Beiträge von Christian

@ spacer:

Was ist los? Langeweile, oder bist Du wegen Deines vorhin ersteigerten T68i dermaßen aus dem Häuschen, daß Du das irgendwie kompensieren mußt - zum Beispiel indem Du einen Uraltthread nach dem anderen für IMHO ausgesprochen verzichtbare Fragen ausgräbst? :rolleyes:

Zitat

Original geschrieben von Meilow

Christian: Mich hat das Lied spontan an "Morgen kommt der Weihnachtsmann erinnert".

Naja, wenn man die Melodie vereinfacht, sind die beiden Lieder von den Tönen her ziemlich identisch (zumindest bezogen auf das Hauptthema, das in beiden Liedern auf den gleichen Grundtönen basiert). Kann natürlich sein, daß die wirklich den "Weihnachtsmann" genommen haben, aber da es da ja um (virtuelle und zum Kotzen "niedliche"; man möge mir die harte Ausdrucksweise verzeihen) Vögel geht, dachte ich, daß "Alle Vöglein sind schon da" irgendwie näher liegt. ;)

Zitat

Original geschrieben von oli-haas

Auf jeden Fall ein neues "Lied" mit einer bekannten Melodie, welche fällt mir jetzt natürlich nicht mehr ein.

Das ist "Alle Vöglein sind schon da" - soviel kommte ich noch erkennen, bevor ich aus Reflex den Fernseher eingetreten habe. ;)

Threads zusammengeführt. ;)

Bitte nächstes mal vor dem Erstellen eines Threads erst die Suche benutzen und dann gegebenenfalls eine Frage an einen älteren, thematisch passenden Thread anhängen - das erhöht die Übersichtlichkeit enorm. :)

Verdammt - was ich alles übersehe, wenn ich bis zum Hals in Prüfungen stecke und mich ansonsten mit Auswirkungen des Samsung D500 auf meine geistige Verfassung als Moderator herumschlagen muß... :rolleyes:
    Ich versuche zwar, mich mittlerweile weitestgehend aus Gratulationstthreads herauszuhalten (es werden einfach zu viele, um ehrlich zu sein), aber hier muß ich dann doch; und ich sage es kurz und präzise:

Darren, es ist schön, Dich hier dabei zu haben - und das nicht nur, weil Du ein sehr angenehmer User, sondern weil Du vielmehr einfach ein feiner Kerl bist. :)

Zitat

Original geschrieben von siberian sun

Warum fragen die Menschen denn in den Zeiten der Not (Krieg, etc.) nach Gott, warum waren nach dem Zweiten Weltkrieg die Kirchen überfüllt??

Da Dingens die IMHO relevanten Teile meiner Argumentation in diesem Punkt ja bereits zitiert hat, fasse ich mich kurz: Du hättest keinen besseren Beleg für den von mir hier schon angeführten Spruch "Religion ist Opium für das Volk" finden können. ;)