Schon mal herzlichen dank für Eure Antworten! 
@ victor:
Drogen sind bei uns keine im Spiel - wenn man mal von Alk absieht, der aber in recht gemäßigten Mengen getrunken wird; es wird also kein besoffenes Herumgegröhle geben. 
@ autares:
Das klingt eigentlich schon nach einem ziemlichen Verwaltungsaufwand. Ich weiß aber nicht, ob uns das betrifft, weil bei uns nichts aufgebaut wird. Wir setzen uns einfach auf ein paar Decken in den Park; weder wird gegrillt, noch wird etwas hergerichtet. Eigentlich geht das, was wir vorhaben, eher in Richtung Picknick.
@ Sebastian:
Ich hatte mir auch überlegt, einfach vorher mal bei der Stadt nachzufragen, bin mir aber etwas unsicher, ob ich das wirklich tun soll - ganz nach dem Motto: Schlafende Hunde soll man nicht wecken.
Diese Feier ist eigentlich zu klein und zu dezent, um irgendwie aufzufallen (wie gesagt - ist eigentlich eher eine Art Picknick); daher hatte ich eigentlich eher dazu tendiert, das Risiko einzugehen (außer natürlich, jemand hier hätte geschrieben, daß das absolut verboten ist und ich dadurch in Teufels Küche kommen kann). Ich weiß nicht, ob das paranoid ist, aber ich hielte es für möglich, daß ein (eventuell schlecht gelaunter) städtischer Sachbearbeiter, an den ich mich mit meinem Anliegen wende, die Sache an die Polizei weitergibt - nach dem Motto: "Hey, da hat mich eienr angeschrieben, er will am **.**.**** im ***Park irgend 'ne Feier veranstalten - schaut da doch mal vorbei!". Daher weiß ich jetzt nicht ganz, was ich machen soll...