Beiträge von Christian

    Gleiche Antwort wie immer bei dieser Art von Fragestellung: Ohne detaillierte Erklärung, was Dir bei dem Gerät wichtig ist, kann Dir vermutlich niemand weiterhelfen.

    Zitat

    Original geschrieben von bimmelbommel


    Ahem, du vergleichst mehrere (hundert) MB große Software mit einer FW für ein Handy?

    Ja. Natürlich ist der Vergleich nicht ganz zutreffend, aber generell sind die Funktionen von Handys mittlerweile dermaßen komplex, daß ich es für ein Ding der Unmöglichkeit halte, ein aktuelles Handy wirklich absolut bugfrei auf den Markt zu bringen.
    Daß hierbei allerdings trotzdem nicht selten Bugs durch die Kontrollen schlüpfen, die absolut indiskutabel sind, ist unbestritten.


    Zitat

    Original geschrieben von dionysos


    Das zigo zu seinem Thread verlinkt stört mich keineswegs, man muss ja nicht draufklicken ;-)

    das ist allerdings durchaus störend, da sich hierdurch die Themen vermischen und es extrem unübersichtlich wird, wenn in zwei oder noch mehr Threads mehr oder weniger das gleiche Thema besprochen wird. Aber das habe ich Dir eigentlich eben per PN geschrieben. ;)

    @ zigo:


    Könntest Du die Zitat-Funktion vielleicht so einsetzen, daß man das Posting auch lesen kann?


    Zitat

    Gutes Agrument: Weil es keinner mehr macht ist das schon ok?

    Habe ich das geschrieben? :rolleyes:


    Zitat

    1. Habe ich auch über Softwaremängel geschrieben

    Trotzdem ist es unnötig, mehrfach auf Deinen Thread zu verlinken und damit die beiden Theman miteinander zu vermischen, denn es handelt sich jeweils um eine unterschiedliche Problematik.


    Zitat

    2. wüsstest Du dann, dass das Problem mit dem Staub oft auftritt.

    Das erscheint mir anders, wenn ich die bisherigen Threads über das T630 so betrachte.

    Zitat

    Original geschrieben von dionysos


    Oder was sagst Du dazu, dass ich innerhalb von 14 Tagen zwei Sony-Ericsson Modelle gakauft habe (K700i, T630) und abgesehen vom Benutzerinterface, echte Softwarebugs hatte?

    Dazu sage ich, daß es mittlerweile kein Handyhersteller mehr schafft, Handys komplett ohne Bugs auszuliefern. Allerdings sollte das auch kein so großes Problem darstellen, da SW-Updates in der Garantiezeit kostenlos sind. Also klemmt man sich sein Handy und die dazugehörige Rechnung unter den Arm und spaziert damit zum nächsten Service-Point - und knapp eine halbe Stunde später hat man eine aktuelle SW auf dem Handy.


    Klar wär es schöner, wenn die SW gleich von Anfang an feherfrei laufen würde, aber wie sollten gerade die Handy-Hersteller das schaffen, wozu die Hersteller von Computer-Software seit Jahren nicht in der Lage sind?


    Zitat

    Original geschrieben von zigo


    Im oben genannten Thread bin ich ja darauf eingegangen. Die Handies dürfen gar NICHT mehr features aufweisen, weil sonst SE ein gutes Handbuch schreiben müsste, die Menüstruktur übersichtlich gestalten (ist sie IMO auch, bis auf wichtige Ausnahmen, z.B. GPRS Konfiguration) und mehr Geld für Support ausgeben.


    Und wieso sollten Sie das tun? Ein User, der mit seinem Gerät zufrieden ist, wird nicht mehr so schnell ein Neues kaufen. Also ist es von Vorteil für die Firmen, wenn die Geräte Fehler enthalten.
    http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=129598

    Sorry, aber das sind ehrlich gesagt reine Plattitüden, die, was den zweiten Teil betrifft, auch völliger Quatsch sind. Betriebswirtschaftlich gesehen ist es absolut widersinnig, absichtlich schlecht funktionierene Handys auf den Markt zu bringen, da hierdurch relativ schnell ein schlechtes Image entsteht, was sicherlich keinesfalls verkaufsfördernd ist (das muß sogar Nokia gerade am eigenen Leib verspüren). Gerade Sony Ericsson können sich das derzeit keinesfalls erlauben, da sie gerade dabei sind, sich auf dem Markt als einer der Großen zu etablieren.


    Weiterhin mußt Du Deinen Frust über die Tatsache, daß gerade Dein T630 so ziemlich als einziges hier im Forum zustaubt, nicht auch noch in diesem Thread ausbreiten (bzw. mehrfach auf Deinen eigenen Thread verlinken), wo es vollkommen fehl am Platze ist. ;)

    Zitat

    Original geschrieben von dionysos


    Wir müssen es immer hinnehmen und können ja damit leben? Aber warum sollen wir das, wenn es doch besser möglich ist.

    Weil es das perfekte Handy niemals geben wird. Handys werden immer derartige "Fehler" aufweisen, die ich in den von Dir genannten Fällen eher als kleine Unzulänglichkeiten bezeichnen würde, da mir die genannten Punkte ehrlich gesagt reichlich egal sind, wenn das Telefon als Ganzes ein gutes Gerät ist. ;) Mag ja sein, daß das S55 von der Software her besser durchdacht war (was ich allerdings bezweifle, da das M65, das ich derzeit habe, keinesfalls besser strukturiert ist als mein T610), aber was nützt das bei einem Gerät, das sowohl in der Verarbeitung als auch von Display her unter aller Sau ist?


    Was ich damit sagen will: Handys stellen Kompromisse zwischen den eigenen Ansprüchen und den auf dem Markt vorhandenen Geräten dar, und es wird vermutlich nie ein Handy geben, das den eigenen Wünschen zu 100% entspricht. Daher sucht man sich eben ein Gerät, das den Ansprüchen zu 90% oder 95% entspricht, wenn die fehlenden 10% oder 5% nicht in Bereichen liegen, die für einen selbst essentiell sind. Und damit fährt man eigentlich immer ganz gut. ;)

    Zitat

    Original geschrieben von dionysos


    - Das senden einer SMS über die Kontaktliste läuft über 3 Klicks (2 wären nur erforderlich)

    Sorry, aber man kann es auch übertreiben - ein weiterer Tastenklick nimmt nicht einmal eine Sekunde in Anspruch - und auch drei Tastenklicks finde ich in einem solchen Fall hinnehmbar. ;)


    Zitat

    Original geschrieben von dionysos


    - Die verbleibenden Zeichen werden nicht angezeigt, man weiß nie ob man nun die übliche Ein-SMS-Länge überschritten hat. Manchmal ist ja nur ein Buchtstabe zuviel und man zahlt so sinnlos für 2 SMS statt nur für eine.

    Doch, werden sie - und zwar, wenn in der ersten SMS nur noch 23 weitere Zeichen verbleiben. Werden diese Zeichen überschritten, steht im Display "SMS 2" und es ertönt ein Tonsignal.


    Zitat

    Original geschrieben von dionysos


    - Die linke Funktionstaste (Anrufe=Anrufliste) kann man nicht umbelegen. Wozu benötige ich da extra eine Taste. Verpasste Anrufe werden doch ohnehin angezeigt...

    Würde die Taste nicht zur Anrufliste führen, würden sich jede Menge Leute beschweren, weil man erst mal ins Menü gehen muß, um die Wahlwiederholung (nichts anderes ist die Anrufliste ja, wenn auch dort die angenommenen Anrufe ebenfalls erscheinen) benutzen zu können.


    Zitat

    Original geschrieben von dionysos


    Bei einigen Siemens- und Noki-Modellen gab es hier für die Menüs Zahlen. So dass man mit einer kurzen Zahlenkombi schneller in bestimmte tieferliegende Menüpunkte kam.

    Das geht bei S/// auch, nur muß man die Menüpunkte abzählen, da diese nicht sichtbar mit Zahlen versehen sind. Weiß an die Zahlen aber (bei Menüpunkten, die man häufig verwendet), geht das genauso wie bei Nokia oder Siemens.