Beiträge von Christian

Re: MMS, was wer wie wann und vor allem allem warum?

Zitat

Original geschrieben von spielverderber
    Hallo,

ich habe einen O2 Vertrag und wollte mal wissen ob das Empfangen von MMS Gebühren kostet.

Nein, tut es im Inland nicht - was aber problemlos über die Suchfunktion herauszufinden gewesen wäre.

Zitat

Original geschrieben von spielverderber

Aber trotzdem wollte ich mal wissen was das ist und wozu man sowas braucht!

Was das ist, läßt sich ebenfalls über die Suchfunktion oder auch über Google herausfinden (wobei ich mir wirklich nicht ganz sicher bin, ob die Frage überhaupt ernst gemeint ist) - und ob man es braucht, muß jeder für sich selbst entscheiden.

Und da die Fragen dieses Threads problemlos selbst zu beantworten sind, mache ich hier zu.

Zitat

Original geschrieben von Fockx

- Wild Boys (Jackass im wilden Busch von versch. Kontinenten)
    - Viva La Bam (Krankes Familien Leben, Hauptcharakter hat meiner Meinung nach zuviel Jackass geschaut)

Dazu sei anzumerken, daß diese beiden genannten Sendungen gewissermaßen eine Art Fortsetzung von Jackass ist - und die Hauptdarsteller haben nicht zuviel Jackass gesehen, sondern waren dort ebenfalls die Hauptsarsteller ("Wildboyz": Chris Pontius AKA Partyboy / Steven O. AKA Steve O.; "Viva la Bam": Bam Margera).

Re: Kritik: Zusammenfassung von Threads

Zitat

Original geschrieben von Hogar

1. Jetzt werden mir weniger Leute antworten weil der Betreff gekürtzt und damit nicht mehr gut erkennbar ist. (oft beruhen Antworten in Internetforen auf einem flüchtigem Blick das Thema betreffend)

Ich bin mir ziemlich sicher, daß durch die Zusammenfassung nicht deutlich weniger User auf Dein Problem aufmerksam werden - schließlich habe ich den Titel so editiert, daß das jeweilige Problem angedeutet wird. ;)

Zitat

2. Jetzt werden Antworten auf die Fragen eher unübersichtlich sein und nicht einzeln nachlesbar, weil sie alle unter einem Thread sind. Das ist auch unübersichtlich für Leute die vielleicht nur eins der Probleme haben und das nachlesen wollen.

Wenn die User beim Antworten die "Zitat"-Funktion nutzen, was ohnehin meist getan wird, ist deutlich zu erkennen, welche Antwort zu welcher Frage gehört.

Zitat

3. Hätte ich die Fragen im Abstand von einer Woche gestellt oder hätten verschiedene User diese Fragen gestellt hätte es wahrscheinlich keinen Moderator interressiert.

Das mag sein, allerdings leuchtet mir noch immer nicht wirklich ein, weshalb für vier gleichzeitige Fragen auch vier Threads nötig waren (wie gesagt, die Übersichtlichkeit der Fragen ist IMHO noch immer gewährleistet), weshalb ich mich aus Gründen der Übersichtlichkeit des Siemens-Forums entschieden habe, die Threads zusammenzufassen. Stell Dir einfach mal vor, wie es hier aussehen würde, wenn jemand mit dieser Argumentation zehn oder mehr Threads erstellen würde, nur weil er halt gerade zehn oder mehr Fragen hat.

Zitat

4. Es müssten jetzt konsequenter Weise alle Themen von Moderatoren zusammengefasst werden - was aber mit Sicherheit nicht geschieht.

Wenn uns solche Dinge auffallen, geschieht das durchaus. Es kommt nur (glücklicherweise) nicht häufig vor, daß jemand mehrere Fragen hat und dafür gleich mehrere Threads erstellt. ;)

Zitat

Bitte nicht böse sein und meine Bemerkung eher als konstruktive Kritik ansehen

Niemand ist Dir böse, keine Angst. :)

Das Problem ist, wenn nur ein Bruchteil der hier vorhandenen mehr als 30000 User so vorgehen würde, könnten wir das Forum absoluter Unübersichtlichkeit dichtmachen. ;)