Beiträge von Christian

Hall Dent-Man!

Da muß ich Dich leider enttäuschen - TomTom ist nicht lauffähig auf Palm OS5 (das ist auch der Grund, weshalb ich nach dem Kauf des TT2 meinen m505 noch behalten habe). Steht beispielsweise hier... :(

Hallo Oliver!

Auch von mir herzlichen Glückwunsch zu 2000 gerne gelesenen Postings, die, wie Chris schon richtig bemerkt hat, in einem sehr angenehmen Kontrast zu dem stehen, was einige Deiner Altersgenossen hier vom Stapel lassen.
    Es klingt vermutlich etwas seltsam, da ich mich eigentlich noch nicht wirklich alt fühle (und es eigentlich auch nicht bin), aber User wie Du geben mir etwas von dem Vertrauen in die "Jugend" von heute zurück, das durch die Auswüchse der Spaßgesellschaft doch recht deutlich angekratzt wurde.

In diesem Sinne: Ein absolut ernst gemeintes mach' weiter so! :top:

Re: SMS Statusreport

Zitat

Original geschrieben von morsum

Wenn ich das in einem neuen Gerät mache, ist die Aktivierung nun im Gerät gespeichert oder auf der Karte?

Die ist im Gerät gespeichert.

Zitat

Original geschrieben von morsum

Wenn es auf der Karte hinterlegt wird, würde der Statusreport ja auch bei den alten Geräten funktionieren.

Das geht schon alleine deshalb nicht, weil diese Statusreporte von Hersteller zu Hersteller und von Netzbetreiber zu Netzbetreiber anders verarbeitet werden. Bei Siemens + D1 erhält man bis zum S35 (das ist das aktuellste Siemens, das bei mir herumsteht, daher weiß ich nicht, wie das bei den neueren Geräten ist) eine Flash-SMS, die den Status angezeigt hat; beim Ericsson R520m wird der Status beispielsweise langfristig nur in den Details einer gesendeten SMS angezeigt (man erhält anfangs eine kurze Benachrichtigung, die allerdings nach einigen Sekunden wieder vom Display verschwindet).

Re: T610

Zitat

Original geschrieben von Kallebauhelm

Es kann in wirklich allen Punkten mithalten...:D

Nein, kann es eigentlich nicht. Es gibt schon einige Leute, deren T610 zu knarzen begonnen hat (die sind zwar extrem selten, aber es gibt sie); beim R520m oder T39m ist mir kein einziger Fall bekannt, in dem eines dieser Handys jemals geknarzt hätte. Insofern ist das T610 zwar durchaus ein (großer) Schritt in die richtige Richtung, erreicht wird die Verarbeitungsqualität von R520m / T39m aber dennoch nicht ganz. ;)

Zitat

Original geschrieben von Frank/2

Bei welchen neuen Handy gibt es noch so eine massive Tastatur, ein so verwindungssteifes Gehäuse????

Beim R320s, R310s, T29s, T28s, R250s Pro (usw. usw)... :D

Zitat

Original geschrieben von butchooka
    ich würd mal als laie(spiel kein instrument) sagen dass es beim über sch***egal ist ob die "klänge" jetzt perfekt sind(piano/klavier) oder nicht(eben keyboard mit kopfhörer).

Dann laß Dir von einem Halb-Laien, der mit einer Expertin verwandt ist, sagen, daß das alles andere als sch***egal ist. ;)

Bei den meisten Keyboards wird die Stärke des Anschlags (also wie stark man die Tasten drückt) entweder gar nicht oder nur extrem ungenügend unterschieden, dazu kommt, daß die meisten Keyboards weniger Oktaven umfassen, als das bei einem Klavier der Fall ist - und realistisch arbeitende Pedale sind sowieso fast nie vorhanden. Da könnte der gute Student eigentlich auch Tasten auf einen Tisch malen und darauf herumhauen - der Übungseffekt wäre der gleiche.

Eine annähernd brauchbare Alternative, die allerdings auch das Üben auf einem echten (guten) Klavier oder Flügel nicht ersetzen kann, sind beispielsweise die elektronischen Pianos von Yamaha ("Clavinova"). Allerdings kosten die wirklich guten ab 3000 - 4000 €, und können wie gesagt ein echtes Instrument dennoch nicht ersetzen.

Zitat

Original geschrieben von seby

Ich wußte nicht, daß es Diplom-Pianisten gibt... Ist nicht abwertend oder so gemeint, war nur überrascht :)

Ach so... Sorry; ich wußte einfach nicht, wie ich das verstehen soll. :)

[Edit]

Mist - da schreibe ich mir mal wieder einen Wolf, und Mooney ist trotzdem schneller... ;)

[/Edit]