Beiträge von Christian

Zitat

Original geschrieben von victor

Da muß erst ein Newbie mit 2 Postings kommen um jeus mal konkret zu helfen - schon seltsam...

Nein, normal und verständlich. Die Art und Weise, wie jeus hier um Hilfe ersucht hat (wobei "ersucht" nicht wirklich den Sachverhalt trifft) führt eben bei den meisten alten Hasen, die sich schon mit genug solcher Anfragen herumschlagen mußten, zu einem Verhalten, wie es hier zu beobachten war. Ich persönlich habe einfach die Schnauze voll von Usern, die entweder nicht in der Lage oder gar nicht erst gewillt sind, eine Bedienungsanleitung zu lesen - und entsprechend ausgeprägt ist in einem solchen Fall dann auch meine Hilfsbereitschaft, obwohl auf der von mir genannten Seite der Anleitung alles exakt steht, wie man vorgehen muß, insofern habe ich durchaus konkrete Hilfe geleistet. Ich habe nur einfach keinen Bock, diese Information auch noch vorzukauen, damit der fragende User sie gewissermaßen nur noch schlucken muß.

Zitat

Original geschrieben von jeus

entweder ihr beantwortet jezt meine fragen od ich mach einen neue thread auf!

Sir, ja Sir! Sonst alles klar?

Zitat

Original geschrieben von jeus

danke indiana für dein bemühung ich habe es jezt hinbekommen mit dem service menü, doch mit den anrufbildern:

RTFM...

Versuchs mal in der Anleitung auf Seite 31.

Zitat

Original geschrieben von Mauzl71

wer lesen kann ist klar im Vorteil!!!

Wer sprachlich differenzieren kann, auch. Du hast geschrieben "was inovatives mit geilen Design", nicht "was mit innovativem, geilem Design", so daß ich das Wort "innovativ" nicht auf "Design", sondern auf die technischen Aspekte eines Handys bezogen habe.

Zitat

Zur Connect kann ich nur sagen,dass es nicht umsonst die meistverkaufteste TK-Zeitung im Markt ist und es gibt keine,die beim Testen die Geräte auf Herz und Nieren prüft!
    Bei vielen Zeitungen im Markt,entscheidet doch nicht die Technik oder das Design sondern der Geschmack des jeweiligen Schreiberlings oder Redakteur.

Aber das ist genau wie die Leute über Die "Bild" schimpfen und "Morgenpost" lesen.Billig bleibt billig und Qualität setzt sich ab...siehe Connect!

Sorry, wenn ich da jetzt mal ganz blöd nachfrage, aber was willst Du mit diesem Absatz eigentlich sagen? Ist die Wahl der Connect Deiner Ansicht nach richtig? Was hältst Du für die Gründe, daß die Connect die meistverkaufte TK-Zeitschrift in Deutschland ist?

Über die Bild schimpfen - Morgenpost lesen - Qualität setzt sich ab - Hä? In welchem Zusammenhang setzt sich da was ab? Siemens gegenüber der Konkurrenz? Die Connect gegenüber der Konkurrenz? :confused:

[Edit]

Hat sich erübrigt - nachdem Du Dein Posting editiert hast, verstehe ich es jetzt sogar.

Die Verkaufszahlen der Connect sagen nichts, aber auch gar nichts aus. Die BILD ist auch die meistverkaufte Zeitung in Deutschland - und das macht das, was darin steht, trotzdem nicht wahrer.

Und zum Thema "Connect-Tests" (und was dabei manchmal für ein nicht nachvollziehbarer - ähm - Schwachsinn herauskommt) findest Du hier eine ganze Latte von Threads.

[/Edit]

Zitat

Original geschrieben von geWAPpnet

Wobei man hier insofern etwas differenzieren muss, als es sich bei dem oben genannten Ergebnis um eine Leserabstimmung handelt, nicht um die Meinung der connect.

Wieso - warst Du dabei, als die Stimmen ausgezählt wurden? ;)

Es mag drastisch klingen, aber was sowohl Handy-Tests als auch irgendwelche Wahlen betrifft, traue ich der Connect keinen Meter weit...

Zitat

Also wie ich immer sage,will man was inovatives mit geilen Design und/oder nen Technologieträger.......

...sollte man zumindest momentan auch von Siemens die Finger lassen, denn die Firma baut schon seit einiger Zeit nichts mehr in ihre Handys ein, was es nicht schon länger vorher bei anderen Herstellern gab.

Zitat

Aber das war zu Zeiten vom S25 schon so und wird es auch in Zukunft sein,dass Siemens z.B immer die bessere Wahl ist!

Da wüßte ich jetzt aber doch gerne, welche Technologie Siemens (vor anderen Herstellern) seit dem S25 in ihre Handys gepackt hat (wobei das S25 eigentlich auch nicht gerade ein technischer Leckerbissen war - abgesehen von einem Vierfarb-Display, das es ja bereits seit dem S10 gab - und einem Wap-Browser, der völlig nutzlos war)... :confused:

Zitat

Original geschrieben von h00ligan

Muss ich mal weiter nerven:

Nervst mich nicht, keine Angst. ;)

Zitat

Weißt du, aus welchem Herstellungsmonat die Geräte jeweils waren?

Leider nein, sorry! :rolleyes:

Zwei hatte ich auf der CeBIT in der Hand, vier oder fünf im T-Punkt (eine Bekannte wollte das Handy haben und hat mich mitgenommen. Da sie den Verkäufer persönlich kannte, durften wir mehrere vorhandene SL55 mal in die Hand nehmen; die haben aber alle schon im Neuzustand dermaßen fürchterlich geknarzt, daß sie den Kauf dann doch gelassen hat), eines konnte ich beim TT-Camp begutachten (weiß nicht mehr, wem das gehört hat), und der Rest hat sich irgendwann in meinem Freundeskreis befunden (oder befindet sich noch dort). Es besteht also vermutlich kein Zusammenhang mit einer bestimmten Produktionsserie.

Re: T68 - Probleme mit RULen in Profilen

Zitat

Original geschrieben von DeusExMachina

Ideen?

Möglicherweise. Wechselst Du ab und zu die SIM? In diesem Fall gehen nämlich die Rufumleitungen in den Profilen verloren und müssen neu aktiviert werden.

Sollte das jedoch in Deinem Fall nicht zutreffen, weiß ich leider auch nicht weiter...

Zitat

Wie viele SL55 hast du bis jetzt in der Hand gehabt ?

Weiß nicht genau; es dürften so zehn oder elf Geräte gewesen sein - und bei keinem hatte ich alleine von der Verarbeitung her das Gefühl, daß das Ding, das ich da in der Hand hatte, seinen Preis auch nur ansatzweise wert gewesen wäre.

Zitat

Original geschrieben von faktor0a

Ich hatte jetzt in Erinnerung das es gerade in diesen Punkten besser als das S55 sein soll?

mfg Dan

Im Gegenteil. Das Display mag etwas besser sein als beim S55 (was absolut keine Leistung ist), von 4096 Farben sieht man aber reichlich wenig - das Display ist extrem blass und so grobpixelig, daß es fast schon wieder lustig ist. Die Verarbeitung ist bei den meisten Geräten absolut unterirdisch: Der Schiebemechanismus wird sehr schnell instabil (das Gerät fällt zwar nicht auseinander, aber es knarzt und quietscht im Laufe der Zeit extrem und läßt sich auch ein fühlbares Stück zusammendrücken), und in welcher Hinsicht das SL55, das zwar beispielsweise IR, dafür aber kein Bluetooth hat, besser ausgestattet sein soll als das S55, würde mich wirklich sehr interessieren.