Beiträge von Christian

Zitat

Original geschrieben von muellix

wenn sich allerdings anwohner wegen der musi beschweren, hast du schlechte karten.

Damit rechne ich eigentlich weniger, da wir uns in relativ unmittelbarer Nachbarschaft eines Cafés befinden werden (ca. 100m entfernt), das für die Anwohner sicherlich deutlich lauter sein wird als wir. Aber auf jeden Fall schon mal danke für die Antwort! :)

Hi Ihr!

Ich habe vor, demnächst mit einigen Freunden (insgesamt max. 20 Personen) eine kleine Feier zu veranstalten, die in einem öffentlichen Park stattfinden soll. Obwohl in Deutschland ja eine ziemliche Reglementierungswut herrscht, gibt es auf den Wiesen in diesem Park kein einziges "Betreten verboten"-Schild.
    Für diese Feier haben ein Kumpel von mir und ich ein kleines "Unplugged"-Programm vorbereitet - wir haben also vor, dort auch ein wenig Gitarre zu spielen; stattfinden soll das Ganze so zwischen 19:00 und 23:00; sämtlicher Müll, der im Laufe dieses Abend anfallen sollte (wobei ich es für unwahrscheinlich halte, daß da überhaupt Müll entsteht, denn die eingeladenen Leute sind eher "gesittete" Menschen), wird natürlich von uns eingesammelt, so daß der Platz, an dem wir uns aufhalten, danach volkommen unberührt aussehen wird.

Nun meine Fragen:

• Ist das (rechtlich gesehen) überhaupt erlaubt?
    • Gibt es irgendwelche Auflagen zu beachten?
    • Falls das Vorhaben eher problematisch ist: An welche Stelle der Stadtverwaltung wende ich mich am besten, um die kritischen Gesichtspunkte zu klären?

Ich danke Euch bereits jetzt für Eure Hilfe!

Grüße,

Krähe

Re: Re: Re: Nur kein Stress...

Zitat

Original geschrieben von dr zuzelbach

Also, um noch einmal alles unmißverständlich zusammen zu fassen : ich bin kein Spaßverderber, ganz im Gegenteil, bloß habe ich Bedenken im Zusammenhang mit immer schnelleren, leichteren (u. billigeren) Flitzern, die spez. für die jugendliche Klientel entwickelt werden !

Das hat aber rein garnichts mit Aufregung od. Spaßverderberei zu tun, begründet sich "nur" auf ein gehöriges Maß an Lebenserfahrung :cool:

Keine Angst, ich sehe das nicht großartig anders als Du - Autos wie ein Lupo GTI (besonders in den Händen 18jähriger Fahranfänger) sind auch mir ein Dorn im Auge; ich wollte nur einfach darauf hinweisen, daß zumindest dieses im Thread hier genannte Geschoß nicht auf die Straßen losgelassen wird.

Wobei ich mit der Aussage, etwas vergleichbares gäbe es nicht, wohl daneben lag; wobei - wie Thomas 346C bereits sagte - viele der genannten Autos (z. B. Lotus) alleine auf Grund des Preises definitiv nicht von jüngeren Menschen gefahren werden dürften.

Re: Nur kein Stress...

Zitat

Wer hat sich den hier fürchterlich aufgeregt ??

Hm, laß mich nachdenken... Du zum Beispiel?

Zitat

Fahrzeuggewicht und PS-Zahl stehen eben pysikalisch im Zusammenhang !
    Und das da Seitenwind u.ä auch ihren Einfluss haben ist unbestritten.
    Bin eben grundsätzlich kritisch gegenüber solchen und ähnlichen "Renn-Semmeln" !

Das habe ich durchaus begriffen, nur ist das hier absolut unnötig, da es sich bei diesem Monster-Smart um ein Auto handelt, das Dir nie im Leben auf der Straße begegnen wird. Also bleib locker - denn Vergleichbares (hinsichtlich Gewicht und PS-Zahl) gibt es bisher nicht.

All denjenigen, die sich hier fürchterlich über Übermotorisierung usw. aufregen, sei gesagt, daß die Firma Smart lediglich acht Prototypen dieser Serie gebaut hat, die keineswegs in den Verkauf geraten werden. Also kommt mal alle wieder runter...

[URL=http://www.spiegel.de/auto/aktuell/0,1518,258515,00.html]Quelle[/URL]

Re: Anregung für neue Umfrage: Lieblingshandyhersteller

Die Idee finde ich nicht schlecht, aber:

Zitat

Original geschrieben von altobelli

Interessant finde ich das Thema deshalb, da wir Freaks mit Sicherheit ein Indikator für zukünftige Marktzahlen sind.

Genau das glaube ich weniger. Wenn wir hier der Maßstab wären, hätte jeder Normal-User schon vor einem Jahr ein T68m/i gekauft (wenn er sich nicht vorher schon ein R520m zugelegt hat), und momentan würde jeder mit einem T610 herumlaufen. Ich vermute, daß wir gerade kein Maßstab sind, weil wir uns mit der Materie deutlich mehr (und tiefergehend) beschäftigen als "normale" Menschen... ;)

Re: T610 E-Mail Einstellung ändern?????? HILFFEEEE

Zitat

Original geschrieben von croni

Einwahlnummern für die internetverbindung wären auch ganz nützlich....

Einwahlnummern findest Du hier.

Um herauszufinden, wie man die entsprechenden Einträge ändert, würde ich einfach mal eine Blick in die Bedienungsanleitung vorschlagen... ;)

Zitat

Original geschrieben von bLaCkFoX

Erhöhtes Kommunikationsbedürfnis in der Pubertät...

Pubertät in der Grundschule? Das würde mich jetzt aber doch sehr überraschen... ;)

Ein Handy kann auch für ein jüngeres Kind sinnvoll sein - beispielsweise einfach dafür, daß die Eltern ihr Kind immer erreichen können (also sozusagen als Sicherheitselement). Ich würde das Thema daher nicht gleich so ablehnend betrachten.