ZitatOriginal geschrieben von VooDoo7mx
Nenn einfach das Handy was du dir zulegen willst und ich sag ja oder nein ob es funktioniert.
![]()
Wenn er das Handy schon wüßte, hätte er die Frage vermutlich nicht gestellt... ![]()
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ZitatOriginal geschrieben von VooDoo7mx
Nenn einfach das Handy was du dir zulegen willst und ich sag ja oder nein ob es funktioniert.
![]()
Wenn er das Handy schon wüßte, hätte er die Frage vermutlich nicht gestellt... ![]()
ZitatOriginal geschrieben von Bates
Improvisieren und jammen ist sehr schön aber das kann man nur, wenn Regeln festgelegt sind und diese Regeln sind Musiktheorie.
OK, dann erzähle ich nachher bei der Probe meinen Band-Kollegen, daß das, was wir schon seit Jahren die ersten knapp 30 Minuten jeder Probe machen (nämlich Jammen ohne jede musiktheoretische Vorbildung), überhaupt nicht möglich ist. Löse ich damit eigentlich einen Riß im Raum-Zeit-Kontinuum aus? ![]()
ZitatOriginal geschrieben von witzbold
...aber wenn man Tonarten und Melodien aus dem Kopf interpretieren spielen kann, hat man bestimmt irgendwann Noten lesen gelernt, oder ?!
Wieso muß man Deiner Ansicht nach zwingend Noten lesen können, um Melodien interpretieren zu können? Ich sehe da irgendwie den Zusammenhang nicht ganz...
ZitatOriginal geschrieben von Merlin
Naja, wenn man sich nicht ändert, dann ist auch der neue Nick sehr schnell wieder "negativ belastet" ...
So ist es. Die Neu-Accounts von Usern, die sich nach einer Sperrung wieder neu anmelden, überleben meist nur maximal 10 Postings, denn der Name mag sich ändern, die dahinter stehende Person ändert sich nicht. Diese Leute verraten sich nahezu immer, weil sie weiterhin exakt den gleichen Mist bauen, der letztlich zur Sperrung ihres alten Accounts geführt hat. ![]()
@ n3o:
Folgende Aussage von Dingens trifft den Sachverhalt zu 100% auf den Punkt:
ZitatOriginal geschrieben von Dingens
Man kann doch auch, wenn man sich mit der entsprechenden Musikrichtung intensiv beschäftigt hat, ein Solo summen oder singen. Bei vielen Musikern die ich kenne, ist das Instrument so sehr zur Verlängerung des Körpers geworden, daß das genauso geht.
Genau so ist es. Mit dem Spielen eines Instruments ist es wie mit dem Erlernen einer fremden Sprache:
Am Anfang muß man jeden Satz, den man in der Fremdsprache sagen möchte, vorher im Kopf aktiv aus der deutschen Sprache übersetzen, bevor man ihn aussprechen kann. Irgendwann erreicht man aber den Punkt, an dem sich der Satz gewissermaßen ohne weiteres Zutun von ganz alleine bildet, und man beginnt intuitiv zu sprechen; exakt die gleichen Stadien durchläuft man beim Erlernen eines Instruments (vorausgesetzt natürlich, die entsprechende Musikalität ist vorhanden).
ZitatOriginal geschrieben von Snake
Nochmal zum Unterschied 6310- 6310i:
Hat jemand mit beiden Phones Erfahrungen gemacht und kann man Unterschiede feststellen?
Bei meinem 6310 klang der Gesprächspartner eine Winzigkeit (dieser Begriff ist bei diesem minimalen Unterschied durchaus gerechtfertigt) klarer als bei meinem jetzigen 6310i, aber dieser Unterschied ist dermaßen gering, daß man ihn IMHO absolut vernachlässigen kann.
Keine Ahnung, ob das bei Shrek ein Cover eines älteren Originals ist, aber das "Hallelujah" aus Shrek ist definitiv von Rufus Wainwright (siehe auch den Soundtrack bei Amazon).
Re: Neue Modelloffensive bei Audi - sehr selbst
ZitatOriginal geschrieben von AdministratorDr
Nur weiß ich den Platz des A3 noch nicht einzuordnen. Junge Familien etwa mit zu viel Geld? Die fahren dann doch lieber A4 Kombi oder A6 ?
Nicht unbedingt - der Golf Variant (bzw. der Bora, die luxuriösere Variante) verkaufen sich ja auch. Und wo der A3 gegen den normalen Golf antritt, wird nun offensichtlich einfach der Avant dem Variant gegenüber gestellt.
ZitatOriginal geschrieben von indiana1212
IMHO Marla Glenn
Kann das sein ?
Nein - ich habe noch mal ein wenig gewühlt: Das Original ist von den Monkeys. ![]()
ZitatOriginal geschrieben von n3o
Kannst du dir in der normalen Rockmusik eine Improvisation (die ja an sich nicht improvisiert ist) ohne theoretische Kenntnise der Pentatonik vorstellen? Ein gutes Buehnenzusammenspiel zw. Gitarre und Drummer ohne vernuenftigen Fuss des Gitarristen?
Ja - ich erlebe es bei jeder Probe. ![]()
Wenn ich beispeilsweise einen neuen Gitarristen suchen müßte, und ich hätte die Wahl zwischen zwei Bewerbern auf annähernd gleichem technischen Level, von denen einer Unterricht hatte und der andere Autodidakt war, würde ich zweiteren nehmen. Diese Menschen sind oft kreativer und in ihrem musikalischen Denken unkonventioneller als jemand, der sein Instrument im herkömmlichen Sinne gelernt hat.
Der Nebeneffekt ist auch, daß man so etwas über den Menschen an sich erfährt. Wenn jemand sich selbst sein Instrument so beibringt, daß er beispielsweise in einer Funk-Band so auftreten kann, daß man ihm sein theoretisches Nicht-Wissen gar nicht erst anmerkt, dann liegt auf der Hand, daß dieser Mensch sein Instrument mit Leib und Seele spielt, denn anders hätte er es gar nicht erst so weit gebracht. Auch unmusikalische Menschen können mit brachialem Unterricht und stundenlangem Üben Gitarre lernen - sie werden aber dennoch hinsichtlich des musikalischen Ausdrucks oder des Gefühls für die Musik nie das Level eines Autodidakten erreichen.