Beiträge von Christian

Zitat

Original geschrieben von cruelsea

Ein Schloss ist auch nicht der richtige Weg, es muss einfach wieder mehr moderiert werden von euch.

Das ist ein Thema, das quasi prädestiniert ist für Glaubenskriege. Da kann man nur zusehen und hoffen, dass den Beteiligten klar ist, dass ein Handy-Betriebssystem oder -Hersteller nichts mit der persönlichen Ehre zu tun hat. Wenn es dennoch zu bunt wird, greift man mal ein, und wenn sich die Sache dann nicht beruhigt, bekommt der Thread ein Schloss. Mehr Moderation geht nicht, bzw. bringt nichts. Ich spreche da aus Erfahrung.

Zitat

Mal als Beispiel, würde ich ein Thema aufmachen " Was ich an Nokia / Symbian /S40 schätze " Ich würde in der Luft zerrissen, jede Wette !

Solche Threads gab es in der Vergangenheit bereits mehrfach, und auch zu allen möglichen Betriebssystemen und Herstellern. Und teilweise mussten die nicht mal geschlossen werden, was mich persönlich extrem überrascht hat.

Und jetzt BTT bitte.

Zitat

wieso wurde Idoit gesperrt, er hat endlich mal ausgesprochen was viele hier denken !

Der Ton macht die Musik (wobei das in dem Fall nicht alles war) - auch wenn das manche User noch immer nicht erkennen wollen.

Und mit "BTT" war gemeint, dass ich dankbar wäre, wenn sich die obligatorischen persönlichen Anfeindungen in Grenzen halten (bzw. per PN agbewickelt) werden würden. An sich ist das Thema ("die teilweise schwer nachzuvollziehende Produktpolitik von Nokia und ihre Folgen") durchaus interessant.

Allerdings ist mir auch klar, dass sich der Thread aufgrund des kontroversen Themas zwangsläufig von der ersten Seite an haarscharf an der Grenze zum Schloss bewegen musste.

Zitat

Original geschrieben von 1160

Jetzt machst Du auch schon Deinen Mitstreitern Verhaltensvorschriften. Besser hättest Du Dein Naturell nicht offenbaren können.

Vielleicht solltest Du einfach mal die Kirche im Dorf lassen - Deine "Argumentation" ist nämlich in der Tat reichlich haarsträubend. :rolleyes:

BTT bitte.

Re: Wo ist mein Thread verschwunden?

Zitat

Original geschrieben von Nokiaman

Ist das normal das sowas einfach unter den Tisch fällt?

Das fällt nicht unter den Tisch. Allerdings haben wir Pranger-Threads schon immer so gehandhabt - und auf den User fällt nun auch niemand mehr rein, denn der Account hat vor etwas mehr als einer halben Stunde das Zeitliche gesegnet.

Re: Unterforen im Herstellerbereich

Zitat

Original geschrieben von svb88

ich weiß nicht ob es so einen Vorschlag schon gab.

Nur ungefähr einmal alle vier Monate seit Gründung des Forums.

Die Suchfunktion ist Dein Freund - und sie verrät Dir auch, weshalb wir das nicht machen. ;)

Huves / klLoewe:

Bitte tragt Euren Privatkrieg per PN aus. Danke.

Zitat

Original geschrieben von Huves

Du musst lesen UND VERSTEHEN lernen, aber das wird nichts. Ich erkläre es dir mal: Ich habe zu Fyve gewechselt, weil die genau das geboten haben, was ich wollte. 3 Monate später wird das geändert. Du bist offensichtlich nicht der hellste, kann ja keiner was dafür. Um es mit deinen einfachen Worten zu sagen: Du bist ein Volkswagen.

Und Du solltest Dich darüber hinaus mal mit ebenso einfachen, dennoch aber wichtigen Grundsätzen des hier üblichen Umgangstons befassen.