Beiträge von Christian

Zitat

Original geschrieben von Butterfly

Ich kenne diese einmalige Zucken auch, ... Eine Erklärung dafür habe ich nicht einmal im Ansatz, würde mich aber auch interessieren.

Dann will ich mal versuchen, mein mittlerweile sehr angestaubtes Wissen aus dem Biologie-LK der 12. und 13. Klasser herauszukramen. Wenn ich mich recht erinnere, ist es - was das normale Einschlaf-Zucken betrifft - folgendermaßen:

Wenn ein Mensch beim Einschlafen ist, entspannen sich (logischerweise) auch die Muskeln. Da der Körper aber eigentlich darauf programiert ist, einen Muskel in dem Zustand zu halten, in dem er sich befindet (er soll also nicht einfach erschlaffen, sondern eine bestimmte vorgewählte Spannung halten), wird diese beginnende Entspannung gelegentlich einer ungewollten Erschlaffung des Muskels verwechselt, und der Körper reagiert mit einer ruckartigen Gegenbewegung - das Resultat ist dann ein Zucken. Besonders deutlich ist das zu sehen, wenn Menschen, die im Sitzen einschlafen, der Kopf nach vorne sinkt, bis er plötzlich wieder nach oben zuckt.
    In welchem Zusammenhang das Ganze aber mit Träumen über das Fallen steht, und ob das überhaupt das gleiche oder ein völlig anderes Zucken ist, weiß ich auch nicht...

Zitat

Original geschrieben von Trauma

Scheiß Meinungsfreiheit.wenn du hier deine Meinung vertrittst bist du der Arsch.Leckt mich doch alle mal...

Du kannst es einfach nicht lassen, oder? Eine vernünftige Diskussion scheint mit Dir mittlerweile nicht mehr möglich zu sein (nur zur Erklärung: "Opel = motherfukin' Müll" ist keine Diskussion).

Zum Thema:

Ich bin gegenüber Opel ebenfalls eher skeptisch, jedoch bezieht sich diese Skepsis eher auf die größeren Modelle; bei Corsa oder Astra jedoch kann man eigentlich nichts falsch machen. Wie es mit der Qualität der Dieselmotoren bei Opel aussieht, kann ich jedoch nicht beurteilen.

Zitat

Original geschrieben von DaFunk

Ich erschrecke dann immer und trete kräftig, um den Sturz zu bremsen.
    Manchmal treffe ich auch die Wand:rolleyes: ...

Geht mir auch ab und zu so - bei einer solchen Aktion habe ich mal die Glasabdeckung über einem Poster, das neben dem Bett hing, eingetreten. Da war ich dann doch ziemlich schnell wieder wach... ;)

Scheint also tatsächlich öfters vorzukommen, ist daher wohl kein Grund zur Beunruhigung. :)

Re: Suche ein sehr robustes Outdoor Handy

Zitat

Original geschrieben von BIG_Joe2108

ich suche ein sehr robustes Outdoor Handy. Es sollte ähnliche Fähigkeiten wie das Ericsson R250s Pro haben.

Wenn das die Vorgabe ist. bleiben ohnehin nur zwei Möglichkeiten, die beide hier schon genannt wurden: Das Ericsson R310s und das Nokia 6250. Beide können jedoch, obwohl sie sehr robust sind, dem R250s Pro nicht das Wasser reichen; das Pro ist eine Klasse für sich und das robusteste Handy, das es gibt.

Ich persönlich würde auch den Hai empfehlen; das 6250 scheint, wenn ich mich an die diversen Berichte über Platinenbrüche erinnere, doch einen Tick weniger auszuhalten.

Zitat

Original geschrieben von indiana1212

Der Park auf der linken Seite in Richtung Flughafen gesehen ?.

Da wo es nur ein Cafe gibt und ne kleine Teichanlage ?

Bin mir nicht sicher, ob wir vom gleichen Park sprechen - ich meine den Stadtpark beim Nordring (wenn Du auf dem Ring vom Hauptbahnhof kommend am Rathenauplatz knapp 500m weiter geradeaus fährst). ;)

Zitat

Original geschrieben von DaywalkerXX

ich würde mir da keinen großen kopf machen.
    eventuell den besitzer vom cafe nochmal fragen, das wäre doch der einzige der sich aufregen könnte.

Eigentlich hätte nicht mal der Grund, sich aufzuregen, da wir von ihm durch eine 30 - 50m breite Wasserfläche getrennt sind (das Café selbst ist noch ein kleines Stück weiter weg); somit gehört die Wiese, auf der wir uns befinden, auch nicht mehr zu seinem "Territorium".

Zitat

Original geschrieben von DaywalkerXX

*eher in Richtung Picknick*

ich glaube kaum, das dann irgendwelche probleme auftauchen.
    in hamburg am öjendorfer see (auch so eine art kleiner park), machen die leute sowas den ganzen sommer durch. sogar mit grillen und allem was dazugehört.

Solche Orte gibt es hier in Nürnberg schon auch (z. B. Wöhrder Wiese, Marienberg), aber diese Plätze sind teilweise dermaßen überlaufen, daß dort eine solche Feier mit kleinen Unplugged-Konzert nicht unbedingt Spaß machen würde. Der Park, den wir uns herausgesucht haben, ist dagegen eher von der ruhigen Sorte (wenn man von dem in der Mitte gelegenen Café absieht).

Schon mal herzlichen dank für Eure Antworten! :)

@ victor:

Drogen sind bei uns keine im Spiel - wenn man mal von Alk absieht, der aber in recht gemäßigten Mengen getrunken wird; es wird also kein besoffenes Herumgegröhle geben. ;)

@ autares:

Das klingt eigentlich schon nach einem ziemlichen Verwaltungsaufwand. Ich weiß aber nicht, ob uns das betrifft, weil bei uns nichts aufgebaut wird. Wir setzen uns einfach auf ein paar Decken in den Park; weder wird gegrillt, noch wird etwas hergerichtet. Eigentlich geht das, was wir vorhaben, eher in Richtung Picknick.

@ Sebastian:

Ich hatte mir auch überlegt, einfach vorher mal bei der Stadt nachzufragen, bin mir aber etwas unsicher, ob ich das wirklich tun soll - ganz nach dem Motto: Schlafende Hunde soll man nicht wecken.
    Diese Feier ist eigentlich zu klein und zu dezent, um irgendwie aufzufallen (wie gesagt - ist eigentlich eher eine Art Picknick); daher hatte ich eigentlich eher dazu tendiert, das Risiko einzugehen (außer natürlich, jemand hier hätte geschrieben, daß das absolut verboten ist und ich dadurch in Teufels Küche kommen kann). Ich weiß nicht, ob das paranoid ist, aber ich hielte es für möglich, daß ein (eventuell schlecht gelaunter) städtischer Sachbearbeiter, an den ich mich mit meinem Anliegen wende, die Sache an die Polizei weitergibt - nach dem Motto: "Hey, da hat mich eienr angeschrieben, er will am **.**.**** im ***Park irgend 'ne Feier veranstalten - schaut da doch mal vorbei!". Daher weiß ich jetzt nicht ganz, was ich machen soll...