Beiträge von Christian

Zitat

Original geschrieben von srlb

...aber es gibt ja auch gut ausgestattete Handys mit geringer Größe/Gewicht: Bsp 6510, 6100, S55, T610 und diverse Samsungs.

Also gut, ich will mal kurz so tun, als hätte eine Diskussion mit Dir einen Sinn (obwohl ich es eigentlich besser wissen sollte)... :rolleyes:

• 6510: Ist kein Triband, hat kein Bluetooth, schlechtere Sprachqualität, weniger Standby - scheidet also als Vergleichsgerät aus.
    • 6100: Hat ebenfalls kein Bluetooth, schlechtere Sprachqualität, und wird in der Verarbeitung nur noch vom 6610 unterboten - scheidet als Vergleichsgerät also auch aus.
    • S55: Das Display ist eibe absolute Katastrophe, ebenso wie die fürchterliche Tastatur, dazu knarzt es auch recht gerne - scheidet also ebenfalls aus.
    • T610: Das ist durchaus eine Alternative; es ist abgesehen von der Sprachqualität und der Standby-Zeit dem 6310i überlegen. Allerdings ist es auch ein gutes Stück jünger, daher kann man hinsichtlich der Größe eigentlich keinen Vergleich ziehen.
    • Samsung: Das sind Klapp-Handys, die spielen ohnehin in einer anderen Liga (was die Größe betrifft). Nebenbei - gibt es überhaupt ein Samsung mit Bluetooth?

Was lernen wir daraus: Wenn ein Nutzer keinen Wert auf IMHO nutzlose Spielereien wie MMS oder ein Farbdisplay legt (und einem das Design des R520m nicht zusagt, was leider meistens der Fall ist), ist das 6310i noch immer das Gerät, weil es nahezu komplett komplett ausgestattet (das ist bei Nokia mittlerweile ziemlich selten) und hervorragend verarbeitet ist (was noch bei Nokia momentan noch seltener als eine komplette Ausstattung ist), eine nahezu unübertroffene Standbyzeit hat und die Sprachqualität ihresgleichen sucht. Und die meisten Leute, die es jetzt noch benutzen, wissen genau, weshalb sie noch kein neues Gerät haben.

Zitat

Steckt euch mal das Brikett (6310) in die Hosentasche...

Da trage ich es grundsätzlich, und es gibt wenige Handys, die so wunderbar in die Gesäßtasche einer 501 passen wie das 6310(i).

Zitat

...und dann mal das C55

Danke nein - ich habe keine Lust darauf, daß meine Hose bei jeder Bewegung knarzt...

Zitat

Original geschrieben von Bier

Aber eine BRAUCHBARE antwort habe ich nicht gefunden.

Komisch - ich klicke mich einfach kurz durch die von equinox gelieferten Suchergebnisse, und finde damit beispielsweise das (und wie gesagt, ich habe die Suchergebnisse nur kurz durchgesehen).

Einfach weniger trinken (SCNR), dann klappt's auch mit der Suche. :rolleyes:

Re: SMS Versand von Xtra Card funktioniert nicht !

Zitat

Original geschrieben von ICE_TEE

Die Einstellungen auf ihrem Handy sind eigentlich auch alle OK.

Habt Ihr auch mal die Numer des Service-Centers überprüft (+491710760000)?

Sorry, falls Du das auch mit "Einstellungen sind OK" gemeint hast, aber man weiß ja nie... ;)

Zitat

Original geschrieben von Kaske

Das 6310/6310i ist SPITZE :top: Ein echtes Nokia Highlight.

So ist es. Es ist zwar befremdlich, daß Nokia es bisher nicht geschafft hat, einen würdigen Nachfolger zu präsentieren, aber was will man machen... :rolleyes:

Zitat

Original geschrieben von Kaske

Allerdings, seitdem bringt Nokia auch nichts wesentlich besseres mehr als die Konkurrenz (Thema Spielzeug ;) ).

Da würde ich sogar noch etwas weiter gehen - meiner Ansicht nach bringt Nokia momentan deutlich schlechtere Modelle als die Konkurrenz. Sie sind schlecht verarbeitet, und in der Ausstattung fehlen fast immer einige wichtige Features; solche Schnitzer leisten sich die Konkurrenzfirmen nicht (siehe beispielsweise Sony Ericsson).

Re: 6310i albernes Teile

Zitat

Dieses Brikett disqualifiziert sich doch schon alleine durch seine Größe !!

Und Du disqualifizierst Dich alleine durch das sinnfreie Zeug, das Du schreibst.

Re: Fragen zu Nokia 6310i

Zitat

Original geschrieben von Vampyre

2) ich hab schon ein paar Mal gehört, dass sich 6310i-er mit software v.5.1 öfters "von selbst" reset-en, ist das Problem mittlerweile behoben bei software v.5.5 ? (soweit ich weiß ist die 5.5 die neuste)

Ich habe auf meinem 6310i die 5.22 und hatte noch nie einen einzigen Absturz / Selbst-Reset (habe das Gerät nun knapp acht Monate). :)

Zitat

Original geschrieben von Vampyre

4) an 6310i Besitzer: gibt es ein Handy auf dem Markt das ihr als "echte" Alternative zum 6310i seht? Wenn ja, welches?

Jein. Das R520m ist eine Alternative, aber erstens ist das (wunderschöne :)) Design nicht jedermanns Sache, zweitens ist es neu im Grunde genommen nicht mehr zu bekommen, und drittens dürfte es Dir vermutlich etwas zu groß sein. Bild