Beiträge von Christian

@ Niteruner:

Dazu fällt mir jetzt echt nichts mehr ein - aber von jemandem, der offensichtlich nicht einmal weiß, wie er seinen Nick richtig schreibt, überraschen mich solche "Vorschläge" nicht sonderlich... ;)

Wäre nicht schlecht, wenn Du mal schreibst, um welches Handy es geht!!!!!!!!!!!!!
    Sonst können wir nur raten!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Und das macht eine sinnvolle Antwort unmöglich!!!!!!!!!!!!!!!!

PS: Ich hasse Tastenklemmer.

Wieso kann das S/// eigentlich nicht wie früher sein... :rolleyes:

Re: Nokia 6100 eine art 8210 Nachfolger ?

Zitat

Original geschrieben von EddyCool

Würdet ihr mir zu diesem 6100(als 2 Handy) raten ?

Wenn Du das 8210 gemocht hast, kannst Du mit dem 6100 eigentlich nichts falsch machen. Abgesehen vom Farbdisplay mußt Du Dich nicht mal groß umgewöhnen; denn das 6100 ist ebenso "hochwertig" verarbeitet wie das 8210 (beide knarzen in etwa gleich stark). (SCNR)

Sowohl Empfang als auch Sprachqualität empfinde ich eher als mittelmäßig - generell ist das Handy aber definitiv nicht schlechter als das 8210. Also kauf es Dir einfach, wenn es Dich glücklich macht... ;)

Zitat

Original geschrieben von butchooka

jaja deswegen hab ich beim sound gemeint da muß was anständiges rein,nix bose.

Na klasse - jetzt geht sicher bald wieder das Geflame los... :rolleyes:

Zitat

Original geschrieben von phone-freak

aber wenn ich mir so anschau wie selbsverstaendlich einige in diesem Forum den Kopf in den Sand stecken und schön den Geldbeutel aufmachen nach dem Motto "Hallo ihr Netzbetreiber, ich kann eh nichts aendern, also langt kraeftig zu", das finde ich ziemlich beknackt!!! :flop: :flop: :flop:

Wie kommst Du denn auf diese lustige Idee? *kopfschüttel*
    Das mag auf normale Handy-Nutzer zutreffen, die sich nicht mehr mit der gesamten Materie beschäftigen als nötig - die zahlen nicht selten aus Bequemlichkeit mehr, weil alles andere ja Kopfarbeit bedeuten würde (man müßte selbst aktiv werden und vielleicht sogar Preise vergleichen :eek: *schauder*).
    Hier im Forum ist es aber doch eigentlich so, daß (teilweise bis zum Exzess) nach jeder noch so kleinen Möglichkeit gesucht wird, Kosten zu sparen.

@ all:

Ich weiß, es ist eigentlich super OT, aber die Sache interessiert mich halt trotzdem einfach. ;)

Zitat

Original geschrieben von Martin Reicher

bei eueren Rechnungen dürft ihr dann auch noch ne Menge abziehen z.B. Sonderrufnummern
    Beispiel 112

Wieso? Wie ich schon geschrieben habe, es es entscheidend, ob man eine entsprechende Nummer wählen könnte, nicht ob diese existiert, oder ob man darunter jemanden erreicht. Wenn jemand vollkommen blind ist oder nach einer durchzechten Nacht absolut neben sich steht, wäre es durchaus möglich, daß er statt 0171 1234567 etwas wählt wie 0212 1121102.
    Es gibt 100000000000 mögliche Ziffernkombinationen beim Wählen einer siebenstelligen Mobilfunknummer samt Vorwahl. Eine davon ist die, die man eigentlich wählen wollte, die restlichen 99999999999 wären "Verwähler"; egal ob die Nummern "möglich" sind oder nicht.

Wenn man einen A8 unbedingt großartig tunen muß (was bedeutet, daß man einen ziemlichen Sprung in der Schüssel oder aber nichts, aber auch wirklich gar nichts in der Hose hat), dann aber wenigstens richtig: a lá Kiez.

Das Auto schwarz lackieren lassen, die Audi-Ringe werden vergoldet, ebenso wie die Felgen und die Bremsanlage (und vielleicht der Überrollkäfig), rundum schwarze Scheiben, "La Cucaracha"-Hupe, Knight-Rider-Lauflicht in den Kühlergrill, eine 45cm-Glotze ins Armaturenbrett, sechs Endrohre (drei auf jeder Seite), zwei übereinander liegende bügelbrettgroße Heckspoiler, einen ebenso großen Frontspoiler (der so tief hängt, daß man sogar einem Blatt Papier ausweichen muß, weil man sich den Spoiler sonst abreißt), und die hintere Sitzbank wird gegen acht 15"-Baßschüsseln ausgetauscht.

Im Ernst - im Bereich "Autos" gibt es Verbrechen, die niemals begangen werden sollten - und das Tunen von Oberklasse-Autos (sofern es über wirklich dezente Veredelung hinausgeht) steht ganz, ganz weit oben auf der Liste.

Zitat

Original geschrieben von Phuketdude

Ich werde es nie verstehen warum sich einige Menschen so über ihn aufregen?! Wenn es euch nicht gefällt was er macht oder was er von sich gibt, macht es doch einfach wie ich: Ignoriert ihn!

Es wäre wunderbar, wenn das gehen würde. Dummerweise ist es aber praktisch nicht möglich, diesen Herrn zu ignorieren, denn sobald man den Radio einschaltet, fliegt einem mit großer Wahrscheinlichkeit eine geballte Ladung akustischer Müll um die Ohren, bei dem er irgendwie seine Finger drin hatte; und wenn ich zum Einkaufen gehe, muß ich an einem Aufsteller mit seinem "Buch" (Druckwerk wäre hier das passendere Wort") vorbei und kann wieder wochenlang nicht schlafen, weil mich sein Gesicht verfolgt und mich daran erinnert, daß dieser Mann all das verkörpert, was ich an der Musikindustrie und dem, was sie aus der Musik gemacht hat, hasse.

Wie bitte sollte man so einen Menschen ignorieren können?

Re: Re: Re: Re: Re: Re: Mich hat mal jemand von meiner uralten D2 Nummer aus Versehen angerufen

Zitat

Original geschrieben von Inge2000

Die Wahrscheinlichkeit eine bestimmte Nummer zu wählen ist schwer auszurechnen. Es gibt ja nicht 9999 verschiedene Vorwahlen.

Bei der Definition eines Sechsers mit Zusatzzahl bin ich mir nicht sicher - ich spiele kein Lotto.

Daß es keine 9999 Vorwahlen gibt, weiß ich schon (nebenbei wären es sowieso 10000, da es für jede der vier Stellen 10 Möglichkeiten gibt, also 10 hoch 4) - theoretisch wählbar sind sie aber durchaus.

Zitat

Original geschrieben von oecher

Ich meinte 6 aus 49 + Superzahl (1 aus 10). Das ergibt m.E. 13.983.816*10, also ca. 1 : 140 Mio.

Soweit richtig. Ich dachte, die Zusatzzahl wird ebenfalls aus der normalen Trommel gezogen; daher meine falsche Angabe.

Zitat

Wie Du bei einer 7-stelligen Nummer auf 10E11 kommt, weiß ich ehrlich gesagt nicht. Eine 7-stellige Nummer ergibt bei Verwendung aller Kombinationsmöglichkeiten (also auch "0000000") 10E7 Möglichkeiten.

Richtig, wenn Du Dich ausschließlich auf die Rufnumern ohne die entsprechende Vorwahl beziehst.

Aber:

Zitat

Diese Anzahl würde ich jetzt mit der Anzahl deutscher Mobilfunkvorwahlen multiplizieren ...

Und da sitzt meiner Ansicht nach der Denkfehler. Es gibt zwar nur eine begrenzte Zahl an Mobilfunk-Vorwahlen, jedoch ist es ja nicht möglich, ein Handy anzurufen, ohne die entsprechende Vorwahl zu wählen - und beim Wählen der vier Vorwahl-Ziffern ist die Wahrscheinlichkeit eines Verwählens exakt die gleiche wie bem Wählen der normalen Rufnummer. Ob es eine durch Verwählen entstandene Vorwahl auch tatsächlich gibt ist hier unwichtig; entscheidend ist alleine die Tatsache, daß man sie wählen könnte. Hier auch ein Verweis zu meinem Kommentar zu Inge2000: Es gibt keine 10000 Vorwahlen in Deutschland - aber eintippen könnte man sie durchaus. ;)