Beiträge von Christian

Zitat

Original geschrieben von bungee1

Das sind halt diese Lithium Batterien wie sie auch einigen Kameras genutzt werden... Die Dinger sind leider so teuer und es gibt meines Wissens auch keinen Anbieter der diese Batterien als Akkus fertigt.

Doch, gibt es - meine Wolf-Eyes beispielsweise läßt sich ab Werk problemlos auf Akku-Betrieb umrüsten.

Normalerweise ist ein solcher Akku dann doppelt so lang wie zwei CR123a-Zellen:

Allerdings vertragen nicht alle Lampen den Akku-Betrieb so ohne Weiteres, daher würde ich einfach mal bei der Firma Walther anfragen (am besten telefonisch, sollte da jetzt überhaupt noch jemand da sein).

Zitat

Original geschrieben von ISCH

Muss es ein echtes Faxgerät sein? Ich habe mir einen Laserdrucker gekauft und will nie mehr was anderes haben (keine eingetrockneten Patronen mehr, sehr schnell usw). Wenn sie nur gelegentlich ein Fax bekommt, gibt es ja auch diverse Anbieter (suche ich dir gerne bei Bedarf raus), die aus einem Fax eine Mail machen. Die könnte deine Freundin dann problemlos ausdrucken. Natürlich kann sie dann nicht problemlos versenden... :rolleyes:

Was ich damit gemeint habe, war eher eine Art Laserdrucker, der auch Faxen kann (also ein Gerät mit einer einzigen Laser-Druckvorrichtung, die gleichermaßen auch die Faxe ausspuckt). Ich muß gestehen, daß ich von dieser Art von Geräten nicht den Ansatz eines blassen Schimmers habe (was man vermutlich merkt), daher habe ich keine Ahnung, ob es so etwas überhaupt gibt.

Zitat

Original geschrieben von peetee

hab ihr eigenlich mal daran gedacht wenn ihr keine Böller kauft, wem ihr da schadet?

Stellt euch vor der kleine Kiosk um die Ecke hat Böller für 5000€ eingekauft und ihr kauft diese nicht? Der kann zu machen :eek:

Autsch... :rolleyes:

Nach dieser Argumentation müßte man eigentlich auch jede Menge Landminen kaufen (nur mal so als Beispiel, auch wenn die im Einzelhandel bisweilen schwer erhältlich sind) - schließlich hängen an diesen Produkten auch Arbeitsplätze.