Keine Warez bei TT, Link entfernt.
Beiträge von Christian
-
-
ZitatAlles anzeigen
Original geschrieben von alien4
Falls ich nicht schaffen muss werd ich wohl auch kommen, is ja keine 100 Meter von meiner Wohnung entfernt.

Servus
Marcel
Das ist gut, dann können wir bei Dir ja weiterfeiern, wenn wir wegen Randalierens und der Belästigung anderer Gäste aus dem Lokal / Biergarten geflogen sind.

-
Zitat
Original geschrieben von Saluton
Toll, wenn es sich dann um ein Handy von Quam handelt.
Wie kommst Du auf die Idee, es könne um ein Quam-Handy gehen?
-
Hiermit möchte ich auch mein zu 95% sicheres Erscheinen ankündigen (die restlichen 5% klären sich spätestens in den nächsten paar Tagen).

-
Zitat
Original geschrieben von Jochen
Erste Auswirkungen?
Nein, Langzeitschäden.
-
Zitat
Original geschrieben von handy-sascha.de
Voraussetzung ist ein heiles Elternhaus...Die Anzahl solcher Elternhäuser nimmt stetig und dramatisch ab - das nur am Rande.
-
Zitat
Original geschrieben von Martyn
Nein, jetzt mal im Ernst. Ich denke wirklich das von den Alcopops eine geringere Gefahr für Jugendliche ausgeht, da durch den bisherigen Preis die Alcopops einfach ein alkoholisches Gelegenheitsgetränk sind. Bier und Billigwein hingegen kann durchaus zu einem alkoholischen Gewohnheitsgetränk werden ... und darin liegt auch die Gefahr.
Und das genau ist der große Trugschluß an der Geschichte.

Wein ist schrecklich uncool (schließlich trinken das die eigenen Eltern gelegentlich), und Bier muß man wirklich mögen, um es zu trinken - während Alcopops mehr oder weniger wie Limonade schmecken, da die Süße den darin steckenden Alk "überdeckt", weshalb die meisten Jugendlichen eher zu so etwas greifen, als sich mit (wesentlich billigerem) "Ja!"-Bier abzuschießen. Wenn Du eine frühreife 12jährige vor die Wahl zwischen einer Flasche Smirnoff Ice und einer Dose Königskrone-Pilsener stellst, was denkst Du, würde sie nehmen? Sie würde zu dem Aclopop greifen, weil der fürchterlich harmlos schmeckt und exakt das ist die Gefahr.
Der Versuch, den Konsum solcher Getränke bestimmten gehobeneren sozialen Schichten zuzuordnen und ihn damit zu einem gewissen Grad mehr oder weniger zu legitimieren, ist schlicht und ergreifend herzzerreißend naiv und gleichzeitig auch nicht ungefährlich weil verharmlosend.
Das ist keine Meinung zu der Sinnhaftigkeit der Alcopop-Steuer an sich, sondern lediglich eine Einschätzung der "Gefährlichkeit" solcher Getränke im Vergleich zu eher traditionellen alkoholischen Getränken.
-
Threads hinsichtlich der erweiterten Regeln im Biete-Forum zusammengeführt. Bitte zukünftig beachten.

-
An dieser Stelle sollten wir (mal wieder) darauf hinweisen, daß Anja keine Deutsche ist, was ihre Schreibweise in einem etwas anderen Licht erscheinen läßt.

-
1.: Bitte keine mehrfachen Satzzeichen im Titel verwenden
2.: Das S55 wirft recht gerne mal mit Tasten um sich, daher gibt es hier auch einige (sehr leicht zu findende) Threads zu dem Thema - also bitte einfach mal die Suche benutzen.