Bitte Suche benutzen; das Thema gab es bereits mehrfach. ![]()
Beiträge von Christian
-
-
Zitat
Original geschrieben von skywitty
jungs kann mir keiner helfen
Hast Du Carstens Posting irgendwie übersehen?
-
Zitat
Original geschrieben von andi2511
Ganz fürchterlich finde ich persönlich auch das "Verona-Syndrom" und die Tatsache, daß wir in Deutschland scheinbar keine vier Fälle mehr haben. Dabei ist das doch so einfach, liebe Kinder: wer, wessen, wem, wen! Nix --> "nen Handy gekauft!"

Ich bezweifle, daß sich die User, die dieses "Wort" verwenden, überhaupt Gedanken darüber machen, welchen Fall es eigentlich ausdrückt. Das Wörtchen "nen" ist die Universalabkürzung für sowohl "ein" als auch "einen" geworden (die beiden Wörter sind einfach schrecklich uncool, das sagen nur Spießer), "eine" läßt sich ja glücklicherweise mit "ne" abkürzen.
Das ganze war meines Erachtens nach die Vorstufe für ein mittlerweile recht häufig anzutreffendes Phänomen, das mich absolut auf die Palme bringt, und das ich "phonetisches Schreiben" getauft habe; man schreibt einfach so, wie man spricht (oder wie es in der betroffenen Altersgruppe gerade angesagt ist).
nicht -> net / nich
nichts -> nix
oder -> oda
aber -> aba
mal -> ma
ist -> isusw. usw...

Andererseits - wenn ich bedenke, wie sich die (deutschen) Kiddies in der U-Bahn teilweise unterhalten ("Ey, gehma Burger King?") wundert mich gar nichts mehr - denn wenn diese ganzen uldrakrassen Megachecka schon die gesprochene Sprache nicht beherrschen, wie sollen sie dann mit der Schriftsprache zurecht kommen?
-
Ich denke, hier sind die entscheidenden Dinge gesagt.

-
Zitat
Original geschrieben von The_Myst
Wir verstehen auch nicht, wieso User gelegentlich Doppel-Postings bringen...
Bevor sich jetzt jemand wundert: ich habe das entsprechende Posting entfernt.

-
Wie macht man eigentlich einen unnötigen Thread zu?
*Grübel* *EinenThreadimModforumerstell* *Carstenanruf* *eineMailanVBulletinschick*
Ah jetzt - ich weiß es wieder.
SCNR.

-
Was ist eigentlich aus der wunderbaren Fähigkeit namens "Geduld" geworden?
ZitatOriginal geschrieben von Heini9473
Haaalllooooo , is da einer ???
Ja, ich - und ich mache hier zu und bitte Dich, die Suchfunktion benutzen, da es bereits mehrere Threads zu dieser Fragestellung gibt.

-
-
Zitat
Original geschrieben von marlborolights
Ich habe das heute gesehen, bei "the swan" wäre die Dame wirklich besser aufgehoben.......
Und wenn Du dort ebenso besser aufgehoben wärst, würdest Du das sicherlich auch gerne in einer Live-Sendung vor Millionen von Zuschauern mitgeteilt bekommen. *kopfschüttel*

-
Re: Welchje Töne (.amr, midi oä)
1.:
ZitatBitte einen aussagekräftigen Betreff wählen und die Nennung der Handys nicht vergessen.
Bitte auch darauf achten, ob das gewählte Forum das richtige ist.
2.:ZitatOriginal geschrieben von tim888
hat das teil irda?
Mal eine ganz abgefahrene Idee - wir wäre es mit einem Blick auf die Homepage von Nokia? Wenn Du richtig viel Glück hast, findest Du die Information dort vielleicht.
Was ist hier heute nur los?