Beiträge von Christian

Zitat

Original geschrieben von ITSE

ich wollte noch hinzufügen, dass das Beispiel mit den Schmetterlingen (nur die schwarzen haben überlebt usw.) eigentlich kein Beweis für die Evolution ist.

Wofür dann? :confused: Evolution ist die Anpassung an eine veränderte oder sich verändernde Umwelt, bzw. die Besiedelung ökologischer Nischen durch Mutation.

Mein Beispiel ist gewissermaßen Evolution im Zeitraffer, was unter normalen Umständen wesentlich länger dauern würde, weil sich die Umwelt nur in den seltensten Fällen derart schnell verändert wie in meinem Beispiel.

Was soll daran nicht passen?

Zitat

Stell dir vor hier in Deutschland lebten schwarze und weisse Menschen. Aus irgendwelchen Gründen werden die weissen dezimiert/getötet. Wer vermehrt sich also ab diesem Zeitpunkt überproportional? Genau, die schwarzen Menschen.

Also wie bei den Schmetterlingen. Trotzdem bleiben sie Menschen und werden nicht zu "Übermenschen". Was ich meine ist: Die Schmetterlinge sind, obwohl nur noch schwarze da waren, trotzdem Schmetterlinge geblieben ;-)

Ehrlich gesagt kann ich da jetzt nicht ganz folgen.

Niemand hat etwas von "Über"-Lebewesen gesagt, und im Grunde genommen ist es vollkommen egal, ob die Schmetterlinge weiß, schwarz oder grün-pink kariert sind; es geht einfach um Anpassung durch Mutation.

Sollte Dein Hintergedanke das Widerlegen der langfristigen Evolution und der damit verbundenen Entstehung neuer Arten sein, würde ich Dir empfehlen, nicht so kurzfristig zu denken. Bis wirklich neue Arten entstehen (und nicht nur Schmetterlinge, die halt einfach schwarz statt weiß sind, trotzdem aber immer noch Schmetterlinge), dauert es eine Weile.

Setze eine größere Population (flugfähiger) Vögel in einer Region am Meer aus, die im Laufe der Zeit kältre und kälter wird (mit "im Laufe der Zeit" meine ich keine Periode von ein paar Jahren, sondern eher ein paar Jahrtausende), und Du hast irgendwann Pinguine.

Setze ein paar Huftiere in einer Savanne aus, in der sie mit anderen Tierarten um Nahrung konkurrieren müssen, und in ein paar Jahrtausenden hast Du dann vielleicht Tiere, die einen so langen Hals haben, daß sie die Blätter von Bäumen fressen können, die für die anderen Tierarten unerreichbar sind (das ist dann die bereits von mir angeführte ökologische Nische).

Und setze eine Population weißer Schmetterlinge in einer Region aus, in der alle Birken schwarz sind und (fiktive Weiterführung des Beispiels) ständig extremster Wind herrscht, und ich garantiere Dir, Du hast in diesem Bereich irgendann schwarze Insekten mit Stummelflügeln (wenn sie überhaupt noch vorhanden sind), die man nur noch ab 2,9 Promille als Schmetterlinge bezeichnen würde. ;)

Zitat

Das Thema Evolution und Schöpfung ist wirklich schwierig zu diskutieren, weil vor allem die Evolutionisten meist nur den sog. Wissenschaftlern alles 1 zu 1 abkaufen und dieses dann als eigene Meinung wiedergeben.

Wesentlich schwieriger finde ich an solchen Diskussionen die Tatsache, daß Menschen, die doch recht deutlich auf die Bibel und die darin transportierte Schöpfungsgeschichte fixiert sind, dazu neigen, wissenschaftlich erwiesene Tatsachen (siehe mein Schmetterlingsbeispiel) mehr oder weniger komplett zu ignorieren. ;)

@ pwichmann:

Ich habe das Posting editiert und Dein Crossposting im Schnäppchen-Thread entfernt - und ich wäre dankbar, wenn Du zukünftig sowohl auf Crosspostings als auch auf Links zu eigenen eBay-Auktionen verzichten könntest.

Zitat

Original geschrieben von AdministratorDr

Meiner Meinung nach reine Anpassung. Wenn ich als weißhäutiger Deuschter nach Afrika ziehe. Was meint ihr, wie ich nach 10-20 Jahren dort unten ausschaue? Ich kriege kein komplett dunkle Haut, aber auch dort ist dann zu erkennen, dass ich ein wesentlich dunklerer Typ bin, als jetzt. Jetzt lassen wir das mal über tausende Jahre geschehen...

Öhm, wenn Du nach Afrika ziehst, wird Deiner Haut sicherlich dunkler, Deine Kinder allerdings würden wieder so weiß geboren werden, wie Du es vor Deinem Umzug warst. Die Schmetterlinge allerdings wurden nach einigen Generationen schwarz geboren, die sind nicht einfach nur selbst schmutzig geworden.

Zitat

Original geschrieben von spacer

ja ok ok ich gebs zu ich hab langeweile :)

Allerdings ist das definitiv nicht die richtige Methode, diese Langeweile zu bekämpfen.

Zitat

btw. waren doch grad mal 3 uralt (T68i) Threads, und zwar nur die wichtigsten (SMS/JAVA/AKKU LAUFZEIT)

http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=1268379#post1268379

http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=1268376#post1268376

http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=1268373#post1268373

http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=1268351#post1268351

Das sind eher vier als drei (nur hat einer nichts mit dem T68i zu tun).

Zitat

aber nagut, werd wohl so in etwa einer woche meinen eigenen kleienn sammelthread für "spacers späte T68i fragen" aufmachen ;-)

Wenn Du dann ein Problem mit dem Gerät hast, kannst Du Deine Fragen natürlich an einen alten Thread anhängen - ist ja nur sinnvoll. Absoluter Quatsch ist es allerdings, schon mal vorsorglich uralte Thread-Leichen mit vollkommenen Nonsens-Fragen zu reanimieren.

Zitat

nagut ich bin ja schon still und geh jetzt schlafen :)

Feine Idee. ;)

Hi, und willkommen bei TT!

Hier wurde bereits eine ähnliche Frage gestellt (ist sogar derzeit noch auf der ersten Seite des Siemens-Unterforums zu sehen); bitte benutze nächstes mal vor dem Erstellen eines Threads die Suchfunktion, ob es das Thema schon mal gibt. Und ein etwas ausssagekräftigerer Titel wäre nächstes mal auch nicht schlecht. ;)

In diesem Fall ist wohl nichts mehr zu machen, denn ein Hard-Reset (den es ja für das S65 so ja nicht gibt), ließe sich ohnehin nicht durchführen, wenn sich das Gerät nicht mehr einschalten läßt.
    Da hilft nur eine Reparatur, die ja vermutlich noch auf Garantie möglich ist.