn

So versucht Apple es eben mit allen ihnen zur Verfuegung stehenen Mitteln.

Mehr als das - Apple schlägt blindwütig um sich und verliert dabei jeglichen Maßstab. Wie ich schon geschrieben habe.

Stichwort Siri. Seit "Generationen" gibt es auf Android-Handys eine Sprachsuche und -steuerung. Apple bastelt ein wenig an dem Konzept herum, bringt unter großem Tamtam Siri auf dem iPhone 4s (worüber der gemeine Android-User nicht einmal müde lächeln würde) - und kurze Zeit später darf das Galaxy Nexus in den USA nicht mehr verkauft werden, weil die Sprachsteuerung von Android 4.1 nach Meinung von Apple gegen das Siri-Patent verstößt. Das ist lächerlich. Und die Tatsache, dass es Gerichte gibt, die dieser Argumentation folgen, bedeutet noch lange nicht, dass sie in Ordnung ist.

PS: Das ist kein Artikel, sondern ein Blog-Eintrag und damit ein Kommentar. Ein Kommentar basiert auf einer persönlichen Meinung - da erübrigen sich Diskussionen über Neutralität.