Beiträge von Christian

Zitat

Original geschrieben von bimmelbommel

Ich wollte mich mal von den (beiden) Vorzügen seiner Gemahlin überzeugen:D.

ich weiß nicht, ob man diese beiden schrecklichen Plastikspielzeuge (SCNR) wirklich als "Vorzug" bezeichnen kann... ;)

Zitat

Original geschrieben von garnixan

eine MagLite (wenn es überhaupt ein entsprechendes Modell gibt) mit der Leuchtkraft einer Shurefire ist jedenfalls wesentlich größer.

Das ist unbestritten.

Zitat

Außerdem ist der Lichtkegel der Shurefire immer richtig focusssiert, was man bei der MagLite ja per Hand regeln muß.

Auch richtig.

Versteh' mich nicht falsch, ich möchte Deine SureFire nicht madig machen, aber mit Vernunft kann man eigentlich in einem solchen Fall nicht argumentieren ;), denn wie gesagt, für den Hausgebrauch tut es eine MagLite auch , selbst wenn man die von Hand fokussieren muß und ihre Leuchtkraft geringer ist (dafür ist sie eben auch billiger).

Re: 6510 oder 6610

Zitat

Original geschrieben von kuba

Bitte nun um Meinungen ob das 6610 besser oder schlechter ist als das 6510...

Letzteres. Die Verarbeitung ist ein Alptraum, ebenso wie die Sprachqualität - und kleiner als das 6510 wäre es auch nicht.

Zitat

Original geschrieben von kuba

Das Farbdisplay ist mir vollkommen unwichtig

In dem Fall, und wenn Du nicht auf ein Triband-Gerät umsteigen möchtest, würde ich die Finger von dem Handy lassen; Du würdest es, wenn das 6610 mal einige Wochen alt ist und seine Macken zeigt, mit ziemlicher Sicherheit bereuen.

Zitat

Aber warum um alles in der Welt sollte man als Privatmann nicht zur Shurefire greifen, wenn der Bedarf da ist?

Weil es, so blöd es auch klingt, als Privatmann eigentlich keinen Bedarf für eine SureFire gibt ;) (ich weiß, es gibt auch keinen Bedarf für zig Handys, aber das ist was gaaaanz anderes :D).

Die SureFire wurde, wie Chevygnon ja bereits erwähnt hat, für Behörden oder das Militär entwickelt, und ich bezweifle sehr, daß Du die Lampe in Deinem privaten Gebrauch für etwas benötigst, was eine MagLite nicht auch schaffen würde. Ich habe schon seit geraumer Zeit eine 4D-MagLite und habe auch lange mit mir gekämpft, b ich mir nicht eine SureFire kaufen soll, habe dann aber (ausnahmsweise) mal die Vernunft siegen lassen und mir die Lampe nicht gekauft, weil meine MagLite, die nur den Bruchteil einer SureFire gekostet hat und ebenso nur einen Bruchteil der Betriebskosten verursacht, im normalen Gebrauch gegenüber einer SureFire einfach keinen Nachteil hat (das Gewicht ist mir egal, ich trage das Ding ja nicht ständig mit mir herum).

[Edit]

Mist, ich habe zu lange geschrieben - Chevygnon war schneller... ;)

[/Edit]

Zitat

Original geschrieben von MrMaXXX

Mag sein aber an der Stelle, an der das Gerücht aufgetreten ist, wird ja davon ausgegangen, dass es so ist, sonst bräuchte man es ja nicht erwähnen. Zudem bin ich auch nicht so einer, der alle Leute die mir etwas erzählen immer gleich nach Belegen zu fragen, schon mal gar nicht, von Dingen, von denen ich keine oder wenig Ahnung habe.

Sollte man aber - sonst läuft man Gefahr, eine Menge heiße Luft in die Welt hinauszupusten (und davon gibt es eigentlich schon genug)... ;)

Zitat

ja irgendjemanden muss man aber halt fragen und meine persönliche Meinung ist, dass genau dazu so ein Forum da ist, um nämlich Sachen "sachlich" zu diskutieren.

Das ist im Ansatz richtig, wenn aber eine Äußerung wie "ein Bekannter hat mir erzählt..." der Diskussion zu Grunde liegt, wird sie kaum sachlich zu führen sein, weil niemand weiß, ob und auf welchen Fakten diese Information basiert. Daher wird dieser Thread, wenn nicht noch irgendwie genauer erklärt wird, woher diese Information stammt, auf zwei oder drei Seiten wildester Spekulationen hinauslaufen, bis er schließlich dicht gemacht wird.

Zitat

Ich finde es gut, wenn man versucht, Gerüchte, welche an einen herangetragen werden auf ihre Warheit überprüft, anstatt sie einfach brüh warm weiter zu erzählen.

Das mag sein, aber letztlich sollte die Überprüfung nicht hier stattfinden, sondern an der Stelle, von der man diese Meldung hat. Es kommt so oft vor, daß hier jemand etwas erzählt, was er über drei oder mehr Ecken gehört hat, daß man einfach zwangsläufig irgendwann jede Meldung dieser Art in die Kategorie "heiße Luft" einordnet. Und wenn dann jemand etwas schreibt wie "ein Bekannter hat mir erzählt..." landet das bei mir automatisch in der beschriebenen Kategorie, besonders wenn es ohne weitere Details und in dieser Knappheit geschrieben wird.

Ich habe einen Bekannten, der eine Freundin hat, die von ihrer Friseuse weiß, daß deren Freund jemanden kennt, der sich vor einigen Tagen mal bei McDonalds mit jemandem unterhalten gegessen hat, dessen Bruder gerade erst Hausmeister bei Ericsson geworden war, und der hat genau das gleiche erzählt - daher kann es sich bei dieser Meldung eigentlich nur um die Wahrheit handeln.
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    :rolleyes:

PS: SCNR