Beiträge von Christian

Zitat

Original geschrieben von Jochen

Und ich bin froh, nein, es ist für mich einer der Hauptgründe für iOS, dass man diesen ganzen Tweeking-, ROM-, Individualiserungs- und sonst was Kram eben NICHT braucht, um ein anständiges Gerät in den Händen zu halten und dass es dafür FUNKTIONIERT!

Das ist aber nun wirklich kein Alleinstellungsmerkmal von iOS. Mein Desire ist (abgesehen von diversen Apps) auch noch genau so, wie es mir T-Mobile vor einem Jahr geschickt hat - und es funktioniert perfekt und genau so, wie ich es möchte. Und das ist nicht nur bei mir der Fall. ;)

Android kann man indivisualisieren, aber man muss nicht. ;)

Zitat

Original geschrieben von drago

Na ja, das Video ist ja jetzt schon ein paar Tage bekannt und als Fake entlarvt.
    Allerdings frage ich mich so langsam, wann Apple eigentlich tatsächlich das neue iPhone ankündigen will.

Wenn alle Konkurrenten in Grund und Boden geklagt sind.

Re: iPhone 5 unboxing Video

Zitat

Original geschrieben von belinea

Man merkt, dass viele Leute Sommerurlaub haben und die Langeweile schier erdrückend ist.

Gut, dass wenigstens der Threadtitel eindeutig darüber informiert, dass es sich um ein Fake-Video handelt.

Zitat

Original geschrieben von batzi-de

ich danke dir, abi99, fuer die detailierten antworten und auch dafuer, dass du christians unqalifizierten aeusserung in seinem absatz 2 satz 2 eine andere haltung gegenueber gestellt hast.

Nachdem Abi99 meine Äußerung vollkommen verstanden hat, kann sie so unqualifiziert nicht gewesen sein. Außer natürlich, man gibt sich größte Mühe, nicht zu verstehen.

Edit:

Ich mache hier jetzt zu. Und nein, das tue ich nicht, weil ich irgendwie beleidigt bin, sondern weil die Fragen, die hier mittlerweile diskutiert werden, absolut nichts mehr mit dem Thema an sich zu tun haben und in anderen Threads besser ausgehoben wären - wobei auch nicht wenige Deiner Fragen gar nicht anfallen würden, wenn Du die Suchfunktion verwenden würdest.

Sollten danach trotzdem noch Fragen offen sein, spricht nichts dagegen, diese an entsprechende Threads anzuhängen oder - falls es tatsächlich bisher keine Threads dazu gibt - neue zu eröffnen. Hauptsache, Du verschonst die User vor Postings wie diesem. Derartige Fragen-Overkill-Monster sind beim besten Willen weder wirklich lesbar noch zu beantworten.

Ich weiß, Du wirst Dich jetzt wieder persönlich angegriffen, herabgesetzt usw. fühlen, aber nachdem ich mir da den Finger fusselig schreiben und Dich trotzdem nicht vom Gegenteil überzeugen könnte, spare ich mir die Mühe. ;)

Zitat

Original geschrieben von clio

Das scheint mir jedenfalls in der ausschweifenden Begründung
    zur Schließung besagten Threads ebenfalls vorzukommen. Anders kann
    ich mir eine derartig lange Begründung seitens der Moderation nicht erklären.

Ich glaube nicht, dass ich zusätzliche Aufmerksamkeit zu der, die ich als Mod ohnehin zwangsläufig habe (wertfrei gemeint), noch nötig habe. ;)

Darüber hinaus hat ein solches Posting, das bestimmte Zusammenhänge aufdeckt, mit entsprechenden Querverweisen deutlich mehr Gewicht - und mit ein wenig Text ist alles für die User nachvollziehbarer, als wenn ich da nur eine ganze Ladung von Links aufliste. Und nicht zuletzt hatte ich großen Spaß beim Schreiben. Nicht wegen der "Aufmerksamkeit", sondern weil mir das Schreiben an sich Spaß macht.

Das ist alles - ob Du es glaubst oder nicht. ;)

Zitat

Original geschrieben von geliebter_teufel

Nun kann man diesen Unsinnigen Treat schließen

Selbst ich als begeisterter Desire-Besitzer käme nie auf die Idee, die iPhone-User beim Gruppenkuscheln zu stören. Besonders wenn Jochen mitkuschelt. :D

frankg:

Ich habe Dein Crossposting entfernt. Allerdings wäre es nett, wenn Du mir in einfachen Worten erklären könntest, warum die User eigentlich auf Deine Fragen antworten sollen, wenn Du Dich im Normalfall danach ohnehin nicht mehr meldest. Von Deinen 23 Postings waren 18 neu eröffnete Threads, in denen Du Dich nach der Eröffnung größtenteils nicht mehr zu Wort gemeldet hast.

Ich mache hier jetzt zu, und zwar aus zweierlei Gründen:

Erstens ist das Thema bei TT eigentlich fehl am Platze. Banken und Schuldnerberater sind hier die Anlaufstelle. Aber das ist eigentlich gar nicht das Problem, das ich mit diesem Thread habe, nachdem ich eine Nacht darüber geschlafen habe. Also zu Problem Nr. 2.:

Zitat

Original geschrieben von Kamerakind_Udo

Kaan - die "Geschichten" von früher sind ein Problem weil deine Glaubwürdigkeit darunter leidet.

Seine was? :confused:

Das ist mein Problem mit diesem Thread. Mephisto hat es mit der Attention-Bitch ziemlich gut auf den Punkt gebracht: Das ist letztlich alles, worum es Dir generell geht. Aufmerksamkeit. Und da ziehst Du, Kaan, sämtliche Register, denn Du hast recht schnell herausgefunden, dass man als Teil einer (teilweise ausgegrenzten) Minderheit sehr viel Aufmerksamkeit bekommt.

Was hätten wir denn da:

• Da wäre zunächst mal Kaan der Türke. Angeblich in Deutschland geboren, hat in Deutschland studiert und ist daher eigentlich ein Musterbeispiel für Integration, was ihn aber nicht daran hindert, den anderen Usern seine "gefühlte" Identität bei jeder, aber auch wirklich jeder Gelegenheit aufs Brot zu schmieren. Weil Minderheit = Aufmerksamkeit und so.

• Dann haben wir da Kaan den Polizisten - der darüber hinaus angeblich sogar bei speziellen Gelegenheiten seinen Dienst mit Türkei-Mütze verrichten darf. Polizisten sind leider auch teilweise eine ausgegrenzte Minderheit, wenn man in den Medien verfolgt, wie groß ihr Autoritätsverlust bei manchen Bevölkerungsschichten ist. Aber das ist ok, denn Minderheit = Aufmerksamkeit und so, und deswegen erwähnt Kaan ebenfalls bei jeder, aber auch wirklich jeder Gelegenheit, dass er Polizist ist.

• Was wäre dann da noch? Ach ja, Kaan der Schwule. Ist mittlerweile nicht mehr ganz so spektakulär, weil Schwule und Lesben in vielen Bereichen bereits in der Mitte der Gesellschaft angekommen sind - leider aber eben nicht überall, wodurch sie ja doch wieder eine diskriminierte Minderheit darstellen. Und das ist ja letztlich gut, denn Minderheit = Aufmerksamkeit und so.
      Und mal ehrlich - ein schwuler Türke, das toppt die Sache natürlich noch mal so richtig. Ein Grund, den TT-Usern bei jeder, aber auch wirklich jeder Gelegenheit mitzuteilen, dass Du schwul bist. Auch wenn das manchmal seltsame Züge annimmt.

• Mein persönlicher Lieblingskaan ist Kaan der Linkspartei-Wähler. Lieblingskaan deswegen, weil es so herrlich klischeehaft ins Bild passt. Wobei ich mir da jetzt gerne selbst auf die Schulter klopfen möchte, dass ich schon vor drei Jahren diese Sache mit der Aufmerksamkeit zur Sprache gebracht habe.
      Egal, ich schweife ab. Also, nachdem Wähler der Linkspartei auch eine diskriminierte Minderheit darstellen, weist der gute Kaan in den folgenden Wochen und Monaten bei jeder, aber auch wirklich jeder halbwegs passenden Gelegenheit darauf hin, dass er die Linke gut findet. Weil Minderheit = Aufmerksamkeit und so.

• Dann wäre da noch Kaan der Haus- und Grundstückskäufer. Ist jetzt an sich keine Minderheit - außer natürlich, wenn man bedenkt, dass die wenigsten von uns, die nicht mit dem silbernen Löffel im Mund geboren werden oder im Lotto gewonnen haben, mit 22 über einen Hauskauf nachdenken. Dadurch wird der gute Kaan doch wieder irgendwie zu einer Minderheit, und das ist gut, denn Minderheit = Aufmerksamkeit und so.

• Und nun haben wir hier Kaan den Überschuldeten, auch wenn der spontan mal ein paar hundert Euro in seinem Geldbeutel und seiner Spardose findet. Ist aber letztlich auch egal, ob hier und da ein wenig Geld auftaucht, denn überschuldete Menschen sind nun mal trotzdem eine Minderheit - und Minderheit = Aufmerksamkeit und so.

Zusammengefasst bist Du also ein schwuler türkischer (deutscher) Linkspartei-wählender Polizist, der mit 22 ein Haus kaufen wollte und mit 25 überschuldet ist. Das ist so grandios, das hätte sich kein Kabarettist besser ausdenken können.

Und ich bin mir sicher, wären in Deutschland irgendwann Brillenträger eine diskriminierte Minderheit gewesen, stünde nun auch Kaan der Ex-Brillenträger in dieser Liste. Und gäbe es in diesem Land Vorbehalte gegen die Träger karierter T-Shirts, könnten wir in jedem zweiten Posting von Dir lesen, dass Du schon immer karierte T-Shirts getragen hast.

Das ist der wirkliche Grund für dieses Schloss. Ich glaube Dir kein Wort (mehr). Mag ja sein, dass Du tatsächlich Schulden hast, und mag sogar sein, dass sogar diese ganze Geschichte stimmt - nur durch Dein Auftreten und dieses ständige Gieren nach Aufmerksamkeit hast Du Deine Glaubwürdigkeit komplett verspielt. Und damit auch die Daseinsberechtigung dieses Threads.