-
Zitat
Original geschrieben von AdministratorDr
Also würdet ihr generell von schwierigen Instrumenten abraten ?
Jein - bei den genannten schwierigen Instrumenten dauert es einfach länger, bis Du ein befriedigendes Ergebnis erzielst. Bei einem Instrument wie einer Violine dauert es durchaus mal ein bis zwei Jahre (je nach Talent), bis man dem Instrument Töne entlockt, bei denen nicht sämtliche Haustiere Reißaus nehmen; bei einer Gitarre kann man auch mit zwei oder drei Akkorden, die relativ schnell erlernt sind, was anfangen (wobei das natürlich davon abhängt, ob Du "Lagerfeuer"-Gitarre oder klassische Gitarre spielen möchtest). Bei den "schwierigen" Instrumenten hat man einfach eine gewisse Durststrecke zu überwinden, bis das alles mal nach was klingt, und für diese Durststrecke braucht man eine enorme Energie, um das Instrument nicht frustriert in die Ecke zu feuern (wovon ich allerdings bei einem Klavier ohnehin abraten würde - das gibt immer so häßliche Löcher im Teppichboden).
Wenn es Dein sehnlichster Wunsch ist, Klavier zu lernen (nur so als Beispiel), dann solltest Du das tun; Du wirst sonst mit keinem anderen Instrument glücklich werden. Bist Du Dir aber nicht sicher, würde ich eher was leichteres erlernen, da Du auf diese Weise früher Erfolgserlebnisse hast, die Dich weiter motivieren (das ist so eine Art "positiver Teufelskreis" ;)).
-
Re: newbies
Zitat
Original geschrieben von mara1962
Habe ich bei der Anmeldung irgend etwas überlesen , konnte ich mein Status ändern ?:confused: Da anscheinend" NEWBIES " nicht erwünscht sind.:eek:
Echt , worüber sich manche Leute so aufregen , ist zum mäuse melken
Das ist doch totaler Quatsch - es geht hier nicht um eine Abneigung gegenüber neuen Usern. 
Zitat
Original geschrieben von tai-chi
Nein mara1962. Es geht darum, mich schlecht da stehen zu lassen.
Anscheinend können (/wollen) einige Leute die Anspielungen von BB007 / Stefan nicht verstehen, daher noch mal ganz deutlich: Es wirkt ausgesprochen befremdlich, wenn in einem Handy-Forum plötzlich reihenweise User mit im wahrsten Sinne des Wortes einstelligen Postingzählern zusammenfinden, um eine Seite zu propagieren, deren Zweck den meisten anderen Usern schleierhaft ist, bzw. die hinsichtlich ihrer Existenzberechtigung von vielen Usern vielleicht etwas nüchterner betrachtet wird, als von Dir, tai-chi.
Zitat
Um meine Glaubwürdigkeit und Person zu negativieren.
Toller Satz - den muß ich dringend mal meinen Professoren zur weiteren Verwendung nahelegen - klingt richtig wichtig und kompetent. Hast Du den aus einem "Lehrbuch" abgeschrieben, oder stammt das aus der Psycho-Ecke der BILD?
(SCNR)
-
Zitat
Original geschrieben von Joseph
An Krähe: Wieso sollte es hier wie im Kindergarten sein, wenn jemand nur auf sein Recht besteht?
Ich habe das in dem Thread nun schon öfters dargelegt - und da ich davon ausgehe, daß mich bei einem weiteren Erklärungsversuch diejenigen User, die mich ohnehin nicht verstehen wollen, wieder nicht verstehen werden, lasse ich es einfach gleich bleiben.
Meine Argumentation steht in diesem Thread - lies ihn.
-
Zitat
Original geschrieben von twister
Es macht doch abolut 0 Komma Null Sinn, so einen Beitrag zu eröffnen.
Um mal kurz ein wenig bösartig zu sein: Sieh Dir einfach mal seine bisherigen Beiträge an, dann fragst Du auch nicht mehr nach dem Sinn dieses Threads... 
-
Zitat
Du kannst sagen was du willst, wer dann so argumentiert wie Blue007 etc., ist wie ein in die Enge getriebener Gegner. Das lernt man beim Tai Chi Chuan. Das sagt dir jeder Psychologe.
Denkt der Geisterfahrer erbost: "Wieso fahren all die Volltrottel eigentlich in die falsche Richtung?!?"
Tja - es ist eben doch alles nur eine Frage des Standpunkts (sagt Dir Krähe, der Hobby-Psychologe :D)...
Daß hier reichlich pro eBay-Argumente genannt wurden, scheint Dir irgendwie entgangen zu sein - daher deute ich eigentlich eher Dein Verhalten als "in die Enge getrieben".
-
Zitat
Original geschrieben von coldblood
Er wollte eine funktionierde Lösung und der Rest interessiert ihn halt nicht...
Hervorragende Einstellung für jemanden, der (anscheinend) eine Firma leitet! :top:
Aber das hat vermutlich ohnehin keinen Sinn, daher ziehe ich mich jetzt aus dieser Thematik zurück.
-
Naja, es ist trotzdem einfach pure Verschwendung - aber wenn ihm das egal ist, soll es mir das auch sein.
-
OK, gegen eine solche "Argumentation" bin ich absolut machtlos - und sprachlos. 
-
Zitat
Bitte denkt doch nicht immer so kleinkariert und im Centbereich.
Wenn man es übertreibt, ist man bei Internet per GPRS sehr schnell im dreistelligen €-Bereich - das hat mit Kleinkariertheit nichts mehr zu tun.
Zitat
Ein Bekannter lässt unterwegs Gutachten von seinem Büro aus zuschicken, die ca. 5-10 MB gross sind, in der Woche teilsweise 10 oder 15 Stück. Jedes bringt einen Gewinn von ca. 3500 EUR. Alles per GPRS weil die Mobile Connect Card bündig mit dem Laptop abschliesst und er die Mobile Connect Card Wlan immer rausziehen müsste, wenn er den Laptop in die Tasche steckt.
:eek: Dein Bekannter empfängt monatlich knapp 600 MB per GPRS, weil er zu faul ist, eine Karte an seinem Laptop auszutauschen?!? Sorry, aber hat der Mann noch alle Tassen im Schrank, bzw. hat er sich schon mal überlegt, wie hoch sein Gewinn wäre, wenn er das ganze tatsächlich per WLAN oder zur Not per HSCSD empfangen würde?
Wenn das mehr Leute so machen, weiß ich, was der Grund für die momentane Wirtschaftslage ist... 
-
Zitat
Original geschrieben von Rabb
... andererseits war ich mir sicher, daß airJames so einen Thread schon erstellt hat. Habe aber nix gefunden. :confused:
Laß Dir einfach mal alle seine Beiträge anzeigen (sind ja nicht viele), dann wirst Du sehr schnell fündig.