Doch das geht, und zwar durch einen Druck auf eine der seitlichen Lautstärke-Tasten, während es klingelt.
Beiträge von Christian
-
-
Zitat
Original geschrieben von Helge
Ihr Verteidiger Herr Urban wird Sie gerne beraten.
Wegen der Aussichtslosigkeit einer Revision lege ich die Verteidigung des Angeklagten nieder und rate ihm dringend, das Urteil in dieser Form anzunehmen.

-
Zitat
Original geschrieben von klimajacke
Wie wärs mit denn Inventar-Guru oder TT-Forum-Guru :D. klimajacke
Chris hat mit seinem 10010. Posting bereits den einzigen Status erreicht, der der Situation angemessen ist.

-
Zitat
Original geschrieben von Martyn
Bevor der Thread jetzt möglicherweise geschlossen wird:
Noch mal: So lange dieser Thread so verläuft, wie er das bisher getan hat, besteht dazu IMHO nicht der geringste Grund.
-
Re: software nokia 6100
ZitatOriginal geschrieben von Aaron1
Und wo man sie kriegt.??
In einem Nokia-Service-Center.

Und da ja bereits ein Link geliefert wurde (der übrigens ohne Probleme über die Suchfunktion zu finden gewesen wäre), mache ich hier zu.
-
Re: Die Sims Brechen aus auf dem 6600
MIt Verweis auf unsere Nutzungsbedingungen mache ich hier zu; die Begründung ist hier nachzulesen.
-
Zitat
Original geschrieben von Laubi
Nichts einfacher als das: Es ist ein "was wäre wenn Thema"; d. h. auf die Frage des Topics: Würden deutsche Soldaten auch im Irak foltern? lassen sich nur hypothetische Antworten finden ... .
Das ist wahr, allerdings ist es für mich dennoch nachvollziehbar, daß zu diesem Thema enormer Diskussionsbedarf besteht, nicht zuletzt weil man nicht selten die relativ absurde Ansicht hört, so etwas könne bei uns niemals passieren.
Ich persönlich sehe diesen Thread als Möglichkeit, auf (bisher) relativ hohem Niveau zu diskutieren, und gerade politische Diskussionen (was das hier im weiteren Sinne ja ist) haben meist die Eigenart, zu einem großen Teil über hypothetische Sachverhalte zu stattzufinden.

@ RaupeHH:
-
Zitat
Original geschrieben von Stefan
Meiner Meinung nach ist das keine Diskussion für oder wider eines Einsatzes im Irak und dessen möglichen Folgen, sondern eher ein Schießen gegen die Bundeswehr und Teile der Politik im Allgemeinen ohne fundierte Grundlage, welches auf einem reisserischen Titel und genauso reisserischen Eröffnungsposting aufsetzt.
Abgesehen von dem durchaus etwas polemisch formulierten Eingangsposting kann ich bisher ehrlich gesagt keine solchen Tendenzen erkennen. Weder wird "gegen die Bundeswehr geschossen", noch steht eigentlich der Einsatz der Bundeswehr im Irak zur Debatte. Es geht lediglich um die hypothetische Frage, wie die deutsche Soldaten in einer vergleichbaren Situation verhalten würden.
-
Zitat
Original geschrieben von addictivebn
Meiner Meinung nach wird das Ganze von den Medien unnötig hochgejubelt, der Krieg war niemals eine saubere Sache!
Wer ohne Sünde ist, der werfe den ersten Stein!Diese Weisheit gilt hier nur bedingt. Die USA haben den Krieg gegen den Irak im Namen der Menschenrechte geführt und haben sich selbst nicht nur als Weltmacht, sondern auch als absolute und letzte Instanz in moralischen Belangen präsentiert, insofern hat es natürlich eine besondere Brisanz, wenn gerade eine solche Macht die Menschenrechte ebenso mit Füßen tritt wie diejenigen, die sie (angeblich ja ausschließlich wegen der Verletzung der Menschenrechte) bekämpft hat.
Und zur Ausgangsfrage:
Ja, ich bin mir ziemlich sicher, daß sich auch deutsche Soldaten nicht wesentlich anders erhalten hätten. Das Argument, die Deutschen würden sich wegen ihrer Vergangenheit anders verhalten, zieht IMHO nicht wirklich, da sich die meisten deutschen Soldaten alleine wegen ihres Alters der historischen Vorbelastung Deutschlands vermutlich kaum noch richtig bewußt sind.
Weiterhin bringt der Krieg im Allgemeinen die schlimmsten Facetten der menschlichen Psyche zum Vorschein - und wenn dann noch der Aspekt der Macht (im Verhältnis Gefängniswärter <-> Kriegsgefangener) hinzukommt, dürfte die Anzahl der Menschen, denen keine Sicherung durchbrennt, und die sich so fair und kultiviert verhalten, wie man es von ihnen erwarten würde, außerordentlich gering sein.
Mal unabhängig von der (fragwürdigen) Motivation des Irak-Krieges: Die USA haben gegen den Irak Krieg geführt. Das heißt, daß Amerikaner Iraker getötet haben, und Iraker Amerikaner. Da erwacht IMHO nach einem Sieg praktisch automatisch bei den siegreichen amerikanischen Soldaten das Bedürfnis, es den Besiegten heimzuzahlen, da ja nicht mehr der Kontext des gesamten Krieges betrachtet wird, sondern nur noch die persönliche Situation ("Du hast im Krieg auf meine Kameraden und mich geschossen (oder auf andere Weise versucht, gegen uns vorzugehen) - das sollst Du büßen"). daher ist es nicht wirklich überraschend, daß Iraker in amerikanischen Gefängnissen mißhandelt werden (wenngleich es natürlich schon absurd anmutet, daß diese Mißhandlungen in vielen Fällen anscheinend von relativ weit oben angeordnet oder zumindest toleriert worden sind).Das dürfte in jedem Krieg passieren, egal welche Armeen daran beteiligt sind - und nur wegen der Geschichte Deutschlands davon auszugehen, daß deutsche Soldaten wegen der Geschichte ihres Heimatlandes gegen solche Rache-Bedürfnisse immun seien, ist ungerechtfertigt und naiv, da man sich, ohne die Situation wirklich einschätzen zu können, eine Art moralische Überlegenheit bescheinigt.
@ Stefan:
Weshalb dieser Thread "schwachsinnig" sein soll, würde mich jetzt aber doch sehr interessieren. IMHO ist es natürlich, daß man sich in einer solchen Situation fragt, ob etwas ähnliches nicht auf mit deutschen Soldaten passieren könnte.
-
Zitat
Original geschrieben von smartissimo
Ich hatte aber auch in meinem Beitrag um konstruktive Stichpunkte gebeten, nicht um sinnlose Kritik. Danke.
Die hier im Thread genannte Kritik ist nicht sinnlos, sondern soll Dich lediglich davor bewahren, Zeit für eine vollkommen sinnlose Aktion zu verschwenden.