Beiträge von Christian

Kleines Fazit nach fast einer Woche Google+:

Ich stelle einen grundlegenden Unterschied zu Facebook fest: Facebook war mir nie wirklich sympathisch. Ich war dort, weil jeder dort war, und weil es ein gut geeignetes Medium ist, um mit Menschen in Kontakt zu bleiben - aber gemocht habe ich Facebook an sich nie.

Bei Google+ geht es mir anders, auch wenn Google in Sachen Datensammelwut Facebook eigentlich in nichts nachsteht. Das kommt einfach dadurch, dass ich bisher dennoch das Gefühl habe, in jeder Hinsicht Herr über meine Daten und Einstellungen zu sein. Während Facebook eher darauf ausgelegt ist, dass man sich seine Privatsphäre Stück zurückerobern muss (bezogen auf die unzähligen Einstellungen), ist Google+ in dieser Hinsicht deutlich zurückhaltender und durch die verschiedenen Kreise auch komfortabler.
    Klar, Usergruppen gibt es bei Facebook auch, aber die sind meiner Ansicht nach nicht einmal ansatzweise so bequem zu handhaben wie bei Google+. Besonders bei der Facebook-App gibt es (zumindest bei Android) keine Möglichkeit, verschiedene Statusmeldungen nur für bestimmte Nutzergruppen freizugeben, während das bei Google+ kein Problem ist und sehr schnell und einfach geht.

Kurz gesagt: Ich denke, das Netzwerk hat durchaus Potential, weil ich schon das Gefühl habe, dass Facebook durch die gelegentliche Selbstherrlichkeit gegenüber den Nutzern eine Menge Sympathien verspielt hat. Bei vielen Menschen, die ich kenne, ist durchaus eine gewisse Wechselwilligkeit (oder zumindest Neugier) vorhanden - das könnte also wirklich was werden. :)

Zitat

Original geschrieben von biergarten

Und ebenso habe ich keinen Bock, bei 140kmh zwischen 2 LKW's auf die rechte Spur zu wechseln und runterzubremsen nur weil Daddy es nicht die 15 Sekunden hinter mir aushält.

Ich habe auch keinen Bock, User ein zweites Mal rauszuwerfen, nur weil sie offensichtlich trotz mangelhafter Umgangsformen nicht ohne TT leben können.

Aber manchmal muss man halt auch Dinge tun, auf die man keinen Bock hat.

Zitat

Original geschrieben von webtalk

ich denke, die frage hat er ganz klar gelesen und auch ganz klar beantwortet! ohne wenn und aber...

Man kann es mit einer minimalistischen Antwort auch übertreiben, wodurch die Verständlichkeit leiden kann - deswegen mein Posting. ;)

Zitat

Original geschrieben von Christian

Ich bin gespannt, wie viele Seiten es dauert, bis der zu erwartende Krieg zwischen den Apple-Jüngern und -Kritikern ein Schloss nötig macht. Ich tippe auf maximal fünf.

Naja, es ist fast die doppelte Anzahl von Seiten geworden. Absurd, dass aber ausgerechnet der Threadersteller letztlich verantwortlich für das Schloss ist. :rolleyes:

Re: WP7 - was ist passiert?

Zitat

Original geschrieben von hornedry2k

Lange nichts mehr von WMP7 gehört.

Dann scheinst Du gerade aus einem mehrwöchigen Urlaub zurückgekommen zu sein und diesen Thread quasi blind erstellt zu haben. Aber wenigstens hast Du dabei das richtige Unterforum getroffen. ;)