Beiträge von Christian

Klick - Seite 12:

Zitat

Eine Kombination ist eine Zusammenstellung von Elementen ohne Berücksichtigung der Anordnung, wie z.B. bei einem Kartenblatt. [2nd] [nCr] berechnet die Anzahl aller möglichen Kombinationen r-ter Ordnung aus n Elementen.

Berechnen Sie Anzahl aller möglichen Pokerblätter (5 Karten) aus einem Kartenspiel mit 52 Karten.

52 [2nd] [nCr] 5

Ist es das?

Tut mir leid, das zu hören; bei den gängigen Uni-Taschenrechnern, die mir begegnet sind, funktioniert das so - wobei die nCr-Funktion über den beiden ENG-Tasten liegt, man muß also Shift betätigen (nur für den Fall, daß das bei Dir ähnlich ist und Du es vielleicht vergessen hast - manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht). ;)

Such halt mal im Netz nach einer Bedienungsanleitung für den Rechner; vielleicht hilft die Dir weiter (wenn Du eine findest). :)

Zitat

Original geschrieben von Alex85

Ich konnte es ums Verrecken nicht finden und bin ein geplagter Nokia-User wo das ganz einfach geht.

Ich bin geplagter Mod und frage mich, wofür Samsung eigentlich diese komischen kleinen Heftchen (im Volksmund "An-lei-tung" genannt) zu den Handys in den Karton legt.

Versuch's mal auf Seite 31. ;)