Beiträge von Christian

Zitat

Original geschrieben von wrywindfall

obwohl der Thread wahrscheinlich früher oder später, wenn er nicht geschlossen wird, im "Geplauder" landen wird

So ist es - und ich wäre dankbar, wenn hier nun nicht tatsächlich eine neue Pro- / Contra-Onkelz-Diskussion aufflammen würde. ;)

Zitat

Original geschrieben von Carsten

Will sonst noch jemand, der weder diesen Thread noch das Forum an sich begriffen hat?

Hier, ich!

Kann man sich den Premium-Account eigentlich bei einer Tauschbörse saugen (egal bei welcher)? Ich brauche mein Geld nämlich für wichtigere Dinge.

SCNR :rolleyes:

Re: Re: Re: Tonfall hier bei TT / sinnlos Threads!

Zitat

Original geschrieben von AdministratorDr

Traurig, dass du zu so einem armseeligen Mittel greifen muss wie öffentlich PNs Auszüge zu posten/erwähnen. Denn, oft genug wurde hier bei TT darauf hingewiesen, dass PNs nicht veröffentlicht werden, außer mit Zustimmung. Schade eigentlich... Aber irgendwo muss man sich ja profilieren.

Ich denke nicht, daß ich es nötig habe, mich zu profilieren. Ich finde nur, daß Du zu dem stehen solltest, was Du denkst - denn es ist eine Sache, uns zu sagen, wir würden User unterschiedlich behandeln, und es ist eine (vollkommen) andere Sache, mir per PN zu unterstellen, wir würden uns bei bestimmten Usern einschleimen. Und exakt diesen Aspekt wollte ich in diese Diskussion einbringen.

Zitat

Original geschrieben von year77

ich hatte mir ja schon öfter für mich gedacht, dass diese ewigen ermahnungen bzgl. zu vieler fragezeichen, großbuchstaben und suchfunktion, etwas sehr übertrieben sind, aber als ich dann heute diesen thread mit den vielen netten worten gelesen hab, in dem auch noch admin und mods fleissig mitposteten und erst meiner meinung nach sehr spät auf die einhaltung eines angebrachten tons hinwiesen, da hab ich mir dann gedacht, dass das alles einfach nicht zusammenpasst.

Ich weiß, daß es unvorstellbar ist, aber es soll Momente geben, in denen auch wir so etwas ein ein Privatleben haben und daher mal keiner von uns bei TT online ist. Die Tatsache, daß ein Mod in einem Thread gepostet hat, bedeutet noch lange nicht, daß wir den ab jetzt mit Argusaugen überwachen. Ich bin der erste gewesen, der auf die beanstandeten Äußerungen des angesprochenen Users aufmerksam wurde, und ich bin eingeschritten - so what?

Und zu der Kritik, wir würden Dinge, die die Threadtitel betreffen, eher kritisieren als Ausfälligkeiten in irgendwelchen Threads:

Das stimmt.

Allerdings wäre es dann auch nicht schlecht, sich zu überlegen, ob es dafür vielleicht einen logischen Grund geben kann.
    Hier werden pro Tag im Durchschnitt 500-600 Threads neu erstellt oder in älteren Threads geantwortet, und es ist absolut unmöglich, diese ganzen Threads zu verfolgen. Das geht einfach nicht.
    Wenn wir uns also die neuesten Beiträge anzeigen lassen, fallen natürlich Threadtitel wie "***BRAUCHE DRINGEND HIIIIIIILFEEEEEEEEE!!!!!!!!!!!!??!??!??!***" sofort ins Auge, werden von uns korrigiert und der entsprechende User darauf hingewiesen. Ist der Threadtitel aber unauffällig, müssen wir uns auf die Threads konzentrieren, die alleine vom Titel her auf ein gewisses Konfliktpotential hindeuten, weil es in diesen Threads logischerweise am häufigsten kracht.
    Wenn also ein User in einem Thread austickt, wird er bei einem Threadtitel wie "Was ist das für eine BTS" wesentlich unwahrscheinlicher von uns erwischt als beispielsweise in einem Thread zum Thema George W. Bush.

Und um die Tatsache zu kompensieren, daß wir nicht alle Threads verfolgen können, gibt es die PN-Funktion oder, wenn mal niemand von uns online ist, auch die Möglichkeit, den Beitrag zu melden. Wenn sich hier also User gegenseitig beschimpfen, und ihr merkt, daß uns das entgangen ist (denn wie ich schon mal gesagt habe, zwischen den Wörtern "Gott" und "Mod" besteht lediglich ein phonetischer Zusammenhang), dann schreibt eine PN an einen anwesenden Mod oder nutzt die "Beitrag melden"-Funktion.

Würde der TT-Server über entsprechende künstliche Intelligenz verfügen und mit uns in telepathischem Kontakt stehen (so in etwa scheinen sich manche User das Leben als Mod vorzustellen, wenn ich manche Äußerungen bedenke), dann wäre der Vorwurf der Tatenlosigkeit uns gegenüber legitim. Aber auch wirklich nur dann.