Beiträge von Christian

Zitat

Original geschrieben von chacha
    Bei Tablets würde ich von den reinen Wifivarianten eher abraten. So richtig spielen die ihren Vorteil doch erst unterwegs aus und da ist es dann blöd wenn man nicht auf 3G zurückgreifen kann oder erst dazu tethern muss.

Das Problem sehe ich ehrlich gesagt nicht. Den Prime gibt es ja nicht mit 3G - also muss ich tethern. Das ist ein Klick auf meinem HTC, mehr nicht. Meiner Ansicht nach braucht man kein 3G-Tablet, wenn man ein Smartphone mit Datenvertrag hat.

Zitat

Original geschrieben von JaBu
    Mit dem zuvor Geschriebenem habe ich den Eindruck, dass du nicht wirklich über viel Fachwissen verfügst. Ich habe diverse Androidgeräte genutzt. Zuletzt ein Samsung Galaxy S2 und ich muss sagen, dass Apple von der Bedienung her wesentlich einfacher und logischer ist. Des Weiteren bin ich froh, dass es nicht soviel Wildwuchs im Bereich der Software gibt, wie im Androidbereich.

Mein Fachwissen lass bitte mal meine Sorge sein. Übrigens, genau das ist der Grund, warum Diskussionen mit Apple-Fans sinnlos sind: Wenn man Produkte der Firma kritisiert, wird einem pauschal unterstellt, keine Ahnung von der Materie zu haben und deswegen die revolutionäre Apple-Technik gar nicht erst richtig zu begreifen.

Und zum Wildwuchs: Manche Menschen bevorzugen ein schön geordnetes umzäuntes Grundstück mit Golfrasen, exakt geschnittenen Büschen und einem Hausmeister, der ganz genau festlegt, was erlaubt ist - andere hingegen bevorzugen die freie Natur. Ich gehöre zu Letzteren.

Zitat

Original geschrieben von Darkside

Auch ein Moderator, oder gerade der, sollte doch etwas vorsichtiger mit seiner Wortwahl bzw. angriffen sein.
    In einem Post gleich drei mal in die Scheiße gegriffen ist wirklich hart!

Ich stehe zu meinen Worten - und würde sie wieder schreiben. Ich habe in meinem Leben schon reichlich mit ausgesprochen religiösen Menschen diskutiert - wie auch mit echten Apple-Jüngern. Da rennst Du in beiden Fällen gegen eine Wand. Die mag zwar aus Watte sein, dennoch aber undurchdringlich: Überzeugte Christen quittieren Fragen, die nicht ins Weltbild passen, mit den Worten "Gottes Wege sind unergründlich" - Apple-Jünger sagen "Du verstehst das nicht."
    Aus dem Grund halte ich mich da meistens heraus. Außer, es juckt mich. Und dieser Thread hat mich gejuckt. Aber keine Sorge, ich bin hier raus. ;)

Zitat

Original geschrieben von fluxxr
    Was als mangelnde Innovation erscheint, ist reine Absicht. Android ist keine wirkliche Konkurrenz und daher kann Apple es sich leisten immer wieder neue Produkte mit nur kleinen Upgrades zu verkaufen.

Abgesehen davon, dass ich da vollkommen anderer Ansicht bin und Android für durchaus konkurrenzfähig halte: Wenn Apple irgendwann etwas das Genick bricht, dann ist es diese Haltung. Man stelle sich nur vor, der quasi-religiöse Fanatismus vieler Apple-Anhänger flaut einmal ab - dann hat Apple ein massives Problem. Meiner Ansicht nach lebt Apple nur noch von der glorreichen Vergangenheit eines iPhone 2g und eines iPad 1, während die Konkurrenz in vielen Dingen davonzieht. Ich beispielsweise käme im Leben nicht auf die Idee, ein Flaggschiff-Smartphone mit 3,5"-Display zu kaufen, nachdem ich mich an das HTC Sensation gewöhnt habe.

Einige Dinge gefallen mir durchaus am iPhone und an Apple-Produkten generell: Design und Stabilität sind grandios, die Retina-Displays sind klasse, und die Bedienung von iOS an sich ist sehr sanft (beim Scrollen beispielsweise). Ansonsten fallen mir auch im direkten Vergleich meines Sensation mit dem iPhone4 meines Vaters wirklich keinerlei Kaufargumente mehr ein - im Gegenteil. In der restriktiven und geschlossenen Apple-Welt würde ich mich wie in einem Gefängnis fühlen. Oder eher in der DDR - aber die fanden ja (besonders im Rückblick) auch einige Menschen scheinbar recht gemütlich und bequem. ;)

Meiner Ansicht ruht sich Apple schon viel zu lange auf seinen Lorbeeren aus, und statt sich wieder auf die früheren innovativen Kräfte zu besinnen, scheint die Firma lieber die Konkurrenz in Grund und Boden zu klagen - und läuft dabei Gefahr, den Zug zu verpassen, der schon lange rollt (große Displays, Mehrkern-Prozessoren usw.)

Und keine Sorge, ich werde mich nicht groß in diesen Thread einschalten. Diskussionen mit Apple-Fans sind ähnlich unterhaltsam und zielführend wie ausgiebige Gespräche mit den Zeugen Jehovas. ;)

Seit ich mein Transformer Prime habe, liegt der Laptop praktisch nur noch herum. Mit Tastatur lassen sich damit auch längere Texte problemlos schreiben, und als Surfmaschine finde ich 10"-Tablets ohnehin ungeschlagen. Auch zum Spielen nehme ich das Prime gelegentlich, wenn auch eher selten, da mir da dann das Display dann doch ein wenig zu klein ist.

Im Prinzip mache ich aber sonst alles damit, wofür ich nicht extra ein Windows-Programm brauche oder was sehr speicheraufwändig ist oder eine hohe Rechenleistung erfordert.