Beiträge von Christian

Zitat

Original geschrieben von tknolle

Und was nützt das größte display, wenn die fotos grottenschlecht werden. Vergleich doch mal die Qualität der Fotos. Lachhaft.

Wer fotografiert schon ernsthaft mit einem Handy? :rolleyes:

Der Foto-Betrieb ist nur ein Bruchteil des normalen Handy-Betriebs - und was nützt es, wenn Fotos zwar gut, der Rest aber eher schlecht (oder besser gesagt in einer Qualität, die nicht unbedingt auf der Höhe der Zeit ist) dargestellt werden?

Hallo, , und willkommen bei TT!

Wenn Du einige Grundregeln beachtest, wirst Du hier sicherlich (wenn Du kein Newbie mehr bist) eine Menge Spaß haben und viele nette Leute kennen lernen. Der Grundstein dafür ist etwas Eigeninitiative bei der Suche nach Antworten auf Probleme, wobei Du feststellen wirst, daß die Suchfunktion bei TT ein außerordentlich nützliches Feature ist, das die Eröffnung so manchen Threads unnötig macht. :)

Ansonsten gilt: Wie man in den Wald hineinruft, so schallt es heraus, daher sei bitte freundlich zu den anderen Usern hier; schließlich könnte es sein, daß Du irgendwann einmal Hilfe von ihnen brauchst. :)

SCNR... :D :D

Im Ernst: Es ist wirklich schön, Dich dabei zu haben - und zu sehen, daß die Energie, die Du für TT aufbringst anscheinend wirklich unerschöpflich ist. :top:

Vielleicht wäre es nicht schlecht, wenn Du mal ganz genau (und bitte in einigermaßen verständlichem Deutsch) beschreiben könntest, was Du versucht hast, und was das Resultat ist. Anders wird Dir wohl kaum jemand helfen können...

Zitat

Original geschrieben von bimmelbommel

Das hat nicht unbedingt was mit Polemik zu tun. AFAIK wird der überwiegende Teil der für Graffiti verwendeten Spraydosen geklaut. Der "Suchtdruck" dürfte bei Alkopops eher höher sein. Warum sollen dann nicht auch im großen Maße Alkopops geklaut werden?

Weil Du die Konsumentengruppen nicht miteinander vergleichen kannst (wenn man das Kriterium des Alters mal nicht beachtet).

Wenn man das mal von der empirisch-soziologischen Seite betrachtet, ergibt sich IMHO folgender Schluß:
    Die Gruppe der Sprayer hat sich ein "Hobby" gesucht, das ausdrücklich illegal ist, da es keinerlei Rücksicht auf das Eigentum anderer nimmt (schließlich handelt es sich hier um Sachbeschädigung) - bei einer solchen Gruppe ist es nicht wirklich verwunderlich, wenn beim Besorgen der Spraydosen ebenfalls wenig Rücksicht auf das Eigentum anderer genommen wird, die Dinger werden also gerne geklaut.
    Die Gruppe der Alcopops-Konsumenten hat jedoch mit der Gruppe der Sprayer außer (meist) dem bereits angesprochenen Alter nichts gemeinsam (von normalen Überschneidungen mal abgesehen), weshalb die Schlußfolgerung, wenn Spraydosen meist geklaut werden, müßten auch Alcopops meist geklaut werden, aus dieser Sicht auf einer extrem wackeligen Basis steht. ;)

Bliebe noch der von Dir genannte "Suchtdruck", der allerdings IMHO auch so nicht existiert.
    Ich persönlich denke, daß man, wenn man wirklich süchtig ist, das Stadium des Alcopop-Konsums längst hinter sich gelassen hat - schließlich kann man sich, wenn man es wirklich nur auf den reinen Rausch anlegt, deutlich billiger die Birne zuknallen. Alcopops mögen eine Einstiegsdroge sein, dürften von ernsthaft Süchtigen aber praktisch nicht mehr konsumiert werden. ;)

Re: Welches Handy?

Zitat

Original geschrieben von Blacklotus

Was meint ihr? Welches soll ich mir kaufen? Welche anderen Handys könnt ihr mir noch empfehlen?

Wenn Du nicht schreibst, auf welche Ausstattungsmerkmale Du Wert legst, wird Dir kaum jemand eine ernsthafte Empfehlung geben können.