Beiträge von Christian

Zitat

Original geschrieben von Cyber84

Ich denke, das ist Aufgabe der Eltern ...

Hier im Forum für anständige Umgangsformen zu sorgen ist nicht die Aufgabe der Eltern, sondern unsere (auch wenn es natürlich wünschenswert wäre, wenn jeder User diese Umgangsformen gleich "mitbringen" würde).

Und jetzt wirklich BTT.

Nimm's mir nicht übel, daß ich hier zu mache, aber es gibt definitiv nicht nur einen entsprechenden Beitrag über das 3660, sondern jede Menge - und dazu noch mal knapp doppelt so viele für das 3650 (was ja bezogen auf die Software keinerlei Unterschied ist), daher bitte ich einfach um etwas Eigeninitiative durch die Verwendung der Suchfunktion.

Zitat

Also irgendwie wird das hier doch alles ein bisschen arg OT und mehr oder minder zum postingschinden verwendet oder????? :flop:

Das hat nichts mit Postingschinden zu tun.

Zitat

Wie kann man sich denn so lange über jemanden ereifern, der keine manieren hat? nix zu tun?

Ich hätte durchaus einige andere Dinge zu tun, allerdings habe ich immer noch die Hoffnung, daß man so eventuell dem einen oder anderen User zeigen kann, daß anständige Umgangsformen nicht weh tun und dazu das (virtuelle) Leben erheblich erleichtern.

Kleiner Tipp am Rande: Wenn ein Mod einen Link ändert, hat das gute Gründe - und dann ist es nicht wirklich ratsam, den ursprünglichen Link danach wieder in das Posting hinein zu editieren.

Zitat

Original geschrieben von elektrisch

Seid doch nett zu dem jungen Mann, er soll doch später auch Eure Rente zahlen. :rolleyes:

Bist Du tatsächlich der Ansicht, daß (eventuelle) zukünftige Rentenzahlungen manche User von jeglicher Höflichkeit entbinden? Was ist denn das für eine Argumentation? :confused:

Zitat

Original geschrieben von Stehcafe

Ich hab auch nirgendwo geschrieben "Hey, ich will gefälligst ne Antwort ihr Pisser", klar kann jeder hier antworten, wie er will (Frei nach dem Motto 'Boards are a service, not a right').

Dann frage ich mich, wo das Problem bei meinem Posting liegt, denn ausfallend war das sicherlich nicht - wobei ich zugeben muß, daß ich mittlerweile etwas ungehalten auf Drängel-Postings reagiere und daher auch mal den obligatorischen ;) weglasse, da das in letzter Zeit einfach grassiert, und ich das meist dahinter stehende Anspruchsenken beim besten Willen nicht nachvollziehen kann.

Zitat

Original geschrieben von Stehcafe

weil ich es doch recht eilig hab!

In dem Fall frage ich mich ehrlich gesagt, weshalb Du nicht wirklich die Hotline angerufen hast, wie beispielsweise von Korrrekt vorgeschlagen. Ja ich weiß, er hat das erst etwas später geschrieben, aber ehrlich gesagt sollte ein Internet-Forum generell keine Anlaufstelle für wirklich eilige Fragen sein, da man nie weiß, wann man eine zufrieden stellende Antwort erhält.