Beiträge von Christian

@ tos_eu:

Ich denke, Du kannst Dir die mehr oder auch weniger subtile Werbung für Deine Seite sparen - die meisten Leute hier haben zuviel Ahnung von der ganzen Branche, um sich auf ein solches (IMHO) recht undurchsichtiges Angebot einzulassen. Dies mal ganz abgesehen davon, daß das mit dem Thema dieses Threads nicht das geringste zu tun hat.

[Edit]

Google ist wirklich klasse - was man da so findet... :D

Eine Firma die Internet-Adressen wie www.arbeitzuhause.net, www.zuhausejob.com, www.extraverdienst.com, www.mehrverdienst.net oder www.heimarbeiten.net nötig hat, kann ich selbst schwerlich als seriös einschätzen...

[/Edit]

Re: Statusanzeige GPRS ->Kosten?

Zitat

Original geschrieben von team2003

Bei meinem T610 ist die blaue GPRS-Anzeige immer an!
    Fallen dadurch bereits Kosten an?

Nein.

Zitat

Wie schalte ich die Empfangsbereitschaft für GPRS ab!

Hast Du schon mal einen Blick in die Anleitung geworfen? Da findet sich nämlich unter dem Stichwort GPRS - oh Wunder - tatsächlich auf Seite Seite 69 ("bevorzugter Dienst") eine Möglichkeit, wie man GPRS abschalten kann.

Zitat

Ich denke das GPRS arbeitet Volumenabhändig!!
    so......10KB ca. 0,31 EUR

Das tut es - wenn Du die 10KB am Stück verbrätst. Wenn die Verbindung beendet und eine neue aufgebaut wird, beginnt auch ein neuer "Datenblock" - wie Du ja inzwischen schon selbst entdeckt hast.

Re: Kaufveratung und Empfehlungen für Palm, MDA etc.

Zitat

Original geschrieben von oli-haas

ein Kumpel von mir hat den MDA von t-mobil, der kann ja dann mit sd-card mp3s nutzen,

Das kann mittlerweile eigentlich jeder PDA (bei Palms ist das aber erst seit Palm OS 5 der Fall).

Zitat

oder was haltet ihr von tomtom, palm, hp oder den organizern anderer hersteller?!

Nur am Rande: Tomtom ist kein PDA-Hersteller sondern ein Hersteller für Naviigationssoftware für PDAs. ;)

Ansonsten ist es schwer, dazu etwas Grundsätzliches zu sagen. Mit Palms / iPAQs (um mal den meist verbreiteten PDA zu nennen, der mit Pocket PC, einer PDA-Variante von Windows ausgestattet ist) ist es wie früher mit Ericsson / Nokia - eine Entscheidung gleicht hier eigentlich einem Glaubensbekenntnis.
    Ich persönlich ziehe das sehr schlanke, extrem stabile Betriebssystem Palm OS (das man eigentlich nur durch Verwendung kritischer oder extrem vieler sogenannter "Hacks", das sind kleine Programme, die direkt in das Betriebssystem eingreifen und dort einige Kleinigkeiten verbessern können, zum Abschmieren bringen kann) vor, da es dafür eine unglaublich große Anzahl an Zusatzsoftware gibt (sowohl Free- als auch Shareware), und da ich Windows nicht auch noch auf dem PDA haben möchte.
    Pocket PC-PDAs haben den Vorteil, daß man sich, wenn man die Arbeit mit Windows gewöhnt ist, sofort wie zu Hause fühlt - die ganzen Symbole sehen im Prinzip aus wie auf dem heimischen Desktop. Allerdings bekommt man deutlich weniger Software für die Geräte - und das Betriebssystem ist fürchterlich aufgebläht und neigt deutlich mehr zu Abstürzen als Palm OS. Auch das ist halt wie zu Hause beim Windows-PC... ;)

Das Kaufargument für Pocket PC war bisher, daß man auf den Geräten beispielsweise ohne Schwierigkeiten Word- oder Excel-Dokumente erstellen, bearbeiten und auf den PC übertragen kann, was bei Palms eher schlecht als recht funktioniert hat (oder nur durch Umwege möglich war), aber seit bei Palm serienmäßig die wirklich hervorragende Software "documents to go" dabei ist, geht das ebenso leicht wie bei Pocket PC.

Und seit es den Tungsten T3 gibt, der nun auch in der Größe des Displays den Pocket PC-Geräten endlich ebenbürtig ist (in Brillanz und Schärfe waren iPAQ und Konsorten den Palms ohnehin schon seit dem Tungsten C oder Zire 71 unterlegen), fällt mir spontan kein einziger Grund mehr ein, weshalb man sich einen Pocket PC-PDA kaufen sollte (die dazu noch stets deutlich teurer sind als ein Palm).

Zitat

ps.ne kurze einführung was man unter pda/mda/organizier vetseht und wo der unterschied

Der MDA ist das von T-Mobile verkaufte Äquivalent zum XDA von O2 - also gewissermaßen ein selbst entwickelter Pocket PC-PDA mit vollwertiger Handy-Funktion.

Eine Grenze zwischen PDA und Organizer zu ziehen, ist eigentlich nur schwer möglich. Ich persönlich würde sagen, daß der Schwerpunkt bei einem Organizer einfach beim Verwalten von Terminen, Adressen usw. liegt, während ein PDA gewissermaßen einfach ein kleiner Computer ist, der zumindest einen gewissen Teil der Fähigkeiten eines "großen" Computers beherrscht. Aber das ist nur eine persönliche Einschätzung - das werden Einige sicherlich etwas anders sehen... ;)

@ elch:

Bin nicht sicher, ob ich das richtig verstehe, aber es ist ohnehin nicht empfehlenswert, sowohl die normale Karte und die dazugehörige TwinCard parallel laufen zu lassen, da man so nie weiß, bei welchem der beiden Geräte ein Anruf oder eine SMS ankommen (man weiß ja normalerweise nicht, welches Handy sich zuletzt beim Netz gemeldet hat). Daher immer erst das eine Handy aus- und dann das andere Handy einschalten; so gibt es keine Konflikte.

Zitat

Original geschrieben von me too.

Der geneigte Leser wird dies verstehen, zumal ich ihm sowieso weder helfen konnte noch wollte!

Dem geneigten Leser, meist im Vollbesitz seiner geistigen Kräfte, erschließt sich solches Verhalten meist von selbst - schließlich darf vom gemeinen mündigen Internet-Nutzer durchaus etwas Eigeninitiative verlangt werden. Und da angesprochener werter Herr diese bisher höchst selten gezeigt hat, halte ich Euer Verhalten, lieber me too, für mehr als nur verständlich.

Allerdings scheint dem betroffenen Herrn vermutlich eine geringfügig andere Definition des Begriffs "Hilfsbereitschaft" (nämlich etwas in der Richtung wie "Ey! Mach das mal für mich!") geläufig zu sein, wodurch ihm wohl leider auch nach mehreren Erklärungen verschlossen bleiben wird, weshalb ihm hier die gewünschte Hilfe versagt wurde. ;)