Beiträge von Christian

Zitat

Original geschrieben von Claudetap

Da Du auf meine PN nicht reagiert hast,...

Das liegt daran, daß ich generell nicht auf PNs reagiere, in denen Entschuldigungen regelrecht eingefordert werden.

BTT, bitte. ;)

Zitat

Original geschrieben von Glamourbabe

Aber - sollte es nach Ansicht der Obrigkeit echt zu einem Problem werden (das kann ich nicht beurteilen), dass solche Threads eher zum Postingschinden dienen,...

Da die Anzahl der Userinnen (die als solche zu erkennen sind) bei TT relativ gering ist, dürfte sich auch zukünftig die Anzahl der eher hormonell bedingten Glückwunsch-Threads in Grenzen halten - insofern ist das hier beschriebene Problem eigentlich kein wirklich dringliches. ;)

Zitat

Original geschrieben von MobileJunkie

Man kann hier mehrmals täglich sehen wie neue User erstmal - als kleinen Willkommensgruß - eine Watsche erhalten .
    Meist nicht mal von den Mods , sondern von den routinierten Mitgliedern ( Beiträge sammeln ;) ! ) : " Falsches Forum " , " Die Frage ist Dumm gestellt " , " Weniger Satzzeichen " etc . Geholfen wird erst später , wenn bei "dummen" Fragen überhaupt ...

Die Reaktion auf "Newbies" ist in den meisten Fällen eine direkte Reaktion auf ihr Auftreten.

Wenn jemand ein Posting einfach so hinrotzt und man auch merkt, daß im Vorfeld der Threaderstellung keinerlei Anstrengungen unternommen wurden, das dem Thread zu Grunde liegende Problem auf eigene Faust zu lösen (Stichwort Suchfunktion), haben die User, die sich darüber mokieren, mein vollstes Verständnis. Die Leute, die so auftreten, sind sich meist nicht darüber im Klaren, daß sie etwas von den anderen Usern wollen, nicht umgekehrt; daher sollten sie den Usern, die ihnen ja helfen sollen, auch durch eine einigermaßen brauchbare Formulierung ihres Postings entgegen kommen bzw. nicht aus purer Faulheit die Arbeit einer Problemlösung auf irgendwelche User abwälzen, die "dumm" genug sind, ihnen trotzdem zu helfen.

Die User allerdings, deren Postings man anmerkt, daß sie sich wirklich Gedanken gemacht haben, werden im Normalfall sehr freundlich aufgenommen, und sollte dann trotzdem mal von einem "älteren" User ein völlig ungerichtetes "benutz die Suche" kommen, schreiten wir gewissermaßen "zum Schutz des betroffenen Newbies ein", wenn wir ein solches Verhalten mitbekommen.

Der Thread war nicht geschlossen, und zwar weil Threads im A/K nur in extremen Ausnahmefällen geschlossen oder gar "in die Tonne gekloppt" werden.

Daher denke man sich an dieser Stelle einfach ein Schloß... ;)

Re: Neu hier und tüss!

Zitat

Original geschrieben von PotG

Habe mich hier heute angemeldet und wurde in drei Nachrichten dreimal dumm zugelabert!

Tja, wie man in den Wald hinein ruft...