Beiträge von Christian

Um mal eine blasphemische Frage zu stellen: Ich habe die Werbung zwar nicht gesehen, aber wo zum Geier liegt das Problem? :confused:

Werbung für Unterwäsche - entsetzlich; sowas hat bei TT nichts zu suchen. Werbungen dieser Art sollten gefälligst dort bleiben, wo sie sind. Nämlich an Bushaltestellen, auf Plakatwänden, im Vorabend-Fernsehprogramm... :rolleyes:

Zitat

Original geschrieben von Martyn

Generell erfordert fahren bei Nacht schon mehr Konzentration, aber durch die Verkehrsdichte wird man schon auch wirklich entlastet. Denn ein Spurwechsel fordert schon auch Konzentration, und das auch am Tag. Und wenn ich am Tag auf 10km viermal die Spur wechseln muss, dann fordert das mindestens genauso, als mal bei Nacht zu fahren.

Martyn, das was ich geschrieben habe, ist wissenschaftlich erwiesen; es gibt zig Studien zum Thema "Fahren bei Nacht". :rolleyes:

Nur falls da irgendwie ein falscher Eindruck entstanden sein sollte: Ich habe den alten Thread nicht versehentlich, sondern mit voller Absicht geschlossen; die Begründung für diese Schließung findet man ebenfalls dort. Und Crosspostings (ich habe die beiden Postings aus den anderen Threads mittlerweile entfernt) sind in einem solchen Fall eine noch wesentlich schlechtere Idee. :rolleyes:

Zitat

Was ist jetzt einfacher? Sich 1:26h oder 0:58h zu konzentrieren?

Sorry, aber das ist eine absolute Millchmädchenrechnung. :rolleyes:

Das Fahren mit einer Geschwindigkeit von 130 km/h erfordert wesentlich weniger Aufmerksamkeit als bei einer Geschwindigkeit von 190 km/h - insofern ist es naiv, die aufzubringende Konzentration lediglich anhand der Dauer zu schätzen.

Zitat

aber dafür sind Nachfahrten wesentlich entspannender. In aller Regel ist man nachts mit dem PKW privat unterwegs ... also schon mal kein Termindruck. Ausserdem hat gibt es nachts auf den Landstrassen keine Traktoren mit landwirtschaftlichen Maschienen und weniger Lastwägen, also weniger Überholvorgänge und deswegen auch weniger Risiko.

Au weia...

Du solltest Nachtfahrten nicht als entspannender einschätzen, nur weil die Verkehrsdichte nicht so hoch ist. Nachts passieren relativ gesehen wesentlich mehr Unfälle als tagsüber, weil das Auge des Menschen einfach nicht in dem Maße für Aktivitäten in der Nacht gedacht ist, wie es für den Tag geeignet ist. Aus dem Grund erfordert das Fahren in der Nacht unabhängig von der Geschwindigkeit wesentlich mehr Konzentration als das Fahren am Tag - und deshalb kracht es nachts auch wesentlich öfter.

Die Verwendung der Suchfunktion ist in diesem Fall sicherlich hilfreich. ;)

Und bei einem (offensichtlichen ) Ausländer ist es nur begrenzt witzig, sich über Fehler in der Sprache lustig zu machen.

@ Roman08:

Du solltest zwei Dinge tun, wenn Du Dich hier länger aufhalten möchtest:

1.: Überleg Dir, was Du hier eigentlich möchtest, denn das ist mir bisher noch nicht ganz klar. Jedesmal, wenn sich User auf negative Weise zu einer Deiner Fragen äußern, wirst Du aggressiv, und das läuft definitiv nicht.

2.: Leg Dir einen anderen Tonfall zu; Deine Pöbeleien gegenüber anderen Usern sind ab jetzt definitiv beendet.

Und zum Schluß möchte ich noch meinen heutigen Lieblingssatz zitieren, der mich an diesem von Lernstreß geprägten Tag mehr erheitert hat, als alles andere:

Zitat

Original geschrieben von Roman08

Ich brauche keine Profersionalität da wir genu Kunden Weltweit haben!