Zitat
Original geschrieben von evil-dark-man
Trotzdem sollte jeder sagen können was er will, alles andere ist Nötigung bzw. Zensur.
Es gibt Grenzen für das, was gesagt werden kann. Hier geht es ausdrücklich um Neuigkeiten zum Thema Sendo X, und nicht darum, wer das Gerät mittlerweile aus welchen Gründen nicht mehr kauft oder um andere Themen. Das hat nichts mit Zensur, sondern einfach mit dem Begriff "On Topic" zu tun. Jeder Thread besteht zu einem gewissen Prozentsatz aus Off Topic - Postings, aber wenn diese Postings die informativen (deutlich) übersteigen, so wie es in diesem Thread der Fall ist, dann ist das nicht im Sinne der Informationsgewinnung, zu der dieser Thread ja eigentlich irgendwann vor langer, langer Zeit mal gedient hat.
Zitat
Aufgeblähte Threads , häh , was soll denn das sein.
Definition siehe oben. Oder noch mal in der Kurzform: In einem aufgeblähten Thread übersteigt der Anteil des "Geblubbers" den Anteil der sinnvollen, zum Thema gehörenden Postings.
Zitat
Wenn ich Infos will gehe ich auf die Suche.
Du vielleicht. Andere (was der normalfall ist) schreiben dann etwas wie "ich habe keinen Bock, mir einen Thread mit mehr als 30 Seiten durchzulesen!". 
Zitat
Nicht ständig "Der Thread wird dicht gemacht" oder " Mir reicht´s " etc.
Wenn der Punkt erreicht ist, an dem es mir wirklich einfach reicht, weil sämtliche vorhergegangenen Bitten, beim Thema zu bleiben, schlicht und ergreifend verpufft sind, dann nehme ich mir das Recht heraus, das durchaus einfach so zu schreiben.
Zitat
Ich kenne ein nicht - Handy-Forum, da hat der Admin sich auch aufgeblasen, und dann Postings gelöscht.
Ich kann nicht erkennen, wo ich mich hier aufgeblasen oder gar willkürlich Threads gelöscht hätte (oder zumindest damit gedroht).
Zitat
Das hatte zur Folge das eine Gruppe User sich zusammengetan haben, und ein neues Forum aus dem Boden gestampft haben.
Du kennst die Entstehungsgeschichte dieses Forums nicht, oder? 
Zitat
Admins mischen sich lediglich bei ernsthaften Themen ein wie z. B persöhnliche Beleidigungen, illegalem, oder hässlichem Streit. Und das sollte die Aufgabe sein, nicht die ständige Besserwisserei (Benutze die Suchfunktion) In einem guten Forum werden Leute die zum 60stigen Mal die gleiche Frage stellen schon von anderen Usern gerügt, ohne das sich ein Moderator einmischt.
Ähm, es ist dummerweise meine Aufgabe als Moderator, mich einzumischen - das hat nichts mit Besserwisserei zu tun, sondern es gehört einfach zu meinem Aufgabenfeld. Ich weiß nicht, was Du für eine Vorstellung hast...
Zitat
Ein "guter" Moderator ist unsichtbar, und nicht Herr des Forums... Das Forum steht und fällt mit den Usern. Keine User- kein Forum.
Ich denke, daß ich durchaus weiß, was ich tue - und wenn man sich die Reaktionen der meisten User auf unseren "Führungsstil" betrachtet, scheint unser Verhalten durchaus im Sinne eines Großteils der User zu sein (es allen Recht zu machen ist ohnehin unmöglich.
Sollte noch Klärungsbedarf bestehen, bitte ich um eine PN.
Und letzt BTT (wenn das noch möglich ist).