Zitat
Original geschrieben von mystiqer
So, jetzt interessiert mich aber auch deine Meinung, was ist der Unterschied zwischen mir und einem 30 jährigen Bussinesuser(sorry, ich weis nicht wie Bussiness geschrieben wird
) beim benutzen eines X?
Ehrlich gesagt ist das schwer zu beantworten; das hängt vermutlich mit der Vorstellung von Werten zusammen, mit der ich aufgewachsen bin. 
Was ich jetzt schreibe, ist in gewisser Hinsicht eine Generalisierung, von der es natürlich auch Ausnahmen gibt: Mein Problem an der Sache ist der Wert des Handys. Was die Nutzung betrifft, wäre das Gerät bei Dir sicherlich gut aufgehoben, weil da schon deutliche Anzeichen eines gewissen "Freaktums" zu erkennen sind (und Freaks sind wir schließlich alle ;)); ich mache mir also keine Sorgen, daß ein Großteil der Fähigkeiten des Gerätes bei Dir "verstauben" würden, weil Du sie nicht benutzt.
Ich habe nur gelegentlich das Gefühl, wenn ich mir die heutige Jugend so anschaue (was mich jetzt wie einen tierisch alten Sack klingen läßt, der ich eigentlich gar nicht bin), daß ein großer Teil dieser Menschen nicht einmal weiß, wie man Verantwortungsbewußtsein buchstabiert - und da sträubt sich in mir einfach was, wenn ich bedenke, daß eine solche Person ein Handy besitzt, das im Laden 500 € kostet (was in Geld ja knapp 1000 DM sind).
Das ist sozusagen, wenn ich ehrlich bin, so eine Art "Perlen vor die Säue"-Gedanke (materialistisch gesehen).
Ich weiß, daß das letztlich ein Vorurteil ist, das man nicht pauschalisieren sollte - aber das fällt halt einfach schwer, insbesondere wenn ich bedenke, wie sich gewisse 14-Jährige, die sich hier herumtreiben, so benehmen.